Actioncam...wohin?


  • Und hinterher auf nem Video, auch wenn du es auf Youtube postest, ist es eh egal, da man ja nicht nachweisen kann, dass DU gefahren bist. Es sei denn man sieht während der Zu-Schnell-Fahrt dein Gesicht. Ist eher unwahrscheinlich.




    Nicht drauf verlassen! :wink1:
    Ein Kumpel hat mit seiner 12er Ninja ein Video hochgeladen bei dem man auf der Landstraße den Tacho mit über 300 sieht.
    Bei dem standen dann auch plötzlich die Bullen vor der Tür...Rückverfolgung über IP und Standort...auf dem Video sah man weder sein Gesicht, noch sein Kennzeichen.
    Er hat dann abgestritten und wusste nicht wer gefahren ist.
    Wurde trotzdem teuer...



    Das ihr immer gleich nen Mount braucht.... :D
    Panzertape...... :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sowas in der Art habe ich auch schonmal gehört ... Wie häufig das vorkommt weiß ich aber nicht... War sogar mal im Fernsehen, dass jemand seine Autobahn-Drängelei im Uralt-Dreier gefilmt hatte und plötzlich war die Polizei vor Ort... Problem dabei war allerdings, dass Datum und Uhrzeit bekannt waren, ebenso wie der Ort des Geschehens... Ohne kann man glaube ich nix vorwerfen...^^


    Panzertape ... ich hab mir anfangs schon mit den Klett-Packbändern wehgetan :D
    Hält aber relativ gut ohne Wackler (wickel das Ganze aber auch doppelt, habe also vier Windungen und eine Klettfläche von 2x 1cm*5-6cm)

  • Nicht drauf verlassen! :wink1:
    ...
    Er hat dann abgestritten und wusste nicht wer gefahren ist.
    Wurde trotzdem teuer...


    Warum? Was werfen die ihm denn vor und mit welchen Beweisen? SOrry für OT.

  • Puuuhhh...da muss ich ihn dann am Wochenende mal fragen was da war.
    Is schon ne weile her. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • hab ne sj5000+ und ist top, hat nur 154€ aus england ohne zoll etc gekostet, das mit dem mikro ist schlecht ja, aber naja who cares^^

  • Hi, ich hab für meine Cam nen einfachen halter aus etwas dickerem Alu gebaut und mit an der Schraube vom Kettenschutz montiert....so kann ich nach hinten filmen und bei bedarf auch die Cam andersrum montieren!


    Das Alublech ist so breit, dass es genau oben beim Kettenschutz zwischen die beiden kanten passt und kann somit auch nicht verrutschen...die dicke habe ich so gewählt dass es genau zwischen die beiden nasen der Kamerahalterung passt und verschraubt werden kann.
    vor der endmontage habe ich einfach noch die kanten des alublechs etwas abgefeilt sodass sich der plastikhalter der kamera beliebig neigen lässt.


    um die richtige position zu bestimmen habe ich die cam mit meinem handy verbunden, sie montiert und anhand des displays eingestellt. danach musste ich nur noch alle schrauben festziehen und fertig ;)


    was ich noch machen werde ist den halter anschleiffen und schwarz lackieren.



    Hier mal ein Bild dazu:
    image.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von fubinga ()

  • Und wie sieht's mit Vibrationen aus? Hab schon oft gehört, dass an der Schwinge montierte Kamera die Vibrationen auf das Video sehr stark überträgt.


    Offtopic: dein töff töff könnte eine Wäsche vertragen :roll:


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • also mit vibrationen hab ich mit der kamera kein problem...is ne denver AC-5000W ;) der halter ist so stabil dass er selbst nicht vibriert :)


    das foto habe ich gemacht als ich sie bei leichtem regen aus der werkstatt geholt hatte und am nächsten vormittag die aufkleber auf der kanzel bei trockenheit aufgeklebt hatte...mittlerweile isse scho wieder blitzblank sauber ;)

  • ...mittlerweile isse scho wieder blitzblank sauber ;)


    So isses brav, gleich nen schlechtes Gewissen haben, wenn des Bike dreckig is :D
    Geht mir aber net anders, meine hat viele Fliegen gefressen, is mal wieder Zeit für ne Waschung!

    haisasig.png