Welches Windschild für Forza 300

  • Oh danke - und das aiuch noch mit Regenschirm ;-)
    Ich find es gewöhnungsbedürftig, wirkt höher als das Original,
    oder täuscht es durch die fehlende Wölbung..
    Gruß Uwe

  • Hmm. Hat die italienische denn auch eine ABE? Kann man die ohne Eintrag fahren?

  • Hi mako371,


    bin mir doch ein bisschen unsicher bezüglich der Scheibe aus Italien. Laut Internet und Händler hat die 650mm hohe Scheibe aus Deutschland eine ABE und darf hier gefahren werden. Die 730mm aus Italien nicht. Habe auch mal den TÜV angeschrieben. Gleiches Ergebniss. Kannst du bitte mal die Prüfzeichen und Papiere fotografieren? Danke :wink:

  • Hi mako371,


    bin mir doch ein bisschen unsicher bezüglich der Scheibe aus Italien. Laut Internet und Händler hat die 650mm hohe Scheibe aus Deutschland eine ABE und darf hier gefahren werden. Die 730mm aus Italien nicht. Habe auch mal den TÜV angeschrieben. Gleiches Ergebniss. Kannst du bitte mal die Prüfzeichen und Papiere fotografieren? Danke :wink:


    73 cm?
    Lt Givi gibt es max 71 cm + alle Scheiben haben eine ABE. Die höchste Scheibe ist die Airflow => verstellbar in der Höhe


    https://www.givi.de/pdfEquipag…odello=Forza_300_ABS_(13_>_17)&marca=HONDA


    https://www.givi.de/fur-ihr-mo…#HONDA,Forza_300_ABS_(13_>_17)

  • Nee, wir reden die ganze Zeit von der Givi D1123ST. Wenn man dein Link aufmacht, ist die Höhe der D1123ST mit 650 mm angegeben. Der Amazon Link von mako mit einem Preis von u100€ zeigt das italienische Model von einem italienischem Shop mit der Höhe von 730mm. Und die Scheibe ist wohl leider ohne ABE :(
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :gruebelx:

  • du bist der Meinung dass es mit der gleichen Nr (D1123ST) zwei unterschiedliche Scheiben gibt -> die eine 65 cm lang + die andere 73 cm?


    Erachte ich für sehr unwahrscheinlich - welche Scheiben Givi offeriert ist ja dem o.a. link zu entnehmen. Vermutlich eine Falschinformation / Fehler des Händlers sofern da was von 73 cm steht (?)


    Unterschiede gibt es bisweilen dahingehend, dass die "billigere" Scheibe aus Italien keine E-Nr + damit ABE hat und die deutsche Variante schon. Der Rest ist identisch -> der deutsche Mehrpreis ist dem Aufwand ABE geschuldet


    Aber ok, da du so von deinen 2 Varianten (mit identischer Nr.) überzeugt bist, will ich dich da nicht weiter behelligen

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • bin erst heute Abend wieder zuhause, intressiert mich auch, ich kuck dann und mach ein Foto wo ich die alte Scheibe einfach mal so auf die neue draufhalten werde. bis dann.
    evtl mit Lineal und Tageszeitung :-)

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • mein Givi-link verweist auf die 65 cm Scheibe (= D1123ST) und auf eine 71 cm Scheibe (AF 1123, in der Höhe verstellbar = sog. Airflow) + sonst gibt es lt Givi nix mehr


    mMn gibt es zwei Möglichkeiten: Givi kann nicht messen oder der Händler - > final wird es nur eine Scheibe mit dieser Nr geben


    auch die Givi-ABE verweist nur auf eine 65 cm-Scheibe D1123ST -> ftp://ftp.givishop.de/pub/ABE/…-Scheiben/ABE38743_16.pdf


    ergänzend die ABE der Airflow-Scheibe ftp://ftp.givishop.de/pub/ABE/30926_Airflow/ABE30926_05.pdf


    Sofern du maximalen + hier auch individuell einstellbaren Windschutz suchst, wärst du mit der Airflow vermutlich am besten bedient
    https://www.givi.de/windschutzscheiben/AIRFLOW/Airflow

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • bin erst heute Abend wieder zuhause, intressiert mich auch, ich kuck dann und mach ein Foto wo ich die alte Scheibe einfach mal so auf die neue draufhalten werde. bis dann.
    evtl mit Lineal und Tageszeitung :-)


    :Dbrauchst die Tageszeitung nicht daneben halten. Glaube ich dir auch so :wink:


  • Hmm, ok. Dann habe ich mich wohl doch von den (Falschen?) Händlerangeben irritieren lassen. Und auch von diversen Händlerangaben/Käuferkommentaren...:oops:


    Hintergrund meiner Windschildsuche war ja eigentlich, dass ich gerne Handprotektoren wollte. Eine hohe Scheibe habe ich ja schon montiert. Aber freue mich trotzdem schon auf mako371´s Bericht und Messung