Motorrad/Roller und Abschleppdienst....

  • hallo,schönen nachmittag


    Eben ging mir den Gedanke durch den Kopf was wäre wenn ich mal ne Panne mitten auf einer Autobahn in...Frankreich,Belgien u.s.w.
    hätte,kommt da auch der Abschleppdienst? Und fährt der das Fahrzeug bis zur nächsten Werkstatt oder sogar bis zu meiner nach Hause..?
    Hattet ihr den Fall schon mal?


    Vielen Dank für Antworten,John :)

  • Hallo,


    hast du den einen Schuzbrief oder bist du Mitglied im ADAC oder AvD?
    Dann kannst de es dort nachlesen.


    Martin

  • Hallo,


    dann musst du nur lesen, z.B. beim ADAC Plus hast du einen Rücktransport nach Hause.

  • :o


    Hab 'nen Schutzbrief über meine Versicherung, zum Glück noch nie gebraucht ...


    Aussage der Versicherung:
    Transport zur nächsten geeigneten Werkstatt oder nach Hause, wenn nicht kurzfristig repariert werden kann.
    Bei Mopped älter als 30 Jahre ist Grundannahme, dass es ein Liebhaberfahrzeug ist (wegen Rechnung Fahrzeugwert gegen Abschleppkosten) und dass eine kurzfristige Reparatur normalerweise nicht möglich ist => Rücktransport ...


    Bei Reifenschaden sollte allerdings Transport zur nächsten geeigneten Werkstatt reichen, da Reifen üblicherweise innerhalb 1 Werktag lieferbar sein sollten.



    Aber ob das wirklich so läuft, hab ich keine schriftliche Garantie - und hoffe auch, es nie in Anspruch zu nehmen :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Die obenstehende Aussage ist mit Recht ohne Gewähr. Bei alten Moppeten kann sich beispielsweise das Unternehmen ADAC weigern, das Fahrzeug zurück zu transportieren. Die argumentieren damit, dass der Transport den Zeitwert überschreitet! Im Zweifelsfall also lieber vorher nachfragen oder einen Spaten zum Vergraben mitnehmen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hallo seaman100,ich bin ja hier in Lux. beim ADAC (ACL) hab jetzt nichts spezielles über Motorräder u.s.w. gefunden...hab ne Mail gesendet,mal abwarten was sie antworten :)
    Habe übrigens die Europakarte fürs Auto..

  • :o


    Bei alten Moppeten kann sich beispielsweise das Unternehmen ADAC weigern, das Fahrzeug zurück zu transportieren. Die argumentieren damit, dass der Transport den Zeitwert überschreitet!



    Deshalb habe ich mir auch keinen Schussbrief von 'nen Automobil-Club geholt - da wären meine CMs (mit Recht) beleidigt ...


    ... und habe auch bei meiner Versicherung nachgefragt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Generell gleiche Konditionen wie beim PKW.


    Reifenschaden... spielt sowas banales denn ne Rolle? Damit fährt man doch einfach bis zur nächsten Tanke/Werkstatt, flickt dort mit nem Auto-Reparaturset, und tritt dann den Heimweg zur Werkstatt an. Ich war ja in meiner Jugend noch so irre und dachte an der ersten Tanke noch, ich würde schon iwie heim kommen, wenn ich einfach nur aufpumpe und vorsichtig fahre.

  • hallo,guten Abend


    hatte nachgefragt bei unserem Automobilclub (wie ADAC)


    gleich ob Auto oder Motorrad,wird alles abgeschleppt und ggf. zu meiner Werkstatt transportiert,auch aus dem Ausland!


    Gruss,John :)


    Ach...eine Honda bekommt keine Panne ;) oder...man weis nie,nicht wahr.

  • Schutzbrief?


    Ich hab nen Nachbarn mit Anhänger (und er hat mich...).
    Wir sind uns gegenseitig Schutzbief. Das spart ADAC oder AvD-Kosten.

  • Ich habe einen Zusatz zu meiner Haftpflicht-Versicherung und die nennt sich Pannenhilfe.
    Ist im In- und Ausland wirksam mit Heimschaffung des Töffs und der max. 2 Fahrer.


    Ich habe diese Dienstleistung zum ersten Male am vorletzten Sonntag in Anspruch nehmen dürfen.
    Klappt tadellos. 20 Min. nach dem Anruf stand der Brückenwagen neben dem Töff und hat ihn mir dann nach Hause gefahren. Ohne grosse Fragerei usw. Er bekam von der Versicherung alle Daten auf sein Laptop gebeamt und ich musste nur den ordnungsgemässen Transport unterschreiben. Fertig.


    Wenn ich an frühere Pannen denke, als ich noch beim Touring Club für den doppelten Betrag + Selbstbehalt, versichert war, war jeder Fall für sich eine Doktorarbeit mit Ausweisen, Formularen, Diskussionen, Rapporten und Abrechnungen, dass man sich oft fragte ob es eine einfachere Lösung für das Problem gäbe oder man wirklich unbedingt den TCS (Touring-Club der Schweiz) holen müsse. Dazu kam noch, dass die das Fahrzeug strikt nur bis zur nächsten Werkstatt buxiert haben.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Ich hab ADAC Plus - die haben meine Kleine von Belgien bis nachhause nach Ratingen gebracht
    Vor Jahren mal mein vollgepacktes Auto von Fehmarn bis Ratingen

    **************************************
    *** Don't follow me - I'm lost too ***
    **************************************