SH 125 Mode 1000 Km Inspektion

  • Hallo Leute,


    wens interessiert,


    Roller heute zum freundlichen gebracht und mal nachgefragt welche Kosten auf mich zukommen.


    150 € hat der Meister gesagt. Ganz schön happig hab ich ihm erwiedert.
    Er, na bei tausend Km müssen die Ventile mitkontrolliert werden. Steht auch so in der Wartung.


    Genaueres sage ich euch Morgen Abend.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • OK, Morgen hol ich sie ab, Morgen Abend wisst ihr Bescheid.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Sodele,


    Achtung,


    nicht erschrecken.



    157,76 Euro


    Zeit 1,86 h Stunde/68 € 122,40 €
    Unterlagsscheibe -.65 €
    Motoröl 0,9 lt, pro Ltr 10,58 € 9,52 €
    MWST 25,19 €


    Der Freundliche sagte, ist so teuer weil das Ventilspiel nachgeschaut werden müsse.


    Also ich denke das ist genug Geld für die kleine Furzkiste. :D


    Ach ja, gemacht wurde folgendes?
    Alles prüfen, Kraftstoffleitungen filter oder Sieb / Gasdrehgriff, Gaszüge / Ventilspiel / Motorölfiltersieb / Kühlflüssigkeit / Kühlsystem / Leerlaufdrehzahl / Endantriebsöl / Bremsflüssigkeit / Dichtheit Bremssystem, Pedalspiel, Bremsbeläge / Bremslichtschalter, Scheinwerfereinstellung / Seitenständerfunktion / Muttern, Schrauben, Befestigungselemente / Lenkkopflager ( Leichtgängigkeit ) / Fahrzeug, Fahrerhandbuch auf eventuell zutreffende Anderungsbestimmungen gemäß den Anweisungen von Honda D prüfen / Probefahrt.


    So ich glaube das wars.


    Ach ja, laut dem Freundlichen muss das Ventilspiel bei der 4000 Insp.nicht durchgeführt werden,
    da erfahrungsgemäss bis zur 8000 Insp.sich das Ventilspiel nicht verändert.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,


    wenn der H. das wirklich alles gemacht und kontrolliert hat, ist der Preis i.O.

    Alles OK soweit.

  • Nach 1tkm einen "schnellen Blick" auf die genannten Dinge zu werfen dürfte keinen großen Aufwand machen. Warum wird eigentlich die Mode sooo genauestens nach 1tkm kontrolliert und bei anderen Fahrzeugen nur das Öl gewechselt?

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Nach 1tkm einen "schnellen Blick" auf die genannten Dinge zu werfen dürfte keinen großen Aufwand machen. Warum wird eigentlich die Mode sooo genauestens nach 1tkm kontrolliert und bei anderen Fahrzeugen nur das Öl gewechselt?


    ich habe den SH Mode 125 meiner Frau zum 1.000 km beim Honda-Händler angemeldet (Termin -> kommende Woche) und da wurde mir auch schon gesagt, dass der Zeitansatz 1,3 Std beträgt, da das Ventilspiel kontrolliert werden muss.
    Wird wohl auf eine ähnliche Rechnungssumme -wie hier bereits genannt- rauslaufen


    Während des Gesprächs hat mir der Honda-Händler mitgeteilt, dass der SH Mode 125 wieder eingestellt wird (derzeit nur noch Abverkauf bereits vorhandener Modelle), da sich die Nachfrage "in sehr überschaubaren Grenzen" hielt

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Tja, bei unserem HH war ich sowieso das letzte Mal.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo,
    habe meinen 1000 km KD bei einem Honda-Motorradhändler in Dresden machen lassen. 75.-€ einschl. MWST