Ich kenn das wie gesagt auch nur mit Bohrungen, Düsen und Blenden... Aber interessant wäre das ja ...
Auch eine 600er Rennsemmel muss das aushalten. Ich weiß nicht genau welches Öl die PC37 tankt, aber meine bisherigen Motoren (ob Auto oder Motorrad) haben immer nur 10W40 verlangt ... bei allen "reichte" auch rein mineralisches... Im Vergleich zu einem Hochleistungsvollsynthetiköl (zB was ein Freund von mir in seinen Smart reinschüttet, weil Turbolader [genaue Spez. weiß ich nicht] ... aber für die Lebensdauer des Turboladers ist es ja noch umso wichtiger von Anfang an mit Öl versorgt zu werden, weshalb meines Wissens auch dieses Öl vorgeschrieben ist [und verhältnismäßig ist die Leistung des Motors ja auch ganz beachtlich]) ist das mineralische 10W40 sowieso schon deutlich steifer und zähflüssiger... Meiner Ansicht nach kann man das sogar sehen.
Wenn die Rennsemmeln das allesamt nicht aushalten würden kurze Zeit "ohne" Öl zu arbeiten, dann würde - denke ich zumindest - auch vom Werk ein anderes Öl vorgeschrieben werden, dass eine schnellere Schmierung gewährleisten kann...