Honda CX500 E

  • Hallo zusammen
    bin auf der Suche nach Ansaugstutzen von der Honda CX500E PC06.Weis jemand wo ich sowas bekomme.Meine sind überall gerissen.
    Von der PC02 habe ich welche bekommen die passen nicht.
    Danke erstmal

  • Moin,
    neu wirst du die wohl nicht mehr bekommen. Vorhandene soll man mit Schrumpfschlauch und Kleber reparieren können, habe ich aber auch nur gelesen.


    MfG
    majo

  • EBay oder CX-Forum.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Hallo Majo,


    bei dem cx- 500shop.de gibts die Ansaugstutzen noch, allerdings ohne Preisangabe.
    http://www.cx500-shop.de/_CX_V…eiss/_cx_verschleiss.html




    Sind oft am Rand der Schellen eingerissen! Mal mit einem Schlüssel o.ä. drücken!! Wenn die Gummis irgendwann durchreißen, zieht der Motor Nebenluft und ein Motorschaden ist vorprogramiert!
    Aluteil und Gummi sind leider zusammenvulkanisiert!


    Paar (2 Stk.) CX500/C 79,90€ ** O-Ring f. Ansaugst. Stk. 3,90€
    Paar (2 Stk.) GL500/ Euro Anfrage ** O-Ring f. Ansaugst. Stk. 4,98€



    Musst halt mal dort anrufen oder mailen.
    Sieht fast so aus als hätte die GL500 die gleichen Stutzen

    Gruß
    Herbert



    :!: Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  • Mein Link geht auch auf den cx500-shop und da steht der Preis beim Artikel :wink:


    Um zu prüfen ob die Gummis dicht sind und der Motor Nebenluft zieht, kann man bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansauggummis sprühen.
    Dreht der Motor hoch, sind sie nicht dicht.


    €: ah, hast die Preise schon gefunden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ingaevon ()

  • Liegt des an der Vergaser oder warum passen da nicht alle Ansaugstutzen.Motoren sind alle baugleich oder
    Danke

  • Moin


    Nee, die Motoren sind nicht alle baugleich. Und die Vergaser sind auch unterschiedlich.


    Soweit ich weis, sind die Ansaugstutzen der CX500 a u. b und der CX500C gleich.
    Bei der CX500E sollten auch die Stutzen der GL500 passen.


    Und von den 650er Modellen passt da nix.


    Nach meiner Erfahrung reissen die Isolatoren eher an der Übergangsstelle von Alu auf Gummi.
    Eine Reparatur geht auch mit selbstverschweißendem Klebeband. Das ist immer noch die kostengünstigste und einfachste Variante.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Warum schreibe ich im hier, man liest es ja doch nicht? :(


    Es geht hier um die "E" auch "Euro" oder "Eurosport" genannt.
    Die hat andere Ansaugstutzen als die Ur-CXen. Liegt, wie bereits geschrieben und verlinkt, am Rahmen.
    Laut Katalog (2015) vom CX-Shop sind die Ansaugstutzen von GL und Euro gleich. Im Katalog steht sogar ein Preis.
    Aktuell werden 319,95 Euronen für das Paar fällig. Ob neu oder gebraucht erschließt sich mir nicht.


    MfG
    majo

  • bei Polo gab es die noch vor kurtzem