Hallo zusammen
bin auf der Suche nach Ansaugstutzen von der Honda CX500E PC06.Weis jemand wo ich sowas bekomme.Meine sind überall gerissen.
Von der PC02 habe ich welche bekommen die passen nicht.
Danke erstmal
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Moin,
neu wirst du die wohl nicht mehr bekommen. Vorhandene soll man mit Schrumpfschlauch und Kleber reparieren können, habe ich aber auch nur gelesen.MfG
majo -
EBay oder CX-Forum.
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Hallo,
die gibt es noch Original bei CMS in Holland http://www.cmsnl.com/honda-cx5…16221415003/#.VY5fRvntlBc
Hier kommen allerdings noch 21 % MwSt dazu und der Versand.
Oder bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Ansaugs…221-415-000-/161698686363 -
Hallo Herbert,
die Ansaugstutzen der Euro sind anders als die der "normalen" CX. Bei der Euro stehen die Vergaser enger zusammen (unterschiedliche Rahmen).
Edit:
Siehe http://cx500.forumieren.org/t2…hlight=ansaugstutzen+euro
MfG
majo -
Die hier angeboten werden (etwas runterscrollen, unteres Drittel) machen den Anschein von Neuteilen. Vermutlich nachgebaut
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Hallo Majo,
bei dem cx- 500shop.de gibts die Ansaugstutzen noch, allerdings ohne Preisangabe.
http://www.cx500-shop.de/_CX_V…eiss/_cx_verschleiss.html
Sind oft am Rand der Schellen eingerissen! Mal mit einem Schlüssel o.ä. drücken!! Wenn die Gummis irgendwann durchreißen, zieht der Motor Nebenluft und ein Motorschaden ist vorprogramiert!
Aluteil und Gummi sind leider zusammenvulkanisiert!Paar (2 Stk.) CX500/C 79,90€ ** O-Ring f. Ansaugst. Stk. 3,90€
Paar (2 Stk.) GL500/ Euro Anfrage ** O-Ring f. Ansaugst. Stk. 4,98€
Musst halt mal dort anrufen oder mailen.
Sieht fast so aus als hätte die GL500 die gleichen Stutzen -
Mein Link geht auch auf den cx500-shop und da steht der Preis beim Artikel
Um zu prüfen ob die Gummis dicht sind und der Motor Nebenluft zieht, kann man bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Ansauggummis sprühen.
Dreht der Motor hoch, sind sie nicht dicht.€: ah, hast die Preise schon gefunden
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Liegt des an der Vergaser oder warum passen da nicht alle Ansaugstutzen.Motoren sind alle baugleich oder
Danke -
Moin
Nee, die Motoren sind nicht alle baugleich. Und die Vergaser sind auch unterschiedlich.
Soweit ich weis, sind die Ansaugstutzen der CX500 a u. b und der CX500C gleich.
Bei der CX500E sollten auch die Stutzen der GL500 passen.Und von den 650er Modellen passt da nix.
Nach meiner Erfahrung reissen die Isolatoren eher an der Übergangsstelle von Alu auf Gummi.
Eine Reparatur geht auch mit selbstverschweißendem Klebeband. Das ist immer noch die kostengünstigste und einfachste Variante. -
Warum schreibe ich im hier, man liest es ja doch nicht?
Es geht hier um die "E" auch "Euro" oder "Eurosport" genannt.
Die hat andere Ansaugstutzen als die Ur-CXen. Liegt, wie bereits geschrieben und verlinkt, am Rahmen.
Laut Katalog (2015) vom CX-Shop sind die Ansaugstutzen von GL und Euro gleich. Im Katalog steht sogar ein Preis.
Aktuell werden 319,95 Euronen für das Paar fällig. Ob neu oder gebraucht erschließt sich mir nicht.MfG
majo -
bei Polo gab es die noch vor kurtzem