Der Neue...

  • Gratulation, schaut lecker aus.
    Bin in südtirol unterwegs, crosstourer is von honda das einzig aktuelle modell das man häufiger hier sieht.
    Viel Spaß und Freude.
    LG
    Gerhard

  • Gratulation, schaut lecker aus.
    Bin in südtirol unterwegs, crosstourer is von honda das einzig aktuelle modell das man häufiger hier sieht.
    Viel Spaß und Freude.
    LG
    Gerhard



    :sdanke: ...so muss das! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hier sind dann schon mal ein paar Bilderkes aus dem Laden:


    Hat der noch eine fast niegelnagelneue Varadero dort stehen? :gruebelx:Das wäre ja auch was für meinereiner - und sicher etwas kostengünstiger. :o

  • Gratualation zur Neuanschaffung


    ...seltsam ist das nicht, die haben halt eigene Foren gegründet.


    Den VFR-OC gibt es mittlerweile schon seit 21 Jahren und das Forum gibt es auch mindestens seit dem Jahr 2000. Aus dem Grund ist da schon ein gewaltiges Gemeinschaftsgefühl entstanden, vor allen Dingen da die Interessen eine sehr große Überlappung haben...


    Das ist halt alles deutlich spezieller wie hier...

  • ...wobei gerade im VFR-OC die CT-Fraktion auch nicht gerade überquillt. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Da gebe ich dir auch recht, wobei da auch zu unterscheiden ist zwischen Mitgliedschaft im OC, das sind immerhin ein paar Leute und der Teilnahme am Forum das ist ähnlich tot wie hier...


    Liegt vermutlich auch daran das die Zielgruppe oftmals aus einer anderen Ecke kommt, bei denen war der VFR-OC zu anfangs nicht auf dem Schirm bzw. der VFR-OCs war auch nicht aktiv. Es wird seitens der Verantwortlichen halt mehr Aufmerksamkeit auf die Veranstaltungen (Mehrere Mehrtagestouren pro Jahr) gelegt, denn auf die online-Aktivitäten.
    Aber was soll mittlerweile haben die Leute ihre Heimat gefunden...

  • Oh den Händler kenne ich.... der ist echt wiederlich und macht einem das Leben regelmäßig schwer......Zumindest kennt der einige Honda-Board Member...einem soll der sogar mal ne Tenere besorgt haben.

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Also Jürgen auch bei dem DCT musse den Seitenständer einklappen....ansonsten springt die auch vorm Louis nicht an :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Warnung! Diese ErFahrungen sind meine persönlichen und deshalb rein subjektiv!


    Erst mal stellt sich Verblüffung ein.


    • in Fahrt ist der CT handlicher als die TA. Man glaubt einfach nicht, einen 200 kg Brocken unterm Hintern zu haben.
    • ich habe den Eindruck immer zu langsam zu sein. Ein Blick auf den Tacho belehrt mich eines Besseren.
    • bei niedriger Geschwindigkeit übertönt das DCT den Motor. Müssen ne Menge kleiner Japaner drin werkeln.


    Das DCT funktioniert tadellos, allerdings anders als man vermutet hätte. In der Stadt oder generell im stop and go Verkehr
    fährt man am besten im Sport-Modus! :o Der Drive-Modus schaltet dann zuviel und das wird lästig. Der eignet sich eigentlich
    fast nur zum gemütlichen Cruisen auf Landstraßen. So bin ich meist im Sport-Modus gefahren und habe, wenn mir auch hier
    mal ein Gang nicht passte, manuell über die Tasten geschaltet. Und noch eine Eigenart, vor abstellen des CT sollte man noch
    schnell "Neutral" anwählen, sonst lässt sich die Fuhre nicht schieben und mal eben den Kupplungshebel ziehen is ja nicht. :D


    Das soll es dann erst mal gewesen sein, denn nachher, wenn die Temperaturen erträglicher geworden sind, gibts noch eine
    kleine Nachtrunde. :0018:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ach ja, ein paar Bilderkers kommen auch noch:

    Dateien

    • IMG_1666.jpg

      (196,43 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1667.jpg

      (196,52 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1668.JPG

      (189,74 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1670.jpg

      (126,18 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1671.jpg

      (123,63 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • [*]bei niedriger Geschwindigkeit übertönt das DCT den Motor. Müssen ne Menge kleiner Japaner drin werkeln.


    Was du hörst, ist bei niedertouriger Fahrweise nicht das DCT-Getriebe... was du hörst ist der Karadanantrieb (vom Getriebe unabhängig)

  • :gruebelx: ...hörte sich so an, als wenn es aus dem DCT käme. Macht aber nix, weil stört mich nicht.:D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Schönes Motorrad mit einem tollen Motor!! Viel Spaß damit
    Das Geräusch bei niedrigen Drehzahlen gerade beim Gaswegnehmen ist das Klackern aus dem Kardan

    :wink:

  • Warnung! Diese ErFahrungen sind meine persönlichen und deshalb rein subjektiv!


    Erst mal stellt sich Verblüffung ein.


    [LIST]
    [*]in Fahrt ist der CT handlicher als die TA. Man glaubt einfach nicht, einen 200 kg Brocken unterm Hintern zu haben.


    Hallo Jürgen,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im CT-Forum, ich freue mich, dass Du dieses mit Deinen Beiträgen reanimierst und hoffe, dass Du lange und viel Freude mit der neuen Maschine haben wirst.
    Ich muss aber natürlich auch darauf hinweisen, dass Deine Aussage nur ein gaanz klein wenig untertrieben, ääh persönlich gefärbt ist. Denn selbst Deine "Ex" wog ja schon mehr wie die beschriebenen 200kg! Bei Deiner "Neuen" kommen dann noch gut und gerne ca. 50 kg dazu.
    Aber ich gebe Dir wiederum recht, die "Neue" ist beim Fahren trotz der knapp unter 300 kg. schön leicht zu händeln.
    Aber gönn Dir einfach mal wieder eine Fahrt mit ner Transalp. Mal sehen, ob Du dann nicht doch einen kleinen Unterschied spürst.


    Also ich merke diesen immer wieder und freue mich dann , dass meine Transe noch viel leichter ums Eck geht. Jetzt bei diesen Fiebertemperaturen bleibt genau aus diesem Grund auch meine CT stehen. Denn bei mehr wie 30 Grad finde ich die Transe soviel entspannender! Vorallem kann ich mit der dann auch schön langsam fahren.


    Aber mein Spielzeug ist ja auch schon 2 Jahre alt, da ist der Reiz nicht mehr so groß.
    Erzähl gerne auch, wie Du den V4 Motor findest!

  • ...hast Recht, ist natürlich ein 300 kg Brocken und incl. meiner einer wird sogar
    fast die 8 Zentner erreicht. :oops: :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: