Ja. Circa 400kg hatte ich drauf als ich durch die Alpen bin. Das ist so.
...bis jetzt hat es mich auch noch nicht gestört.
Ja. Circa 400kg hatte ich drauf als ich durch die Alpen bin. Das ist so.
...bis jetzt hat es mich auch noch nicht gestört.
....aber das Topcase (zumindest meines) gönnt sich bei Starkregen immer wieder einen kräftigen Schluck Wasser durch den Reißverschluß. Ich achte beim Packen immer darauf, dass ins TC nur Sachen reinkommen die das abkönnen.
...ja, habe ich auch schon gehört/gelesen. Die aktuellen TC's haben diesen Reißverschluß wohl nicht mehr.
Da ich aber sowieso meist "oben ohne" fahre (nehme dafür lieber eine Gepäckrolle mit), trifft es mich nicht
so sehr. Ansonsten Inhalt wasserdicht unterverpacken.
...also, vielleicht habe ich ja auch nur Glück, nach knapp 600 km Regen- und Sturmfahrt
auf der Dosenbahn Anfang September, kann ich nur berichten, mein TC war absolut dicht.
...ach ja, habe in 3 Monaten soviel km abgespult, wie der Vorbesitzer in 2 Jahren.
Mit 6000 übernommen und dieser Tage sind die 12.000 erreicht.
...tja, nun ist ja wieder ein gutes Jahr vorüber und wenn ich auch noch der einzige
CT Fahrer hier bin, kurz ein kleines Fazit. Gestern habe ich das Teil zur 24.000 er
Inspektion angemeldet und muss sagen, ich bin immer noch so begeistert wie am ersten
Tag. Wie man es von einer Honda erwartet, der CT läuft und läuft und... Bisher keine
Probleme gehabt und ich hoffe, es bleibt auch so. Also in gut 1 1/2 Jahren ca. 18.000 km
abgespult.
Ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt war dennoch nötig. Im Zuge einer Rückrufaktion
wurde vorsichtshalber die Kardanwelle getauscht. Aber bei immerhin gut 20.000 km auf der
Uhr hat's mich nicht wirklich geärgert.
Der Spritverbrauch hat sich bei durchschnittlich 6,3 Litern eingependelt, Ölverbrauch = 0.
Und noch ein Wort zur "modernen Technik". Anlässlich des Kardantausches meinte der
Werkstattmeister, dass mein CT, gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich, ziemlich
unsauber liefe. Auch wenn man die Lastwechsel des Kardans einrechne. Er wolle deshalb
mal die Software neu aufspielen und schauen ob es hilft. Ich dachte bis dahin, dass dies
beim CT normal wäre.
Und was soll ich sagen, es war ein deutlich merkbarer Unterschied festzustellen. Gerade
das Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde deutlich angenehmer! Wenn sich
denn alle Fehler immer so einfach beheben ließen... Nur selber schrauben ist halt nicht
mehr. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Schön zu hören wenns gut läuft. Gibts vielleicht noch mehr Dinge beim CT die für "normal" hältst aber doch ein wenig störend sind?
Schön zu hören wenns gut läuft. Gibts vielleicht noch mehr Dinge beim CT die für "normal" hältst aber doch ein wenig störend sind?
...so spontan fällt mir nix ein, vielleicht das Gewicht.
...großes Moped, großer Preis! Gerade die 24.000er Inspektion machen lassen. 600 Euronen
kostete der Spaß. Allerdings inkl. neuer Bremsbeläge. Und es gab noch 15% Rabatt auf alles, inkl.
Home Service (Winteraktion des Händlers).
Hallo Jürgen,
auch wenn es schon 'ne Weile her ist: Glückwunsch zum schweren Brocken!!!
Wie kam es dazu? Ich meine mal von Dir gelesen zu haben, daß Du kein Mopped mehr haben wolltest mit mehr als Transengewicht oder so? Egal, tolles Möpp !!! Und das WICHTIGSTE ist doch, daß man mit dem Ofen zufrieden ist, nicht wahr?!?
...bin da schon angemeldet.
...ist aber schon länger her, daß Du "dort" aktiv warst, gelle ?!?
Schönen Abend noch!!!
Wie könnt Ihr nur Eure Inspektionen so genau anfahren, dass Ihr die immer mit Winteraktionen bekommt??
Ich fahre so lange bis die nächste folgt (15% Rabatt hätte ich schon gerne), aber 600,- ist schon günstig!
Hallo Hermann,
schön, daß Du zu uns gefunden hast!!!
Stell Dich doch einfach mal allen im Empfangsbereich (zweites Unterforum unter "News, Infos & Service").
Besten Dank !
Schönen Abend noch.
Hallo Hermann,
sorry, habe gerade gesehen, daß Du das längst gemacht hast.
Nix für ungut ...
Kein Problem!! War mir ja auch nicht sicher?!?
Alles anzeigenHallo Jürgen,
auch wenn es schon 'ne Weile her ist: Glückwunsch zum schweren Brocken!!!
Wie kam es dazu? Ich meine mal von Dir gelesen zu haben, daß Du kein Mopped mehr haben wolltest mit mehr als Transengewicht oder so? Egal, tolles Möpp !!! Und das WICHTIGSTE ist doch, daß man mit dem Ofen zufrieden ist, nicht wahr?!?
...ist aber schon länger her, daß Du "dort" aktiv warst, gelle ?!?
Schönen Abend noch!!!
...wie es dazu kam? Ganz einfach, ich wollte einen Crossrunner haben.
War auch schon so gut wie unterschrieben, als der FHH kurz einen
weiteren Kunden bedienen musste. Was macht man da? Man läuft ein
wenig im Laden rum und schaut was da so rumsteht. Und da viel mir
plötzlich ein junger, gebrauchter CT vor die Füße. Ausgestattet mit
allem was man so braucht -oder auch nicht-. Tja und der Preis war die
Bombe!
Fazit, CR-Vertrag in den Papierkorb und CT-Vertrag unterschrieben.
Erstens kommt es anders als man zweitens gedacht hat.
Hallo Jürgen,
...ist aber schon länger her, daß Du "dort" aktiv warst, gelle ?!?
Schönen Abend noch!!!
...jo, lese meist nur mit. Bin halt noch auf einigen andern "Hochzeiten" unterwegs.