Der Neue...

  • Ja. Circa 400kg hatte ich drauf als ich durch die Alpen bin. Das ist so.



    ...bis jetzt hat es mich auch noch nicht gestört. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ....aber das Topcase (zumindest meines) gönnt sich bei Starkregen immer wieder einen kräftigen Schluck Wasser :kaffee: durch den Reißverschluß. Ich achte beim Packen immer darauf, dass ins TC nur Sachen reinkommen die das abkönnen.


    ...ja, habe ich auch schon gehört/gelesen. Die aktuellen TC's haben diesen Reißverschluß wohl nicht mehr.
    Da ich aber sowieso meist "oben ohne" fahre (nehme dafür lieber eine Gepäckrolle mit), trifft es mich nicht
    so sehr. Ansonsten Inhalt wasserdicht unterverpacken.



    ...also, vielleicht habe ich ja auch nur Glück, nach knapp 600 km Regen- und Sturmfahrt
    auf der Dosenbahn Anfang September, kann ich nur berichten, mein TC war absolut dicht.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...ach ja, habe in 3 Monaten soviel km abgespult, wie der Vorbesitzer in 2 Jahren.
    Mit 6000 übernommen und dieser Tage sind die 12.000 erreicht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • :res:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ...tja, nun ist ja wieder ein gutes Jahr vorüber und wenn ich auch noch der einzige
    CT Fahrer hier bin, kurz ein kleines Fazit. Gestern habe ich das Teil zur 24.000 er
    Inspektion angemeldet und muss sagen, ich bin immer noch so begeistert wie am ersten
    Tag. Wie man es von einer Honda erwartet, der CT läuft und läuft und... Bisher keine
    Probleme gehabt und ich hoffe, es bleibt auch so. Also in gut 1 1/2 Jahren ca. 18.000 km
    abgespult.


    Ein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt war dennoch nötig. Im Zuge einer Rückrufaktion
    wurde vorsichtshalber die Kardanwelle getauscht. Aber bei immerhin gut 20.000 km auf der
    Uhr hat's mich nicht wirklich geärgert. :D


    Der Spritverbrauch hat sich bei durchschnittlich 6,3 Litern eingependelt, Ölverbrauch = 0.


    Und noch ein Wort zur "modernen Technik". Anlässlich des Kardantausches meinte der
    Werkstattmeister, dass mein CT, gerade im unteren Geschwindigkeitsbereich, ziemlich
    unsauber liefe. Auch wenn man die Lastwechsel des Kardans einrechne. Er wolle deshalb
    mal die Software neu aufspielen und schauen ob es hilft. Ich dachte bis dahin, dass dies
    beim CT normal wäre. :oops: :D


    Und was soll ich sagen, es war ein deutlich merkbarer Unterschied festzustellen. Gerade
    das Rangieren bei niedrigen Geschwindigkeiten wurde deutlich angenehmer! Wenn sich
    denn alle Fehler immer so einfach beheben ließen... Nur selber schrauben ist halt nicht
    mehr. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Schön zu hören wenns gut läuft. Gibts vielleicht noch mehr Dinge beim CT die für "normal" hältst aber doch ein wenig störend sind?

  • Schön zu hören wenns gut läuft. Gibts vielleicht noch mehr Dinge beim CT die für "normal" hältst aber doch ein wenig störend sind?



    ...so spontan fällt mir nix ein, vielleicht das Gewicht. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...großes Moped, großer Preis! :D Gerade die 24.000er Inspektion machen lassen. 600 Euronen
    kostete der Spaß. Allerdings inkl. neuer Bremsbeläge. Und es gab noch 15% Rabatt auf alles, inkl.
    Home Service (Winteraktion des Händlers). :perfekt:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen,
    auch wenn es schon 'ne Weile her ist: Glückwunsch zum schweren Brocken!!!
    Wie kam es dazu? Ich meine mal von Dir gelesen zu haben, daß Du kein Mopped mehr haben wolltest mit mehr als Transengewicht oder so? Egal, tolles Möpp :sup1: !!! Und das WICHTIGSTE ist doch, daß man mit dem Ofen zufrieden ist, nicht wahr?!?

    ...bin da schon angemeldet. :wink:


    ...ist aber schon länger her, daß Du "dort" aktiv warst, gelle :wink: ?!?


    Schönen Abend noch!!!

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maestro () aus folgendem Grund: Satz ergänzt...

  • Wie könnt Ihr nur Eure Inspektionen so genau anfahren, dass Ihr die immer mit Winteraktionen bekommt??


    Ich fahre so lange bis die nächste folgt (15% Rabatt hätte ich schon gerne), aber 600,- ist schon günstig!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zweier Punkte!!


    Gruß aus der Grafschaft!!
    Euer Hermann

  • Hallo Hermann,


    schön, daß Du zu uns gefunden hast!!!


    Stell Dich doch einfach mal allen im Empfangsbereich (zweites Unterforum unter "News, Infos & Service").


    Besten Dank :sup1: !


    Schönen Abend noch.

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Hallo Hermann,


    sorry, habe gerade gesehen, daß Du das längst gemacht hast.


    Nix für ungut :sonne: ...

    Man sieht sich!
    ______________________________
    You meet the nicest people on a Honda! :0018:

  • Kein Problem!! War mir ja auch nicht sicher?!?

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zweier Punkte!!


    Gruß aus der Grafschaft!!
    Euer Hermann



  • ...wie es dazu kam? Ganz einfach, ich wollte einen Crossrunner haben.
    War auch schon so gut wie unterschrieben, als der FHH kurz einen
    weiteren Kunden bedienen musste. Was macht man da? Man läuft ein
    wenig im Laden rum und schaut was da so rumsteht. Und da viel mir
    plötzlich ein junger, gebrauchter CT vor die Füße. :D Ausgestattet mit
    allem was man so braucht -oder auch nicht-. Tja und der Preis war die
    Bombe!


    Fazit, CR-Vertrag in den Papierkorb und CT-Vertrag unterschrieben.


    Erstens kommt es anders als man zweitens gedacht hat. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Hallo Jürgen,


    ...ist aber schon länger her, daß Du "dort" aktiv warst, gelle :wink: ?!?


    Schönen Abend noch!!!



    ...jo, lese meist nur mit. Bin halt noch auf einigen andern "Hochzeiten" unterwegs. :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb: