[B]DRINGEND Vergaser[/B]

  • Hallo. liebe Leut´s


    .. hoffe das mir einer schnell helfen kann... WER hat wirklich schon mal sein Vergaser der VT 500 E oder C auseinander gehabt
    .. und sauber gemacht und WIRKLICH mal auf die Hauptdüsen geguckt... und festgestellt das eine ( für hinten ) Gr. 125 hat
    und eine ( für vorne ) Gr, 118 hat ! ? ! ?
    ... Oder ist das immer nur Hörensagen ? ? ?
    ich hab nämlich jetzt schon 3 Vergaser gekauft.. mir der ( wahrscheinlich ) US-Bestückung 118 zu 112 diese Düsenkombi ist
    jedenfalls oft auf US-Part´s-Seiten als Original-Satz zu sehen ?


    Meine Frage 1. wer hat also schon mal einen echten Euro.-Vergaser aufgemacht, ist auf 125 zu 118 gestoßen... und kann mir die
    anderen Düsengrößen mitteilen ! ?
    und kann mir 2. die Vergaser-Nr. miteilen.. und sagen ob die VT 500 damit schon mal richtig gelaufen ist.. so ca 170 kmh.


    ...... D A N K E.... gruß..Chris

  • Vergaser / Typ / Bauart VD 6 UA (G1 50 PS) - VD 6 QA (G2 27 PS)
    Hauptdüse vorn/hinten 118/125 (G1 50 PS) - 112/122 (G2 27 PS) #
    Leerlaufdüse 38 #


    Und ja - sie lief vor Urzeiten damit auch über 170 km/h

  • Vergaser / Typ / Bauart VD 6 UA (G1 50 PS) - VD 6 QA (G2 27 PS)
    Hauptdüse vorn/hinten 118/125 (G1 50 PS) - 112/122 (G2 27 PS) #
    Leerlaufdüse 38 #


    Und ja - sie lief vor Urzeiten damit auch über 170 km/h



    DANKE... Manfred
    endlich mal ne gute Aussage die mir weiter hilft... so bekomme ich das bestimmt auf die richtige Reihe :wink:

  • Die hintere Hauptdüse ist etwas größer wegen der Kühlung. Sonst würde der hi. Zylinder zu heiß.

    04/90 - 09/91 XL600RM, 10/91 - 03/93 CX500
    03/93 - ??? VT750C (Typ RC14), 06/92 - 08/97 Hercules K125BW
    07/08 - 02/16 Suzuki GT250A, 07/12 - 10/15 CBX550F
    ab 09/15 Vmax1200