Auspuff Montage

  • Hi ich habe mir einen Leo geholt für meine CBR 600 RR PC 37. Nun habe ich ein Problem beim Einbau-.


    Habe jetzt alles demontiert aber der Auspuff passt nicht über den Krümmer drüber ich verzweifle gerade :)


    Das Rohr vom Standart Auspuff ist auch an dem Stück wo es auf den Krümmer kommt breiter.....


    habe mal Bilder gemacht.


    Dieses Teil das auf dem Rohr ist sieht irgendwie aus wie eine verbreiterung für das Rohr. Aber ich bekomme es nicht ab...



    20150707_101642.jpg20150707_101806.jpg20150707_101816.jpg


    IMG-20150707-WA0006.jpg




    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von gigamaster ()

  • Vergleich mal die Aufhängepunkte der beide Endtöpfe.


    Von der PC37 gibt es 2 verschiedene Modelle:
    PC37 I = Telegabel 114 PS
    PC37 II = USD-Gabel 117 PS.


    Die beide Versionen der Motorräder haben auch unterschiedliche Endtöpfe. Sprich der Auspuff der PC37 I passt nicht auf die PC37 II. Wömöglich gibt es auch Unterschiebe beim Durchmesser der Rohre. Wenn bei deinen Endtöpfen die Aufhängepunkte versetzt sind, dann hast du die falsche Tüte gekauft.


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27

  • Die Aufhängepunkte passen. Habe ich schon geschaut. Für mich sieht das so aus als wäre das nur draufgesteckt. habe mir mal Bilder von einem Original Krümmer angeschaut da ist das Teil nicht dran.


    Unter dem verrosteten Teil ist ja noch das "Normale" Rohr zu sehen.


    Ich glaube ich probiere es mal mit der Flex :D

  • Ganz ehrlich, für mich sieht des Teil auf dem Krümmerrohr nicht so aus, als ob es da hingehört.
    Vielleicht hat damals da einer einfach was drübergestülpt, oder abgeschnitten, oder oder oder.


    Fakt in meinen Augen...des schaut aus wie ne Hülse, die da net hingehört.
    Ich würde mit der Flex versuchen die Hülse aufzuschneiden (nur die Hülse) und diese dann vom Krümmerrohr abzuziehen!


    EDIT sagt...bei nochmaligem Hinsehen bin ich mir da zu 99,9% sicher ;)

    haisasig.png

    Einmal editiert, zuletzt von Haisaida ()

  • Ja ich glaube auch nicht das dass da hingehört.... Morgen früh versuche ich es mal abzuflexen und dann müsste das gute Teil auch dran passen :)

  • Schneid es ein oder klopp mit nem stechbeiten einen schlitz rein. Bevor du den krümmer noch mehr verbeulst. Und aufpassen das du die wulst nicht verletzt, so wirds schwer den leo dicht zu bekommen. Ist die graphitdichtung. Früher war beim leo ne anleitung dabei.

  • Ich probiere morgen einen Schlitz zu flexen um dann das Teil runter zu bekommen. Hast du zufällig diese Anleitung?

  • War keine dabei? Wart mal........ nein nach 12 jahren hab ich die grad nicht mehr hier liegen :-P Nutz doch mal die Board Suche, war einer der beliebtesten pötte und die Anleitung hat ggf. jemand verlinkt.

  • Das Teil gehört da hin. Ist eine Graphitdichtung, die wohl mit den Jahren runtergerockt ist. Wenn man sich einen Zubehörtopf drauf montiert, muss diese Dichtung aber entfernt, weil es eben, wie der Threadersteller schon erkannt hat, nicht passt. Wofür brauchst du die Anleitung? Entfern die Dichtung, steck den Auspuff drauf, bis du beide Halterungen vom Heckrahmen triffst, alle Schrauben oben und unten vom Krümmer festziehen, Federn einklinken und testen, ob der Auspuff an den Schnittstellen dicht ist. Fertig.

  • Kann Zirp nur bestätigen
    beim anbau meines MIVV war auch die Dichtung im Werk. Bei mir konnte man diese einfach nach oben abziehen
    ohne kraftaufwand. Ohne Diese Dichtung passte alles 1A

  • Soooooooooo.


    Also bei mir ging die Dichtung überhaupt nicht leicht ab :D


    Musste sie abflexen.


    Habe jetzt den Leo drauf und muss sageb o.O Geil.........


    Habe mir jetzt erst mal nen DB Killer geholt bei der lieferung war keiner dabei :p ( Ebay)


    Habe den Topf jetzt noch mit Gun Gum abgedichtet, da ich ausversehen in das Krümmerrohr geflext habe :p


    Kann man hier im Forum auch Videos hochladen?


    Lg

  • Obwohl ich bei meiner Maschine ebenfalls einen MIVV-Endtopf montiert hab, kann mich an die Dichtung nicht erinnern. Vielleicht ging sie bei mir mit dem orig. Auspuff mit runter, wer weiß :roll:


    Direkt im Forum nicht. Aber du könntest diverse Video-Portale verwenden um das Video hoch zu laden und dann hier verlinken ;)


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27