Gemeinsam auf große Tour

  • Mit 3 Reifenpannen pro Fahrt rechne ich mindestens, also müssen 3 Sets mit :)-
    Bisher hat es mich noch nicht nach einer Kolonnenfahrt gedrängt, aber wenn dann möchte ich auch nicht meine hochwertigen Schlüpper bei den Kollegen unterbringen (müssen):D
    Sprich ... dann bleibt eher die Frau zuhause :bussy::heheha:


    Das nenne ich mal einen guten Filter!


    *ganzschnellduckundmitvollgasweg*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Frau hat nen eigenes Möp, sprich man könnte Frau UND Freundin mitnehmen :dr::happy:

  • [h=1]Sodom und Gomorrha![/h]Wann war noch mal das Zeitfenster?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Meine Frau hat nen eigenes Möp, sprich man könnte Frau UND Freundin mitnehmen :dr::happy:


    So langsam verstehe ich das du mit komplexen Charaktären/Beziehungen umgehen kannst und dir egal ist wer mit fährt :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na klar...und wenn dann noch zusätzliche (Biker-)Mädels mitkommen noch besser :D

  • Erwähnte ich schon,
    das untervögelte Menschen das Gruppenklima belasten können?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erwähnte ich schon,
    das untervögelte Menschen das Gruppenklima belasten können?


    Vielleicht hat ja die Gruppe eine gute soziale Einstellung und sorgt für Wohlbefinden für diese Menschen.....?:50:........:)-


    Fühlt Mann sich wohl, ist das Klima entspannt. ;)

    Alles OK soweit.

  • Immanuel Kant hat "das Ding an sich" beschrieben,
    und wie man damit umgehen sollte.


    Schwere Kost, aber lesenswert. :uguck:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ach wg. dem eigentlichen Thema noch ne Anmerkung......:wink1:


    Morgen mach im ne nette Tour in die tiefste fränkische Schweiz. Werden so ca. 500km werden, bis ich wieder zu Hause bin.


    "Gemeinsam" heißt für morgen: Wir sind zu 2. :)

    Alles OK soweit.

  • Gut das du es schreibst, habe den Foto gerade in Bereitschaft hergerichtet.


    Ja, unter der Woche haben nicht viel Leute Zeit. :wink1: Aber wir kennen uns schon lange und das klappt wunderbar.

    Alles OK soweit.

  • Ein paar Gründe, warum ich nicht mit gänzlich Fremden mehrtägige Touren machen würde:


    Grund 1: Der/die Überforderte. Fährt morgens gut mit, nach 2h ist Ende mit Konzentration und Kondition. In den Alpen Mopped fahren kann gut anstrengend und anspruchsvoll sein.


    Grund 2: Der/die Ängstliche. Auf Alpenstrassen kann man schon mal auf eine Kolonne auflaufen. Eine trödelnde Dose, dahinter unentschlossene andere Dosen, gefolgt von untermotorisierten oder untermotivierten Moppedfahrergruppen, erkennbar an Warnwesten und Großglockner-Aufklebern auf dem Mopped. Jetzt kann man sich für den Rest des Nachmittags hinten anstellen oder mit der ganzen Bande auf kurvigen Strecken mit kurzen Geraden nöch kürzeren Prozess machen, damit wieder was vorwärts geht. Kann oder will da einer nicht mit, wird es für die anderen anstrengend.


    Grund 3: Nach dem die Suche nach der kleinen, weiß eingezeichneten Landstrasse dritter Ordnung mal wieder in einer Garageneinfahrt, vor einem Erdrutsch oder im mannshohen Gestrüpp geendet ist, so dass alles wenden muss, behauptet dieser Schlumpf, er hätte ja gleich gesagt, man hätte da vorne rechts fahren müssen. Tatsächlich sagt er nix dergleichen - umso besser kann man danach schlaue Sprüche absondern. Nervt extrem.


    Grund 4: Der Geizhals. Nachdem man gerade ein kleines Hotel mit einer ausreichenden Zahl an freien Betten gefunden hat, will der um acht Uhr abends noch weiter suchen, weil es evtl. woanders 4.- Euro billiger sein könnte. Fährt lieber den Katschberg als die Nockalmstrasse, da spart er sich nämlich 8.- Maut, den Rest der Gruppe bringt er damit um ein Erlebnis.


    Grund 5: Der Piefke. Benimmt sich im Ausland wie die Axt im Walde, also wie ein typischer Deutscher. Mit ihm fällt man unangenehm auf und schämt sich den ganzen Tag zu Tode. Ist unangenehm, weil die Italiener freundliche Leute sind. Außer wenn sie es mit Deppen zu tun haben. Und der ist einer.


    Grund 6: Der Individualist. Wenn 4 Leute tanken, tankt der nicht, weil er noch 80km kommt. Nach 50 geht ihm der Sprit aus und alles steht. Steht eine Stunde nach allen anderen auf, dass die warten beeindruckt ihn in keinster Weise.


    Grund 7: Der Rennfahrer. Mischt die eigene Gruppe und alle Gegner auf, die er unterwegs trifft. Fährt gut. Aber leider auch manchmal jenseits von gut und böse. Überholt mit Vorliebe innen, schaut dabei zu dir hoch und grinst dich an. Bin unentschieden ob mich der nervt oder frustriert......


    Grund 8: Das Sandmännchen. Weigert sich strikt, auch nur einen Meter auf losen Untergrund zu fahren. Hält einen Kilometer Feldweg für eine Marathonetappe bei der Rally Dakar. Damit kann die Gruppe ein paar besonders schöne Ziele streichen.


    Grund 9: Der Unsichere. Versucht um jeden Preis mitzuhalten. Hat nicht genug Selbstsicherheit und Urteilsvermögen, um es beim für ihn angemessenen Tempo zu belassen und auch mal hinten zu bleiben. Gefährdet sich dabei selbst und wenn was passiert, machen sich alle Vorwürfe, nicht für ihn mitgedacht zu haben.


    Grund 10: Der Boxerfahrer. Passt mit seinem Eisen nicht zwischen den Betonbarrieren durch, die den wegen Strassenbau gesperrten Pass nur ein Stück weit für Radfahrer offen lassen. Soll sich ein Navi mit Routenauswahl für Wohnwagengespanne kaufen, der *****!


    Grund 11: Schon wieder der Rennfahrer. Überholt mich jetzt außen. Kann aber nicht zu ihm hoch schauen. Wenn ich Angst habe, mache ich die Augen zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von mart!n ()

  • WAS!


    Hab ich gepostet, was?


    Bin ich doch nicht der einzigste der die Sache so und und nicht anders sieht.


    Ein Hoch auf Martin. Champagnerdusche.


    Bonobo