Moinsens 450er-Fahrer und -Ratgeber
Habe doch jetzt schon vor einiger Zeit angefangen, meine CB 450 S so nach und nach zu richten. Bremsen und Gabel sind jetzt soweit ok. Nun Motor & Co.
Folgende Probleme:
Die Kleene schluckt viel zu viel Sprit (6,5l bei 27PS!!!! dabei sollten ja 4-4,5 reichen wie ich weiß!). Dann läuft sie - hm - unrund will ich nicht sagen, der Motor klingt super und zieht auch brav und artig. Aber beim Gas festhalten auf ebener Strecke merkt man so eine Art ruckeln, als ob sie immer wieder 'n bißchen weniger und dann wieder mehr Gas gibt (das kommt aber nicht von mir - macht Möppi selber ).
Tja, und als letztes natürlich der Anlasser. Mal hängt er (schätze, das ist das, was man unter Anlasserfreilauf versteht?), aber er ist auch schon einfach weitergelaufen, als das Möppi nicht anspringen wollte (nicht so schön - wenn ich sie nicht doch noch hätte starten können, wäre wohl der Anlasser weitergelaufen bis die Batterie leer gewesen wäre ).
Luftfilter ist schon gewechselt, seitdem dreht auch das Standgas nicht mehr nach 15-20km hoch. Bevor ich mich ans Motoröl mache möchte ich aber von euch wissen, was ihr jetzt machen würdet, damit die Kleene endlich sauber und spritsparend läuft. Will ja nicht zweimal Öl reinfüllen müssen.
Dazu muß ich aber sagen: Ich selber habe (noch ) NULL Ahnung - aber eine zweibeinige Unterstützung, die mir helfen würde und das auch glaub' ganz gut im Griff hat. Und natürlich das Büchli
Wäre ganz dankbar für eure Meinung. Meine Vermutung geht ja in die Richtung, daß Ultraschall und neu einstellen vom Vergaser sowie Ventilspiel gemacht werden müssen. Und natürlich der Anlasser. Was kann man selber machen und was ist besser wegzugeben? Kosten (in etwa)?
Ich weiß, zu jedem der Themen gab es schon Threads - und die genaue Anleitung hole ich mir auch von den passenden Links hier im Board. Möchte aber trotzdem eure Statements hören...
Gruß
Chris