Rückruf wegen Feuergefahr

  • "......Nach Rücksprache mit Ihrem Händler, der Firma xxxxxxxxxxxxx, in xxxxxxxxxxxxx. wäre diese bereit, sich an den Verbringungskosten mit 50€ zu beteiligen (3 Stunden, Aufwand, Hin- und Rückfahrt), den Rest müssten Sie selbst tragen."
    ... für 130 zu fahrende Gesamtkilometer wohl der gängigen Übung bei der Nacherfüllung.
    Gruß Klaus

    Danke für die Info, Klaus.
    Zu meinem Händler hätte ich 250 Gesamtkilometer Landstraße oder 285 km, wenn vorwiegend Autobahn. Und das für einen Blick auf's Relais und evtl. einen Austausch, was an meinem aktuellen Moped max. 20 Min. dauern dürfte. (Relais ist nach Öffnen der Sitzbank frei zugänglich)


    Anfang August war ich zur Inspektion beim Händler, da wusste ich schon von der Rückrufaktion, der Händler allerdings noch nicht. Wäre er rechtzeitig von Honde informiert worden, hätte er ja zumindest mal die Nummer auf dem Relais notieren können, um jetzt Klarheit zu haben ob mein Moped betroffen ist. Immerhin läuft der Rückruf in Japan schon seit Juni!


    Nun soll ich also für diesen Pipifax einen halben Arbeitstag opfern und auch einen Großteil der Fahrtkosten selbst tragen? Um dann vielleicht vom Freundlichen zu hören, dass mein Relais garnicht in der Liste steht?


    :mad:
    Roland

  • soooooooooooooooo,


    komme gerade vom frd. von der automeile d.dorf HONDA


    trotz der tatsache, das mein termin am dienstag abend erst ist,---ich bekam eher ausgang:o--- haben "sie" sich dem shi angenommen.


    30 min. rumlaufen, dann war er fettisch.


    meine frage nach:


    zu 1
    muss der frdl. den transport bezahlen usw. (§495 USW.) erbrachte ein stirnrunzeln, sowas käme in der praxis nicht vor.


    zu 2


    wie gehts normalerweise diese antwort: normalerweise gibts 2 termine, der erste um zu schauen, ob er betroffen ist, dann der 2 te um das relais zu wechseln.


    zu 3


    ersatzfahrzeug wird gestellt bei korrekter termineinhaltung


    ZU 4


    KARRE brennt ab zwischen den terminen........... nun, auch hier ein verweis auf die geschäftsleitung bzw. bestehende oder noch zu erstellende rechtsprechung.


    sollte aber ein überaus ängstlicher, vorsorglicher mensch bedenken haben, dann soll er sie stehen lassen bis zum austausch.



    zu 5 warum ging es bei mir so zügig--der umtausch und was ist wirklich los?


    sie legten sich vorsorglich ein paar relais zur seite, das wars.


    die ursache ist ein evtl. vorkommender kurzschluss IM!!!! relais.


    -------------------------------------------------------------------------------


    so, meine guten. mein bauchgefühl sagt: keine welle machen, drohen (warum????) UND unnötiges denken an prozesshanselei ist stress pur,


    ein nettes wort, freundlichkeit hilft weiter als § droherei und besserwisserei.


    ich bin zufrieden, was mehr? es grüsst alle bonobo, in der hoffnung ihnen geholfen zu haben:wink:

  • ... so, meine guten. mein bauchgefühl sagt: keine welle machen, drohen ...


    Danke für den Erfahrungsbericht, Artgenosse.
    Wer spricht von drohen?
    Wenn der Händler meines Vertrauens hier um die Ecke wäre, hätte ich das Thema schon längst erledigt.
    Aber...(siehe oben)


    MfF
    Roland

  • oh, entschuldigung, ich wollte nicht mit fachwissen protzen :


    GERICHTSSCHREIBER/PROTEKULARER: streichen sie die bemerkungen des angeklagten bonobo.

  • ... wollte nicht mit fachwissen protzen ...

    Naja, ich sah da kein "Protzen", sondern eher eine etwas veraltete Information.
    Aber so groß und fett und bunt wie Du es geschrieben hast, ist es tatsächlich recht protzig ;)


    MfF
    Roland

  • na, es sind doch einige user dabei, die 50 plus sind, an die hab ich gedacht,


    ach, ich bin so fürsorglich, so gut.....


    und dann werd ich in die protzecke geprügelt, eine schande ist das, welch rohe sitten herrschen hier..

  • ... mit fachwissen protzen..

    Das könnte man mit folgendem Dokument noch etwas vertiefen:
    http://www.atarian-alps.com/+temp/RCRIT-15V439-3871.pdf
    Dort wird alles Wesentliche sehr genau beschrieben und so eine Anweisung dürften auch deutsche Händler erhalten haben.
    Hat jemand Zugang bzw. 'nen Link dazu?


    Mit meinem Händler habe ich gestern telefoniert und er meinte, ich solle ihm doch mal die Nummer von dem Relais durchgeben, dann sehen wir weiter.
    Er hält es auch für unsinnig, nur zur Feststellung ob das Teil betroffen ist, die lange Anfahrt zu machen.


    MfF
    Roland


  • Genau das hatten wir doch breit durchgekaut:
    Wenn er das so lapidar 'prüft' ist er mit einem Bein im Knast...selber schuld!

  • Eine Runde aussetzten und zurück auf Korinthenkackerei. :D


    von kleiner rechteckiger Tafel gebeamt ----->

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...Wenn er das so lapidar 'prüft' ist er mit einem Bein im Knast...

    Na jetzt übertreib mal nicht.
    Andere bekommen von ihren Händlern das Relais zugeschickt und tauschen es selbst, falls es sich als notwendig rausstellt.
    §§§-Reiterei kann man auch übertreiben.


    MfF
    Roland

  • Der arme Martin... hats im Detail erklärt ubd die Leute ignorieren es trotzdem. Gut, trotzdem ist der durchführende Händler der angeschmierte, nicht der Kunde

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das is keine §§§-Reiterei sondern grob fahrlässig und ich kenne keinen Händer der das Relais rausschickt und den Kunden selber einbauen lässt.
    Er haftet ja schließlich dafür, wenn was passiert.
    Aber ok lassen wir das mal so stehn :)

  • Woher kommt die Info das irgendein Händler jemals ein Relais einfach ins Blaue versendet hat:gruebelx:.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: