Reifen die ????

  • :o


    Auch wenn's noch im Schein (bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I) steht - in dem Honda-Schreiben steht (Fußnote 3), dass die Herstellerbindung mit Nachtrag zur BE aufgehoben wurde.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wie gesagt: Ich les es mir mal in Ruhe durch.
    Ist halt insofern hinterhältig, als dass man bei entsprechdem Eintrag im Schein erstmal dumm aus der Wäsche guckt.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • ... und hier gibt's auf Seite 400 sogar 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung für den ME77 auf der CM 400T ... :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Dann ist alles gut.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Wie kann ich mich nur erkenntlich zeigen, daß ihr euch wegen mir und so einem Drecksreifen die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habt.......

  • Lass stecken, kann einfach nicht schlafen. :)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :D


    Kriegst gleich noch 'ne Special-PN ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Falls da ein Schlaflied drin vorkommt, hätt ich die auch gern. ;)

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :roll1:


    Falls da ein Schlaflied drin vorkommt, hätt ich die auch gern. ;)


    Wenn ich singe, kann garantiert keiner schlafen :ablach:



    Ist nur 'ne andere AVON-Freigabe drin - ist laut Auskunft von Robert von A. nicht zurückgezogen (also weiterhin gültig, wer hat, der hat :D), wird aber nicht mehr rausgegeben, da doch etwas grenzwertig ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Interessant. Für welchen Typ und in welchen Maßen?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :o


    Für AVON Roadrider auf der CM 400T - mit 'ner Hinterreifen-Größe, die "mein" aaS beim BT45 als grenzwertig und Clemens von B. als "nicht eintragungsfähig" bezeichnet hat :o


    Hatte AVON mal im Downloadbereich, als es den Roadrider in 120/80-16 noch nicht gab - weil sie für die CM was anzubieten haben wollten.


    Da die Freigabe nicht mehr zum Download steht, sollte man sich vor Verwendung bei AVON erkundigen, ob die noch gültig ist, und dann die Größen gleich eintragen lassen. Kontrollorgane könnten sonst Stress machen, weil sie ja die Echtheit der Freigabe nicht prüfen können - 'ne pdf-Datei zu manipulieren ist doch heut eher 'ne Kleinigkeit ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wohl wahr. Aber d ganzen Freigaben sind ja grundsätzlich nur noch als selbstausgedruckte PDFs im Umlauf. Wenn man da jedes anzweifeln wollte....
    Inwiefern wird's da eng? Reifenschulter/Schwinge?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • :o


    Schwinge ist kein Problem - ist breit genug.


    Wenn das Rad sauber gerade ausgerichtet ist, ist - bei kaltem Reifen - der Abstand zwischen Reifenkante und Kette Null. Wenn man das Rad etwas nach rechts dreht, bekommt man links zur Kette und rechts zum Bremsanker jeweils 3-4 mm :o


    Durch die Fertigungspräzision der Falt-Preß-Blech-Origami-Geschichte ergeben sich da auch noch Schwankungen im Bereich mehrerer Millimeter :o:o


    Demzufolge muss man auch den Kettenschutz etwas "ausnehmen" im Bereich der Reifenkante, damit nix schleift.



    Ich fahre seit Jahren mit leichten Schleifspuren an der linken Reifenkante - stört mich nicht und hat auch noch kein Kontrollorgan gestört :irre:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.