Unterschied EZ 2008-2011

  • Das ist der Grund, warum es eine PC43 sein soll. Ich möchte mich nicht mit einem Vergaser rumschlagen, auch wenn es einige echt schöne Angebote bei der PC38 gäbe.

  • Es gibt keinen Grund einen Flugbenzintank Senkrecht hinstellen zu wollen. Der kann ruhig liegen, dafür ist er gemacht. Du musst nur drauf achten, dass die Tankentlüftung nach oben zeigt, dann passt das.
    Ich hab damals Tank, Pumpe und Steuerung auf der gleichen Seite in die Seitenverkleidung bekommen.
    Bei meiner MT-09 ist der Tank auf einer Seite, die Pumpe auf der anderen Seite und die Steuerung liegt auf der Batterie. Weil kein Platz ist. Der Platz in der CBF ist LUXUS im Vergleich.


    Ja den Tank sieht man da hinten nicht. Ich hatte ihn so, dass ich die innere Plastikschale ein wenig nach innen biegen konnte und mit ner Taschenlampe reinleuchten. Dann konnte man sehen, ob er voll ist (ohne Verkleidungsteile abbauen zu müssen).

  • Also ich habe bis jetzt bei meiner auch noch keine Probleme mit dem Vergaser gehabt. Choke ziehen und anlassen nach 200 Choke reindrücken und gut ist. Einspritzer würde nur Vorteile breingen wenn du auch im Winter fahren willst, da muss ich machmal 2-3 mal den Starter drücken.


    Wenn du nur im Frühjahr / Sommer / Herbst fährst ist die PC 38 echt ne alternative. Zum Saison Ende kurz den Vergaser leer machen und du hast im Frühjahr auch keine Probleme.

  • Also bei mir gingse die letzte zwei Winter immer problemlos an. Glaube -8° war das niedrigste was ich mal hatte. Aber da muss man sich selber eh mehr überreden als die Maschine ;)