Kette streift am Mittelständer

  • Hallo,


    Ich hab heute festgestellt, dass die Kette am Mittelständer schon eine richtige Kerbe eingeschliffen hat. Wenn ich (als Laie) mir das ansehe weis ich garnicht, was da nicht stimmt. Sosehr kann ich die Kette nicht spannen das sie den Ständer nicht streift. Der Ständer sieht aber auch nicht aus als wäre da was verbogen. Kann es sein das der ständer nicht orginal ist ? Wie sieht den das bei euch aus ? Ist da viel Platz ?


    Vielleicht weis ja einer von euch was.

    Dateien

    • Kette.jpg

      (49,7 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    tippe mal darauf dass Du nicht die Originalanlage drunter hast, dadurch
    der Anschlag für den Mittelständer weg ist und es dadurch schleift?


    War bei mir auch als ich die Nico Bakker drunter hatte, also hab ich den
    Mittelständer entfernt.


    Gruß


    Eric

  • Ich hab das problem ganz einfach gelöst:



    ich hab mir eine Rohrschelle mit gummieinlage gesschnappt und mit einer langen schraube den anschlag wieder hergestellt. hat prima geklappt


    einfach an die schwinge schrauben

  • Bei meiner Sebring war zusätzlich ein Mittelständeranschlag dabei, der an die Auspuffhalterung angeschraubt wurde. Kann man leicht selbst bauen: einfach ein Flacheisen L-förmig biegen, zwei Löcher bohren,Gummipuffer unten anbringen--> fertig. Maße hab' ich gerade nicht im Kopf, kann aber bei Gelegenheit nachsehen.


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"

  • Danke für eure Antworten.
    Wie ist das, wenn ich da einen Anschlag drunter baue - ist der Mittelständer dann nicht zu tief, so das er in jeder Kurve streift ?

  • dann bau ihn doch nur so das er wie bei der Original-4in2 am Anschlag anliegt.


    :wink:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ... und tausch den Ständer aus :| Sonst liegt Dein Mopped schnell auf der Seite oder fällt beim Aufbocken auf Dich, wenn es dumm kommt und der Ständer nachgiebt.

  • Zitat

    Original von Bolle
    ... und tausch den Ständer aus :| Sonst liegt Dein Mopped schnell auf der Seite oder fällt beim Aufbocken auf Dich, wenn es dumm kommt und der Ständer nachgiebt.


    Den Ständer schweißen (lassen) geht aber auch...


    Gruß
    Harald

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"