Hab mal schnell eine VT500E gekauft

  • Das wäre es ja nicht, aber das Blech stand am Ventil an.
    Ventile sind eingestellt Auslass beide 0,25........alles auf 0,1 eingestellt.
    Luftfilter ist auch keiner drin !!!
    Gestartet, immer noch sehr laut......dann hab ich das Öl raus.
    In einen Eimer und danach vorsichtig in meine Ölwanne laufen lassen, den Rest mit Bremsenreiniger verdünnt und gefiltert.
    Das Ergebnis war ernüchternd......IMAG0068.jpg

  • Könnte eine baugleiche Maschine für 150 Öcken und 66000km haben......Tank und Drehzahlwelle brauch ich eh.


    Was mich aber stört ist die Laufleistung, eventuell Kolben, Zylinder und Köpfe von meiner und den Unterbau von der anderen.


    Die Brösel haben Messing oder Bronze Partikel, also Lagerschaden.


    Alex


  • In der Laufleistung sehe ich das geringste Übel, wenn der Motor grundsätzlich ok ist.

    Sei gut zu dir

  • ...bei € 150.- für ein ganzes Motorrad sähe ich keinerlei Problem.

  • So hab die kleine verladen...120€....
    Der optische Zustand 6.....aber Motor läuft
    Hab dann einiges über , also wer Teile braucht !!

    Einmal editiert, zuletzt von alex367 ()

  • Moin


    So isses. Wenn der Motor sauber läuft, sind 66tkm kein Problem. So viel hat meine "C" auch schon runter. Also Motor umbauen und gut ist.

    Liebe Grüße


    Harald
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    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Ich überlege die Motoren an den Kolben Bolzen zu teilen....


    Warum ??


    Ein Motor hat Lagerschaden an der KW oder Pleuel, 39000km und noch die Hohnspuren im Zylinder außerdem sind die Ventile eingestellt und die Steuerketten noch gut.


    Sprich vom NEUEREN die Kolben, Zylinder, Köpfe und Ketten und vom ÄLTEREN mit 66000km den unteren Rest.


    Alex

  • Hm....


    Ich würde es nicht machen. Wenn der Motor sauber läuft, lass ihn zusammen. Die Laufleistung ist kein Problem und alle Teile sind zusammen eingelaufen.

    Liebe Grüße


    Harald
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  • Dachte ich mir auch gerade und die Teile lieber auf Halde legen.


    Aber Fuß und Kopfdichtung müssen neu, da sabbert sie.....

  • Meist sabbert nur die Ventildeckeldichtung und oben an der Stelle wo die Drehtalmesserwelle angesetzt ist. Da würde ich den Motor mal gründlich reinigen und das erst mal beobachten.

    Liebe Grüße


    Harald
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  • Motor getauscht und läuft :D

  • Na klar gibt´s den....... :-)


    Was hat geklemmt:
    Kühlwasserrohr 2 Zylinder undicht, Dichtung defekt.........2 O-ringe mit viel Fett rein gemacht
    Benzinhahn defekt.....wundere mich noch das die so Schei.. läuft, aber hab ja zweites Mopped
    Verbindungsdichtung Sammler gebrochen, hab die vom anderen Mopped rausgefummelt.....
    Stecker der Lima verkokelt......Kabel verlötet
    Brems und Kupplungshebel defekt.....kommt morgen per Post



    Was muss ich noch machen:


    Verkleidung montieren
    Stahlflex der zweiten Maschine montieren
    Fußbremse Anschlag improvisieren
    Kupplung klappert leicht beim ziehen ??????


    Hier das Video:
    https://youtu.be/ZgvxwCODLVI