Das wäre es ja nicht, aber das Blech stand am Ventil an.
Ventile sind eingestellt Auslass beide 0,25........alles auf 0,1 eingestellt.
Luftfilter ist auch keiner drin !!!
Gestartet, immer noch sehr laut......dann hab ich das Öl raus.
In einen Eimer und danach vorsichtig in meine Ölwanne laufen lassen, den Rest mit Bremsenreiniger verdünnt und gefiltert.
Das Ergebnis war ernüchternd......IMAG0068.jpg
Hab mal schnell eine VT500E gekauft
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Könnte eine baugleiche Maschine für 150 Öcken und 66000km haben......Tank und Drehzahlwelle brauch ich eh.
Was mich aber stört ist die Laufleistung, eventuell Kolben, Zylinder und Köpfe von meiner und den Unterbau von der anderen.
Die Brösel haben Messing oder Bronze Partikel, also Lagerschaden.
Alex
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Könnte eine baugleiche Maschine für 150 Öcken und 66000km haben......Tank und Drehzahlwelle brauch ich eh.
Was mich aber stört ist die Laufleistung, eventuell Kolben, Zylinder und Köpfe von meiner und den Unterbau von der anderen.
Die Brösel haben Messing oder Bronze Partikel, also Lagerschaden.
Alex
In der Laufleistung sehe ich das geringste Übel, wenn der Motor grundsätzlich ok ist.
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...bei € 150.- für ein ganzes Motorrad sähe ich keinerlei Problem.
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Das würd ich auch nochmal nehmen sowas...:D
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So hab die kleine verladen...120€....
Der optische Zustand 6.....aber Motor läuft
Hab dann einiges über , also wer Teile braucht !! -
Moin
So isses. Wenn der Motor sauber läuft, sind 66tkm kein Problem. So viel hat meine "C" auch schon runter. Also Motor umbauen und gut ist.
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Ich überlege die Motoren an den Kolben Bolzen zu teilen....
Warum ??
Ein Motor hat Lagerschaden an der KW oder Pleuel, 39000km und noch die Hohnspuren im Zylinder außerdem sind die Ventile eingestellt und die Steuerketten noch gut.
Sprich vom NEUEREN die Kolben, Zylinder, Köpfe und Ketten und vom ÄLTEREN mit 66000km den unteren Rest.
Alex
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Hm....
Ich würde es nicht machen. Wenn der Motor sauber läuft, lass ihn zusammen. Die Laufleistung ist kein Problem und alle Teile sind zusammen eingelaufen.
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Dachte ich mir auch gerade und die Teile lieber auf Halde legen.
Aber Fuß und Kopfdichtung müssen neu, da sabbert sie.....
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Meist sabbert nur die Ventildeckeldichtung und oben an der Stelle wo die Drehtalmesserwelle angesetzt ist. Da würde ich den Motor mal gründlich reinigen und das erst mal beobachten.
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Motor getauscht und läuft
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Gibt es auch einen Sound-Check??
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Na klar gibt´s den....... :-)
Was hat geklemmt:
Kühlwasserrohr 2 Zylinder undicht, Dichtung defekt.........2 O-ringe mit viel Fett rein gemacht
Benzinhahn defekt.....wundere mich noch das die so Schei.. läuft, aber hab ja zweites Mopped
Verbindungsdichtung Sammler gebrochen, hab die vom anderen Mopped rausgefummelt.....
Stecker der Lima verkokelt......Kabel verlötet
Brems und Kupplungshebel defekt.....kommt morgen per PostWas muss ich noch machen:
Verkleidung montieren
Stahlflex der zweiten Maschine montieren
Fußbremse Anschlag improvisieren
Kupplung klappert leicht beim ziehen ??????Hier das Video:
https://youtu.be/ZgvxwCODLVI -
DAS klingt schon deutlich vertrauter!!!