Trittbretter für GL 500

  • Hatte das mal bei der Tachowelle und habe am Instrument die Welle abgeschraubt. Dann mit Ballistol Öl in das Instrument gesprüht. Ging dann eine Zeit wieder. Fing aber wieder an und ich habe dann die Welle gewechselt. Meine Drehzahlmesserwelle ist gebrochen und seit dem fahre ich ohne, vermisse ich auch nicht. Grund ist auch, weil man Motorseitig schwer dran kommt. Liegt hinter dem Kühler und man braucht einen ganz langen Kreuzschlitz. Soll auch oft sehr fest sitzen.... Bei der GL kommt man wohl wegen der Verkleidung noch schlechter dran..:gruebelx:
    Bist du auch im CX/GL Forum? Da kann man genaueres erfahren!


    Gruß Rainer

    Wenn wir bedenken,das wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. ( Mark Twain )
    Was es alles gibt,was ich nicht brauche ! ( Aristoteles )

  • So Tachowelle ist geschmiert und läuft jetzt ohne Probleme, jetzt ist aber folgendes aufgetreten ; Die maschine wird irgendwie immer lauter vom fahrgeräusch her, hab aber keinen blassen schimmer woran das liegen kann, Ausspuff? Luftfilter? Sie rasselt nicht oder so , wird eben einfach immer lauter....:gruebelx:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Salü Tom,


    Das sind doch bloss die Hormone. :D



    Falls nicht, dann die üblichen Verdächtigen: Loch im Auspuff, Radlager am zerbröseln, Lufi teilweise zugesetzt.


    Hast Du das "Turbogeräusch" vom September gefunden? Oder war das nur die Tachowelle?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Jup, war nur die Tachowelle.......aber die Idee mit dem Luffi,:gruebelx: da hab ich schon dran gedacht, mal nachschauen.:awg:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • UIUIUIU....Hab heute mal geschafft den Luffi rauszunehmen, ja was soll ich sagen.....nach einer guten halben Stund mit ordentlich Druckluft sah er schon wieder fast gut aus...:oops:...aber nu der nächster Hammer...Vorne muß Reifen neu WäääHHHh......!!!!:fetch::fetch:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hatte keinen sinn mehr , neuer Luffi ist bestellt.....(Reifen auch) und Fahrersitz beim Sattler....(Watt mutt dat Mutt!)

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Hat sich gelohnt, keine Lauten "Geräusche" mehr, brummt wieder ganz normal vor sich hin , neu bezogener Sattel, Reifen is och schon druff, die Saison kann kommen!


    078.jpg:happy:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moin, ich hab ein kleines Problemchen , am Hinterrad hab ich in letzter zeit immer spuren von öl oder fett was am Reifen runterläuft entdeckt unter dem Winkeltrieb ist auch alles verölt, wo kann das herkommen?


    Desweiteren habe ich am winkeltrieb selber eine kleine ovale Öffnung endeckt die für mich keinen Sinn ergibt???? Werde morgen Foto einstellen , heute ging nich, lieg mit schnodderseuche und Fieber inne Koje!:mad:

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Moinsen, ich hab nu doch meine GL 500 zum Verkauf ausgeschrieben, da ich einfach nicht der Tourerfahrer bin und brauch wieder nen Chopper, aber hier nochmals das ganz grosse danke schön an Harald das er die GL wieder fit gemacht hat, da ja nu mein Frauchen nicht mehr mitfahren möchte hab ich mich entschieden wieder Chopper zu fahren und zwar nen richtigen Chopper, da Honda ja nun mal leider nix in der Richtung anbietet (Trude / VN ) werd ich wohl fremdgehen müssen......

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Mist !!!! Dr. mech. Harald Jethrow musste hier aufgeben, selbst er war verwundert das es so viele andere Versionen gibt, also weitersuchen nach dem passendem Teil!


    002.jpg

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Das sind nur drei Schrauben! Das schaffst Du schon.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Das sind nur drei Schrauben! Das schaffst Du schon.


    Jup, aber die drei schrauben sind nicht ganz einfach zu erreichen mit meinen Wurstfingern....aber egal - es wird- es muß !

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !