900er Bol´Dor verkaufen????

  • Gerade als ich meine 900er Bolle `81 wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte ich einen Schulterabriß und nun lohnt es sich nicht mehr,. Sie ist mir zu schwer, wenn sie kippt. Ich trenne mich lieber,
    Was kann ich den verlangen. wurde vor 8 Jahren stillgelegt mit def. Lichtmaschine ist abe bis zuletzt rund gelaufen. 4in1 Vollverkleidung, orig. BMW metallic rot lackiert , 2 2 Koffer und noch guter Zustand.
    Habt Ihr eine Idee was Sie kosten darf?? Interessenten bitte ruhig mal Mail senden.


    Danke für eine Antwort oder Tipp , Jannypie

  • Das Motorrad ist jetzt 34 Jahre alt. Es gibt keine verlässliche Liste, die darauf Rücksicht nehmen kann, welche Zustandsbandbreite und welche unterschiedlichen Laufleistungen es nach einem Dritteljahrhundert gibt. Zudem ist das ein Modell, bei dem es vor allem darauf ankommt, den richtigen Liebhaber dafür zu finden. Ich persönlich würde zum Beispiel gerade wegen der Abweichungen vom Originalzustand auf keinen Fall kaufen; andere begeistern sich vielleicht dafür. Da auch Du offensichtlich keine Preisvorstellung hast, wäre eine Auktion hier sicher angebracht. So bekommst Du, was am Markt erzielbar ist (und nicht, was ein anderer, der gar nicht kaufen will, für realistisch hält). Nachdem Du sie so viele Jahre (schon vor der Verletzung) nicht mehr angerührt hast, wird sich der Trennungsschmerz ja in Grenzen halten und der Aufwand (Tanksanierung, Lima, Lack, Vergaserreinigung, Benzinhahn...) ist ja wirklich nicht ganz "ohne".


    Um die CB nicht unter Wert zu verkaufen, mach sie schön sauber, bevor Du fotografierst, und beschreibe so ausführlich wie möglich.


    Vor allem aber: gute Besserung!

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Der aktuelle Zustand lässt eine Baustelle vermuten mit offenem Ende und anschliessend leerem Geldbeutel ;)


    alles was nicht Originalzustand ist, also die 4-1, Vollverkleidung, Lackierung etc. ist mittlerweile preismindernd


    nach 8 Jahren Standzeit sind die Reifen fällig, der Kettensatz wohl auch, die Vergaser gehören gemacht etc. und die Lima ist auch noch hin, da sind 1000€ schnell mal vergraben bis die Fuhre wieder läuft......


    Naja, vielleicht kann sich´s ja mal einer vor Ort anschauen, hier gilt nämlich:




    es hilft hier ungemein reinzuschreiben von wo du bist, denn hier hilft man nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat ! ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Danke gute Tipp, werde sie grundreinigen und polieren, sie steht im Allgäu, nahe den Königsschlössern

  • die anderen haben eigentlich schon alles gesagt, bis auf eines:
    Vielleicht bringt es was, sie in Teilen zu verkaufen - wenn Du Deinen Erlös maximieren willst.
    Ansonsten dürfte, das, was ein "Schlachter" für das komplette bike zahlen würde gleichzeitig auch Deinen Preispunkt darstellen.