riemen bei sh300

  • mein 300 hat jetzt 22000km drauf, und ich glaub ich brau nen neuen riemen,bin 18000km nur in der Stadt gefahren und hab nen kn luffi drinn,
    ich les schon ne ganze weile mit und hätte jetzt ne frage an die bastler von euch
    ist es besser orig. riemen oder gleich nen malossi Bausatz zu bestellen, und wo bekomm ich das alles (bin aus wien)
    danke im voraus für die antworten
    gruss aus wien peter

  • chefffe, sei bloß leise.....mit m.....:)-


    Wenn du nur den Riemen erneuern möchtest, würde ich den originalen nehmen.


    Wie sieht denn die Kupplung aus? Du fährst nur Stadt? Dann ist die nämlich auch gut verheizt.....Die Rollen werden auch gelitten haben, wenn schon auf ist dann richtig erneuern.....mein Lieber...:wink1:


    Wenn du weiterhin nur Stadt fährst würde ich......."STOP"......Chefffe, du bist dran............:cool:

    Alles OK soweit.




  • ich möchte eigentlich schon alles machen lassen (mein hausmechaniker) deshalb auch meine frage
    und warum leise mit m....
    hab aber keine Ahnung wo und was ich bestellen soll
    und ja, fahre zu 90% nur Stadt, in wien kannst nicht mehr autofahren

  • Das sehe ich eher ganz pragmatisch. Wenn keine Tuningvario etc. verbaut ist reicht der Serienriemen. Welcher ist günstiger, Malossi X-Kevlar oder Serie? Von daher würde ich einfach nur nach dem besseren Preis gehen ;).


    Wenn du allerdings auch Vario und Kupplung ändern möchtest kann ich dir natürlich das allseits bestens etablierte Malossi Zeug empfehlen :D
    Das wären:
    Malossi Vario 2000
    Malossi Delta Clutch Kupplung (Set mit Kupplungsglocke)
    Malossi Ventilvar (Gegenscheibe zur Vario)
    Malossi X-Kevlar


    Damit bist du mit Sicherheit wieder fit für die nächsten mindestens 20-30tkm und das mit einem stark vergrössertem Grinsen beim Fahren, insbesonders in der Stadt!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Schreib doch dem Peter bitte dem Preis der Teile noch dazu, es soll ja schmecken......:)-

    Alles OK soweit.

  • Für einen Wiener nur ein Griff in die Portokasse :D
    ... und insgesamt noch billiger als ein Akrapovic :scool:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Schreib doch dem Peter noch bitte dem Preis der Teile noch dazu, es soll ja schmecken......:)-





    Bestellen kannst du hier, die haben alles für den sh300. Gib das bei Google mal ein:


    sip-scootershop.com - SIP Scooter‎

    Alles OK soweit.

  • danke für die ausführliche Auskunft, griff in die Portokasse ist nicht (seit 5 jahren arbeitslos noch nicht krank genug für die Pension)
    hab bei dem shop reingschaut aber liefern die auch nach wien??
    danke und gruss aus wien 10

  • Da der Original Riemen sogar etwas teurer ist wie der X-Kevlar sehe ich da keinen einzigen logischen Grund dafür ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Berndi ist halt ein Original Fetischist.......;)


    :heheha: .. dann sollte der Bendi auch in die Original Hondawerkstätten gehen, damit alles Original Honda ist :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: