CBR Kaufberatung / Mobile

  • Frag mal Haisaida... der kennt sich mit Versicherungen aus. Ich meine mal gehört zu haben, dass viele Finanzierungsbanken ne VK als Grundvorraussetzung nehmen. Muss man aber ggf nachfragen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • VK ist einfach unbezahlbar. Ich hätte bei knapp ~30% noch über 900€ VK zahlen müssen. Das wird als Fahranfänger mit 48 Ps und ca. 100% auch nicht billiger sein. :o
    Auch wenn du das jetzt vllt. nicht hören willst, ich kann von der Finanzierung auch nur abraten. Vor allem wenn man das Motorrad über 2 Jahre lang abzahlen will. Ein Unfall ist sehr schnell passiert, die Reparaturkosten sind dann meist nicht ohne und da langt es wenn nur die Verkleidung kaputt ist.

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Also ich fragte den Haisaida und dieser meinte, dass eine VK in der Regel nicht verlangt wird, höchstens bei sehr wertvollen Bikes... ich denke da auch nur an 2 Jahre

  • Also ich fragte den Haisaida und dieser meinte, dass eine VK in der Regel nicht verlangt wird, höchstens bei sehr wertvollen Bikes... ich denke da auch nur an 2 Jahre


    Wie gesagt, ich kenn mich im Bereich Versicherungen aus, bin aber keine Bank.


    VK wird wenn dann nur bei wertvollen, oder bestimmten Bikes / Fabrikaten verlangt.
    Kommt aber auch teilweise auf den Finanzierungsgeber an.


    Wenn wir über Leasing sprechen (kommt bei Bikes eigentlich nicht vor), dann sprechma wiederum von VK, aber seeeelten bei Finzierung.

    haisasig.png

  • Ich würde gerne noch einmal nerven: Hab hier in Berlin zwei cbr 500 r gefunden von Händlern. Der ein 4800,- der andere 5500,- . Der 4800,- ist 2000Km gefahren, der andere 0 Km. Ich versuche mich jetzt auf die beiden zu konzentrieren. Hier die Angebote: 1. https://home.mobile.de/MOTORRA…SEEGMBHCOKG#des_208573479 und 2. http://honda-motor-company.de/…uchte-buschkrugallee.html Also preislich bevorzuge ich natürlich Ersteres. 2000 Km sind wenig, kann unter falschen Händen auch schief laufen. Ich werde beide probefahren. Sollte ich mich zwischen eine der beiden entscheiden wollen, was meint ihr, soll ich die Bike in einer 2. Probefahrt irgendwie abchecken lassen? Ich werde selber versuchen es so gut wie möglich zu kontrollieren, wobei bei 0Km eigentlich nichts zu meckern geben sollte, obwohl der andere wie gesagt preislich besser passt.

  • Ja mei, was willst denn bei ner neuen Maschine mit 0km viel falsch machen?


    Bei der mit 2tsd. KM wird wohl auch net viel schief gelaufen sein, somit würde ich die genauso der Sichtprüfung unterziehen und dann eben in die Verhandlungen einsteigen!

    haisasig.png

  • Steht unter seinem profilbild ;) Ne Cbr 600 RR mit ABS.


    Jetzt mal unter uns. Sicher dass du dir ne 48PS 500er antun willst um dann in 1-2 Jahren doch nach ner 600er oder höher zu gucken?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • erstmal 2 Jahren und zweitens ja, wieso nicht? Ich kann mir einfach mein Lieblingsbike nicht leisten... Und ich muss einfach endlich wieder fahren sonst kriege ich noch eine Nervenkrise ;D in 2 Jahren habe auch einiges zusammen...oder schlägst du mir was anderes vor? nur her damit...

  • Wenn's unbedingt ABS sein soll, nächste mit der 500R nichts falsch.
    In 2 Jahren haste dann Erfahrung und bekommst die 500er sicherlich noch gut wieder vom Hof.
    Ist ein aktuelles Modell mit ABS und für 48PS-Anfänger und Wiedereinsteifer ne "günstige" Alternative.


    Zugreifen, Spaß haben... und fertig.


    PS: ich bin letzte Saison aus privaten und beruflichen Gründen auch leider nur 1200 km gefahren...dafür waren es in dieser Saison schon deutlich mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von Piddy600RR ()