VT750 auf Motorradwagenheber

  • Hallo,
    ich habe mir den Motorradheber von Louis gekauft.
    Wenn ich ihn nun so unter der Shadow positioniere, daß das Moped in der Waage steht, wird es vorne am Motorblock gehoben.
    Ist das ein Problem, oder egal, da ja der Motorblock sowieso mit dem Rahmen verschraubt ist?
    Das Moped soll darauf überwintern.
    Gruß Michael
    DSCN3415.jpgDSCN3416.jpgDSCN3423.jpgDSCN3426.jpg

  • Salü Michael,


    Besser wäre wahrscheinlich mit ein paar Holzklötzchen oder kurzen Stücken Dachlatten den Rahmen zu unterlegen, dass der Töff auf dem Rahmen ruht.


    Falls Du nach dem Aufbocken das Ganze an die Wand schiebst und den Töff an der Wand locker anbindest, kann die Überwinterung auf dem Lift funktionieren.


    Ich habe sowohl den selben Lift als auch den selben Töff und weiss, dass sich die Räder nach ein paar Wochen, dem Boden, langsam aber stetig nähern. Also immer mal wieder nach oben korrigieren!


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo George,
    danke für den Tip mit den Holzklötzchen oder Dachlatten. Dann muss ich das Moped vorher nur noch höher fahren.
    Momentan muss ich auch schon Vorder- und Hinterrad auf ca. 2cm hohe Brettchen fahren, damit der Heber drunter passt.
    Aber zu zweit sollte das kein Problem sein.
    Zu deiner Aussage, daß sich die Räder langsam wieder dem Boden nähern, also der Heber absackt, da müsste man doch eigentlich nur die mechanische Blockade festmachen.
    Dann sollte er auch oben bleiben, wenn es hält. Werde es bei gelegenheit noch vor dem Winter testen.


    Gruß Michael

  • Moin moin,
    Ich fahre zwar ne Spirit aber habe das gleiche Problem mit einem Baugleichen Heber.
    Ich habe mir Zwei "Podeste" aus OSB Platten geschraubt auf denen ich das Moped abstelle. Insgesamt etwa 4-5cm höher dadurch.
    Dann habe ich mir einen Pflasterstein genommen um den Seitenständer darauf zu stellen. Nun ist die Gute fast gerade abgestellt und ich kann mit dem Heber ohne zweite Person locker und in ruhe Rangieren.


    Ich habe mir 4 Gummiunterlagen von Polo besorgt und diese zwischen Rahmen und Heber gelegt. Jetzt liegt auch der Motorblock nicht mehr auf.


    Zum Thema "langsam wieder dem Boden nähern" kann ich nur sagen, dass mein Heber so Sicherungslatten hat. Die verhindern das Absinken durch Druckverlust am Zylinder.
    Auf den Bildern sehe ich, dass der heber diese auch hat. Links und Rechts am Hubelement selber sind so schmale vierkantlatten. Diese nach unten verstellen und sie rasten am Wagen in diesen Verzanungen ein wenn der Tisch sich senkt.

  • Stimmt das Dings zum Sichern gegen das Absacken.
    Meine habe ich angebunden weil es beim Arbeiten nervt wenn der Heber immer stecken bleibt beim Runterlassen wenn man nur einen Fuss frei hat.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Also ich nutze diesen Heber von Constands


    http://www.bs-motoparts.com/mo…s-xl-rot-i4014-9150-0.htm



    Er passt ohne Probleme unter meine VT750 RC50, hab sogar noch dickere Gummis rauf gemacht, damit der Motor nicht aufliegt. Er hat auch diese Verriegelung, was ein absacken bei längerer Standzeit verhindert. Wenn man die "Sperre" nicht braucht, bleibt diese auch oben und man kann den Heber gut mit einer Hand bzw. Fuß bedienen.
    Qualität geht auch in Ordnung, er ist ja mit 500kg angegeben ... aber zumuten würde ich ihm das eher nicht. Aber für die VT´s völlig ausreichend.


    Gruß


    Ulrike