kurvenfahren ?!?

  • Ich empfehle bei Wunsch nach mehr Drehmoment von unten immer ein Überdenken des gewünschten Motorkonzepts. Zum Beispiel F statt RR oder die kleine Hornet bis 2012. Der Charakter von unten Luftpumpe und oben Bumms ändert sich ja durch den Hubraum nicht.

  • Ich empfehle bei Wunsch nach mehr Drehmoment von unten immer ein Überdenken des gewünschten Motorkonzepts. Zum Beispiel F statt RR oder die kleine Hornet bis 2012. Der Charakter von unten Luftpumpe und oben Bumms ändert sich ja durch den Hubraum nicht.


    ich hab die zx10r von nen kolegen bischen gefahren, das ist ein gewaltiger unterschied mit ne 600er auch im unteren drezahlbereich. Aber wen ich gut genug informiert bin hatt die 600rr ne leistungslücke da drunter deswegen ändern viele auch die übersetzung. Ich hab mir auch schon gedanken gemacht an bikes die viel mehr power und nm an untere drezahl haben, aber mir gefählt die sportliche sitzhaltung und die schräglagen freiheit. Kolege hat die 600fs, siet aus wie ne rennmaschine aber der ist fast bei jeder kurve mit den fussrasten runter, ich will meine schräglage verbressern und nicht begrentzen. Ich glaub bei der s1000r und tuono ist das nicht der fall aber auf den windschutz will ich auch nicht verzichten und algemein gefallen mir mehr rennmaschinen^^. Allso ich glaub da wird schon ne grosse änderung sein wegen den 80+ mehr ps und 50mehr nm glaub ich

    Einmal editiert, zuletzt von Tasosx ()

  • Natürlich macht das nen Unterschied. Ich sag halt nur, ich fahre 1200ccm und drehe sie auf ihre 10.000rpm aus, weil sie unter 6.000 halt nicht zieht, bauartbedingt. Wenn ich eher Drehmoment von unten haben wöllte, wäre ich mit manchen 1000ern besser bedient. Klar muss auch die Kombination mit der Ergonomie stimmen. Habe aber schon immer gern gedreht, geht vielleicht auf die 125er V2 zurück, die mit Elan bis 12.000 hoch ging. (So gesehen müsste ich mir eigentlich ne Pani holen.)

  • Natürlich macht das nen Unterschied. Ich sag halt nur, ich fahre 1200ccm und drehe sie auf ihre 10.000rpm aus, weil sie unter 6.000 halt nicht zieht, bauartbedingt. Wenn ich eher Drehmoment von unten haben wöllte, wäre ich mit manchen 1000ern besser bedient. Klar muss auch die Kombination mit der Ergonomie stimmen. Habe aber schon immer gern gedreht, geht vielleicht auf die 125er V2 zurück, die mit Elan bis 12.000 hoch ging. (So gesehen müsste ich mir eigentlich ne Pani holen.)


    was für den einen zieht ist für den anderen nicht genug, jeder fährt besser oder schlechter alls der andere. Ich fahre gerne schnelle kurven aber durch die engere kommst du auch nicht weg wen du durch landstrassen fährst....ist ja keine rennstrecke. Auf jeden fall so wie rennmaschinen siend gefählt mir ganz gut, nur untenrum will ich ein bischen mehr und nicht 3 mal so viel. Leider honda bringt keine neue 1000er und die fireblade ist veraltet und hatt den ganzen schnik schnak das die neuen haben nicht, wheelie control, TC, lounch control, anti hopping kuplung und die geschmeidige motorbremse die sich anpasst und nicht so wie die älteren mopeds kriegst du diesen rückstoß. Ich glaub das macht die anti-hopping kuplung aber sicher bin ich nicht. Ausserdem im moment soll die rsv4 die handlichste sein fast wie ne 600er, und die meisten fähler verzeihen deswegen ist die auch meine wahl

  • Hey Tasosx, wenn Du mal richtig schoen Druck von unten heraus haben willst, dann musst Du Dir mal eine Maschine mit einem V2 ansehen. Da gibt es schoene Teile, von Honda leider nur aeltere Modelle, ansonsten neue Maschinen nur von KTM. Leider baut Honda keine neuen VTR1000 mehr. Wer sowas hat, gibt es nicht mehr her.
    Ich habe letztes Jahr eine VTR1000F mit 2.500 km bekommen. Das Ding ist echt geil, kein Vergleich mit einer CBR600RR. Die hat soviel Drehmoment, dass kaum Wuensche offen bleiben. Allerdings suche ich nicht unbedingt Maschinen mit allen Helferlein. :med:

    Gruss Streusel

  • Hey Tasosx, wenn Du mal richtig schoen Druck von unten heraus haben willst, dann musst Du Dir mal eine Maschine mit einem V2 ansehen. Da gibt es schoene Teile, von Honda leider nur aeltere Modelle, ansonsten neue Maschinen nur von KTM. Leider baut Honda keine neuen VTR1000 mehr. Wer sowas hat, gibt es nicht mehr her.
    Ich habe letztes Jahr eine VTR1000F mit 2.500 km bekommen. Das Ding ist echt geil, kein Vergleich mit einer CBR600RR. Die hat soviel Drehmoment, dass kaum Wuensche offen bleiben. Allerdings suche ich nicht unbedingt Maschinen mit allen Helferlein. :med:


    Motogp fahrer fahren auch ohne die ganze elektronik, aber ich bin beim weiten nicht ein so guter fahrer und hinlegen will ich mich auf jeden fall nicht xD ! Ich hab schon maschinen gesehen die untenrum bolern wie beklobt aber ich will sowas nicht. Das wichtigste ist auf hohen speeds stabilität an kurven und bester grip, ich glaub das können die rennhobel am besten. Alles ist ja abschaltbar, aber sowas zu haben tut einen auch nicht weh

  • Du wuerdest Dich wundern, was die bei der GP alles an Elektronik haben. Deren Elektronik regelt alles, auch sektorenabhaengig die Traktion auf der Strecke. Soviel Elektronik hat kein einziges Strassenmotorrad. Aber das ist fuer uns unerreichbar, jedenfalls fuer mich. :med: Allein der Preis dafuer, sieht man ja an dem Angebot von Honda fuer die GP Maschne 200.000 €. Aber inzwischen gibt es ja gute Alternativen, die Hersteller legen ja alle nach. Stabilitaet und Grip haengt nicht vom Motorrad ab, Stabilitaet bringt dir das Fahrwerk und den Grip macht der Reifen. Wenn alles nicht zueinander passt, das ist ein Problem, also ein richtiges Problem. Aber ich kan schon nachvollziehen, wenn man heute kein Motorrad ohne Helferlein kauft. Ist ja auch sinnvoll.

    Gruss Streusel

  • Was ist eigentlich mit einer Ducati 848, hat doch auch ordentlich Wumms im unteren Drehzahlbereich?


    Zu der RC213V-S hätte ich noch ne Frage, falls das jemand weiß:


    Wann wird das Ding eigentlich ausgeliefert? Weiß nur dass sie ab Juli diesen Jahres bestellbar war.


    Habe auch gehört, wenn man das Ding im Regen gefahren hat, das Honda empfiehlt die Schrauben zu tauschen weil sie aus Magnesium sind :gruebelx:

  • Motogp fahrer fahren auch ohne die ganze elektronik


    Da wird sogar die Leistung verringert wenn die Elektronik merkt dass du es nicht mehr ins Ziel schaffst weil zu wenig Sprit an Board ist. :med:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Habe auch gehört, wenn man das Ding im Regen gefahren hat, das Honda empfiehlt die Schrauben zu tauschen weil sie aus Magnesium sind :gruebelx:


    das macht der Mechaniker, der auch im Paket mitgekauft wird, automatisch.
    Brauchst nix machen :ablach:


    Willst du dir eine holen?

    Missverständnisse, auf die eine gewaltige Enttäuschung folgt:
    "Ich hab nen Übermaßkolben..."

  • das macht der Mechaniker, der auch im Paket mitgekauft wird, automatisch.
    Brauchst nix machen :ablach:


    Willst du dir eine holen?


    Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, durch z.B. einen Lottogewinn, sicher :D


    Aber ich glaube, die ist sowieso schon ausverkauft :gruebelx:

  • Da wird sogar die Leistung verringert wenn die Elektronik merkt dass du es nicht mehr ins Ziel schaffst weil zu wenig Sprit an Board ist. :med:


    und wen ich in track modus gehe habe ich automatisch die fähigkeiten von Rossi?!?!?!?