evo s20 erfahrungen.

  • Haisaida :


    Hi Stephan, auf Bild 1 hat sich irgendein Edelplastik ins Bild geschlichen.... mach das mal weg :D


    Tobiascbr : Was hast Du mit dem Reifen gemacht ? Gottes Willen, wenn meine Pelle so ausschauen würde... das Ding ist ja total vergewaltigt...:gruebelx: ... Warste mit dem auf dem Ring ?



    PS : Evo S20 und RR7 sind laut Fachzeitschriften alle vorne mit dabei. Ob wir "Normalofahrer" hier die Unterschiede von 1-2 Punkten in einer solchen Leistungsklasse merken...hmmmmm
    Dass der RR7 eine etwas spitzigere Kontur hab ich auch schon gesehen...aber noch nicht gefahren.


    Ich mach mir keine Gedanken bei den "high premium Reifen"... keiner ist "schlecht"...

  • @piddy
    Ja reifen neu aufgezogen und einen langsamen tourn aufn slovakiaring gefahrn. :-)
    Muss dazu sagen 35+ außentemperatur. ;-)
    Wer genauer hinsieht, sieht vom reifenbild her das da fast nur rechtskurven herschen.
    Hab dann gut 1500km gebraucht bis ich ihn wider halbwegs rund bekommen hab.

  • Haisaida
    bekommst du den reifen so schön an die kante mit drücken oder legen ?


    Drücken :gruebelx:
    Bin doch kein Sumo-Fahrer (SuperMoto)
    Ich lege (mit Sozia) oder hänge off (allein)


    Wie gesagt, beißt euch net immer am Angststreifen fest, der besagt nur wie schräg man fährt und nicht wie gut man biken kann!

    haisasig.png

  • weiss nicht was da passiert is. sorry fürn doppel post

  • hier mal paar bilder.
    vom piro4 beide reifen schön gleichmäßig abgefahren wie ich finden. von kante zur kante.
    piro4 linkshinten.jpgpiro4 linksvorne.jpgpiro4 rechtshinten.jpgpiro4 rechtsvorne.jpg
    das ist der s20 evo bitte keine Kommentare zu meinen verdreckten felgen :oops: ich Weiß putzen ist schon überfällig :D
    s20eco hintenlinks.jpgs20evo hinten rechts.jpg


    meine Probleme in Linkskurven erkläre ich mir so das ich denke dass dadurch das der reifen am ring rechtsseitig stark (schon fast schräg) abgefahren wurde habe ich in rechts ein ganz anderes gefühl wie links.
    dadurch bekomme ich ab einer gewissen Schräglage in links kurven ein um kipp gefühl da er auf der seite noch schön rund wie ein ei ist.


    wenn ich mir den piro und evo im vergleich ansehe. wüsste ich sonst keine Erklärung.
    außer der evo ist vielleicht runder wie der piro.
    übrigend der piro hat 6000km drauf und i hab no 50% Profil drauf. also als touring/regen reifen top!!!!!

  • Ich bin gerade bei 4500km mit dem zweiten Satz evo heuer und er hält noch knapp 1000.


    Im Sommer bei ca.35 C° war der erste Satz evo nach 3500 weg.
    Teilweise 0,5 mm Profil pro Tag, habs nachgemessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von ninjandi () aus folgendem Grund: .

  • Südtirol mit Hin- und Rückreise ca 1500km diesen Sommer.
    Vorderreifen hat rund 1,5-2mm "Federn gelassen".
    Hinten hingegen widererwartend kaum Abnutzung zu erkennen. Hat mich auch gewundert.


    Kann den S20 Evo nach der ersten Saison bedingungslos empfehlen. Kein Verglech zu den "ollen BT15 Bridgestones" der Original-Ausrüstung.

  • Jetzt wo die Kältere jahreszeit da is frage ich mich wie es mit den Temperaturen aussieht.
    Ich würde noch ganz gerne bis ende Oktober fahren bzw. Bis 10 grad.


    Wie is es da oba min grip ?
    Kann i no bei 10 grad bedenkenlos voll in schraglage gehn oder mocht des der reifen nicht
    Mehr mit bei den kühlen temperaturen ?


    Ihr hobt da sicher mehr erfahrungen als i da es mei erste herbst Session is

  • Bei 10 Grad würd ich schon vorwärmen bevor ich voll umleg.
    Auch wenn der S20EVO schon recht weich ist hab ich generell ein besseres gefühl wenn er warm ist.