125 trotz 1 er FS

  • Hi, ich stand damals auch vor der Frage "125er oder 150er" und habe mich für den 125er entschieden, weil es nach der heutigen Führerscheinregel mehr potentielle Käufer gibt als für einen 125er, dieser keine Steuer kostet und ich auf die minimale Mehrleistung verzichten kann.


    Außerdem finde ich das kleine flache Kennzeichen schöner, und das gibt es eben nur für den 125er :D :groel:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Kannst du das "kleine Kennzeichen" mal zeigen (Foto) ich kenne das nicht. Entweder Die kleinen Versicherungsschilder (derzeit blau) o. "normale Kennzeichen" (F - GD 532)...

  • Ich meine nicht das Versicherungsschild, denn das reicht nur bis 45km/h und verschiedensten Fahrzeugen wie E-Bike, 50er Roller, Mofas usw. Ich rede von den "halben" Kennzeichen die früher nur gedrosselte 125er bekommen haben, heute bekommen die soweit ich weiß alle bis 125ccm. Daher müsste eigentlich der 150er ein "Motorradkennzeichen" bekommen und eben kein "halbes"


    PS: das meine ich ich
    http://www.guttstein-schilder.…weizeilig_verkleinert.jpg

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Danke euch, die Teile kannte ich noch nicht bzw hab sie bisher vermutlich einfach nicht wahr genommen

  • Der 125 er Roller ist gestern an mich übergeben worden, mit montierter Honda Windschutzscheibe- erste Probefahrten (Tag u. Nacht) gleich gemacht. Die Scheibe passt bestens (schaue bei 1,81 m ca. 5-10 cm drüber), Fahrverhalten empfinde ich als sehr stabil (16 Zoll Reifen), der Sitz ist ok, hätte aber nach hinten noch ein paar cm haben dürfen, Motorgeräusch angenehm, Federung etwas fest (muss mal abwarten ob ich das evtl. etwas weicher haben will), Beschleunigung gut (wobei ich trotz gegenteiliger Aussage meines Händlers den Roller die ersten 1000 km "einfahren" will u. daher noch nicht Vollgas gebe). Soweit mein erster kurzer Eindruck nach 15 J. die ich auf keinem motorisiertem Zweirad mehr gesessen habe - es macht jedenfalls Spaß u. das WE wird fleißig "getestet" 😀


    Ach - es ist kleines Kennzeichen mit Wunschkombination geworden.

  • Knapp 11 Tage rum - und ich bin begeistert, das Teil ist einfach super :D


    Es gibt Kleinigkeiten die ich nicht ganz optimal finde (Sitzbank/Federung), aber das sind wie gesagt Kleinigkeiten und nicht so das es stören würde. Überzeugend finde ich dagegen das Handling/das Gewicht/Geschwindigkeit u. Beschleunigung - u. mit Honda Scheibe ist sogar der Windschutz völlig ausreichend. Für meinen Hauptzweck (zur Arbeit u. retour tgl. 28 km) sowie Ausflüge in´s Umland (max. 50 km) ist das Teil einfach super geeignet. Die ersten 340 km habe ich bereits runter, auch im Sturm u. Regen, bei Bergauffahrten bis 650 m habe ich auch keine Schwächen bemerkt u. der Benzinverbrauch scheint tats.(wohl auch aufgrund der Start/Stopautomatik, die super funktioniert) minimal zu sein. Also bis jetzt, sehe ich den Roller als gute Investition u. Gute Laune Gerät:007::perfekt:- und hoffe das bleibt jetzt mal die nächsten Jahre so.....

  • Auch ich habe den großen Führerschein und habe mich daher für den SH 150 entschieden. Habe auch den SH 125 probiert, aber der 150er-Motor ist doch deutlich kräftiger im Durchzug und etwa 10 bis 15 km/h schneller in der Höchstgeschwindindigkeit. Da für mich auch das Gewicht des Rollers entscheidend war, kam der 300er nicht in Frage. Nach sieben Wochen bin ich nun 2520 km gefahren und nach wie vor begeistert. Die Montage des GIVI/Windschilds war eine gute Entscheidung. Es hält fast den ganzen Regen ab; leider bleiben auch bei höherer Geschwindigkeit die Regentropfen stur auf dem Schild stehen. Muß mich fa mal bezüglich einer Versiegelung schlau machen. Die Plastikeinfassung um das Schold habe ich nach ein paar Tagen entfernt - es störte mich einfach und schaute auch unschön aus wie ich fand.
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred