HoBo LUG?

  • Hallo Frrreunde,
    aus einer schwachen Idee heraus mal ne Frage in die Runde:
    Besteht eventuell Interesse an einer LUG-artigen Diskussionsrunde?
    Was und wie ist dabei völlig offen....


    Linux scheint ja auch hier ein Thema zu sein und ganz ohne Hilfe wird's manchmal nervig...


    Erwartungsvolle Grüße,
    Norbert





    !!!

  • :o


    Interesse sollte man ja langsam mal entwickeln, und nicht nur dran rummurksen, den anderen das spionieren weitestgehend zuzudrehen :wink1:


    Hab leider im Moment nichtmal genug SATA-Platten, um alle nötigen Win-Installationen aufzusetzen (und für Test- und Rummach-Rechner kaufe ich keine neuen Platten :nono:)



    Sollte sich da was ergeben, werde ich mich dann auch mal mit irgendeinem Linux beschäftigen ...
    Egal ob mit HoBoLUG oder ohne :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da reicht ein Stick zum runmurxen!
    256M für DSL-Linux!


    Oder im VM-Gefängnis unter W8/9/11!


    Oder mit wubi.exe im W8/9/11 Verzeichnisbaum...


    Linux ist da kooperativer!
    Das mietet sich auch mal nur ein Zimmer, statt das ganze Haus zu kaufen und "Eigenbedarf" anzumelden und allen anderen OS zu kündigen..
    Man könnte relativ einfach , wenn man denn wöllte!



    !!!

    Einmal editiert, zuletzt von no1 () aus folgendem Grund: n

  • Jajaja ...


    Ich könnte vieles wenn ich denn vieles wöllte ...
    Ich will aber nun mal jedes System auf separater Platte, dass keiner was vom anderen weiss :o



    Vielleicht mach ich mir dann ja 42 verschiedene Linuxe auf ein Plättchen :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da ist ja das tolle an Linux!
    Es zwingt dich niemand dazu Olaf.
    Vitzik nur die wortreiche Absage der Einladung!
    Mehr sollte das nicht gewesen sein.
    Für alle anderen HoBos gilt sie weiterhin.
    Kurz mal auf den Zug springen, seine (Linux-)Geschichtchen zum besten geben und vieleicht ein längeres Stück mitfahren!
    Auf Gleis 10 wartet natürlich immer noch ein W-zug....
    Gute Reise,
    Norbert


    !!!

  • Jupp! Das Wollen ist entscheidend.


    Und die meisten User wollen es so bequem wie möglich.
    Deswegen wandelt man auf dem Mainstream
    und läßt sich von Siri´s, Cortana´s und GoogleNow gerne "helfen".


    Wenige möchten sinnbildlich gesehen, mehr tun, als mal mit dem Staubtuch übers OS zu streicheln.


    "Schrauber" dürften hier sehr in der Minderzahl sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Nö, das heißt, dass hier nur wenig und nur selten was geschrieben werden wird,
    es sei denn, es entwickelt sich ein Flame
    nach dem üblichen üblen Schema W vs. Linux oder Mac.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :wink1:


    Flame? Nö.


    HB-typisch wäre doch eher der größte "Linux vs. Win"-Witze-Fred im ganzen Internet.




    @ Norbert: Ich hab 5 Moppeds, um die ich mich kümmern will. Ich hab 'ne Reihe Kundenrechner, um die ich mich kümmern muss (weil ich ja irgendwoher den Treibstoff für mich und meine Moppeds brauche). Die Moppeds sind alle Hondas, die Rechner alle Windosen ...
    Ich hab hier auch noch 'n paar Windosen rumstehen, mit denen ich rummurkse, um die Antworten auf die Fragen meiner Kunden zu wissen, bevor die Fragen gestellt werden.


    Und ausser den Moppeds gibt's noch 'n paar mehr schöne Sachen, mit denen ich mich beschäftigen möchte. Insofern - trotz grundsätzlichem Interesse - Linux nur irgendwo weit hinten.



    Und wenn's weiter keine Linuxer im Board gibt (oder das Inreresse nicht soweit reicht, in 'nen Fred mit dem kryptischen Titel "HoBo LUG?" in der Composterecke zu schauen), wird hier wohl nicht allzuviel Leben erblühen. That's life ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich steh an Gleis 9 3/4 und vor der Entscheidung xubuntu von meinem Desk zu eliminieren. Wenn die ganzen LUG Gruppen nichts anderes können als auf " da musste mal das lesen " oder das Probieren - sorry da hat windoof nun mal die Nase vorn.

  • Hau rein!
    Wirf die erste Frage in den Ring!


    Versuch das Problem zu beschreiben, so gut Du es kannst, gib ein paar Rahmeninformationen dazu, dann schauen wir mal, was die Linuxer hier bringen. Vielleicht wird dann ja doch noch der weltbeste Motorrad-Linux-Fred hier draus.




    By the way: Gibt's bei Motorrädern schon Motor-(und sonstwas)-Steuerungen auf Linux?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Obacht aufgemerkt!
    Es gibt mehr Embedded Linux Systeme als du glaubst! Heizungssteuerungen, Motorsteuerungen, Herzschrittmacher...
    Alles in sicherheitsrelevanten Bereichen!
    Man müßte bestimmt nur kurz suchen um eine aktuelle Motorradmotorsteuerung auf Unixbasis zu finden!
    WX Motorsteuerungen sind da seltener!
    Lizenzkosten, Stabilität, Betriebssicherheit spielen da eine Rolle!
    Herzschrittmacher mit "Bluescreen"....
    Stell's dir vor !



    !!!

  • :roll1:


    Schade dass meine Moppeds keine digitale Steuerung haben ...
    Würde der Paralleltwin im Kernel-Panic-Fall zum Berserker werden und ich hätte plötzlich das schnellste Motorrad der Welt ohne Rahmen ??? :shock:
    Vergaser-Modding per TuneUp-Utilities ??? :wow:


    Wenn da Linux drin wäre, wüsste ich ja garnicht mehr, wie ich mit denen reden sollte :o





    Meine Navis haben Win CE Core - dementsprechend oft verfahre ich mich :ablach:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Kernelpanik bekomme ich hier!
    Du mußt nicht schlauer werder als du willst!



    !!!

  • :ablach:



    Das wird noch ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.