Endlich habe ich auch eine Güllepumpe

  • Hallo kann mir einer sagen wie die Abdrückschraube für die Demontage der Rotors dimensioniert sein muss? Habe gelesen das es drei verschiedene Varianten gab wobei 20x1,5 am häufigsten vorkamm. Ich messe am Innengewinde 18mm...+Gewinde=20mm oder wat?
    Beide Schlepphebel des rechten Zylinders haben Pitting ( bitte nicht mit Petting verwechseln ) 4 gebrauchte sind bestellt wobei einer von dene auch stark abgenutz ist...dann habe ich ja 5 gute, wird schon passen. Die Nockenwelle sieht gut aus und fühlt sich auch gut an, also meine hochsensible Finger sagen mir das die Welle noch in Ordnung ist:D Ich weiß, man kann die Nockenwelle ausmessen und nachschleifen lassen usw, die Möglichkeit habe ich aber nicht. Die Simmerringe und die O-Ringe sind da und auch alle Dichtungen für die Wasserpumpe. Auf die restliche Dichtungen warte ich schon seit zwei wochen:| Verkäufer reagiert nicht auf Mails, werde wohl E....y einschalten müssen. In diesem Sinnne, allzeit gute Fahrt:wink: Oder ist die Saison schon vorbei? Gruß StephanDSCF9067.jpgDSCF9069.jpgDSCF9070.jpg

  • Moin Stephan


    Ich meine auch, dass die Abdrückschraube M20 sein muss. Ich kann meine aber mal nachmessen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Hallo Harald


    Habe auf Verdacht 20x1,5 Polradabzieher bestellt. Passt super:perfekt: Steuerkette bestellt, wenn alles da ist gehts spannend weiter:DDSCF9076.jpg

  • So Freunde, Motor ist komplett auseinander:wink: Fazit: Zu ersetzende Teile. Steuerkette, 2 Schlepphebel, Kugellager 6205 (Hackt ganz deutlich) Alle Dichtungen, Simmerringe und O-Ringe.....und...ein gebrochener Kolbenring....war meine Schuld:oops:
    Tja, kommt in besten Familien vor:| Wenn alle Teile da sind machen wir weiter:wink: In der Zwischen zeit alles säubern, von Dichtungsresten befreien und handbuch studieren. Gruß StephanDSCF9078.jpgDSCF9079.jpg

  • DSCF9082.jpgDSCF9083.jpgSo, ich berichte wieder:)- Viel ist nicht passiert. Ersatzteile zu bekommen ist echt nicht einfach zumal ich kein Vermögen dafür ausgeben möchte. Eigentlich hätte ich ja alles wenn der gebrochene Kolbenring nicht wäre....auf jeden Fall habe ich durch den Tip von Haralds Frau und mit viel Glück nagelneue Übermaßkolben mit Ringen, Bolzen, Sicherungsringen und Kopfdichtungen günstig bekommen:happy::happy::happy: Die Anleitung für Zylinder ausbohren ist auch cool. Mein Kumpel ist Motorinstandsetzer und macht es für ne Kiste Bier:wink:

    Dateien

    • DSCF9080.jpg

      (139,78 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Traktor666 ()

  • Ich habe keine Anleitung zum Zylinderausbohren in den Postings gesehen.
    Daran hätte ich durchaus Interesse.
    Vielleicht fände ich auch Jemanden, der es für einen Kasten Bier für mich bewerkstelligen würde.


    Deswegen:


    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Achso...Ich habe da ein Bild von der Anleitung angehängt, Ist eigentlich nur ein Hinweis für den Motorinstandsetzer wo und was er messen muss. Sowas ist in nem Hobbykeller nicht zu bewerkstelligen, muss man machen lassen. Wo wohnst du denn? Gruß Stephan

  • Hallo Freunde:wink: Es hat ne Weile gebraucht aber ich berichte wieder. Es war ein Kampf mit der Zylinderschleiferei:| Mein gloreicher Kumpel der das machen wollte ist recht bald abgesprungen....ein echter Großmaul...egal, seis drum. Eine Firma in der Nähe hat mir nach 3! Wochen hinhalten das hier geschrieben:


    Hallo Herr Wiest,


    leider können wir Ihren CX 500 Motorblock nicht bearbeiten, da er nicht auf unsere V-Motor-Aufnahme passt.


    Die Fa. ********* in Buchenberg könnte ihn evtl. bearbeiten.


    Mit freundlichen Grüßen



    Telefon Durchwahl 0833**********
    Fax 083***********
    e-mail: ********************


    Autohaus ******
    Abt. Motoreninstandsetzung
    Langenberg ***********
    ********************


    Die Firma ******** in Buchenberg war mit Afträgen für die nächsten 12 Monate voll und auch bei Betrachtung des Blocks wurden komische Bemerkungen gemacht so das ich gar keine Lust mehr hatte das bei dene machen zu lassen.
    Habe dann doch eine Firma gefunden die freundlich und relativ schnell die Zylinder aufgebohrt hat:)- Was die dafür verlangt haben ist ne andere Geschichte :o


    Also, bin auch ein Stück weiter gekommen. Hier die Bilder.honda-board.de/index.php?attachment/124135/honda-board.de/index.php?attachment/124136/honda-board.de/index.php?attachment/124137/honda-board.de/index.php?attachment/124138/honda-board.de/index.php?attachment/124139/honda-board.de/index.php?attachment/124140/

    Dateien

    • DSCF9147.jpg

      (166,2 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Traktor666 ()

  • Die Kopfdichtungen die ich bestellt habe sind totaler Mist. Metalring unregelmäßig, mal breiter mal schmaler...wie kann man son Sc..s herstellen?:confusedx::confusedx:
    Egal, habe jetzt andere bestellt. Jetzt gehts weiter mit ZK , die Arbeit mag ich sehr:D Schaftdichtungen liegen bereit und auch das einschleifwerkzeug:wink: Gruß Stephan

  • Kann mir bitte einer ne Zylinderkopfdichtung empfehlen?Die die ich bestellt habe habe ich wieder storniert , die sehen aufm Bild aus wie meine:( Nämlich so
    DSCF9150.jpgDSCF9151.jpg


    Das geht gar net....:kd:

    Einmal editiert, zuletzt von Traktor666 ()