Endlich habe ich auch eine Güllepumpe

  • :wink1:


    Normalerweise sind auch Athena-Zylinderkopfdichtungen rund ...


    Und wenn Du Oliver was dazu schreibst, wird er bestimmt auch 'nen kritischen Blick extra auf die Dichtungen werfen, bevor er sie Dir schickt.
    Perfekt rund sehen die bei e*** angebotenen Dichtungen anderer Marken alle nicht aus - aber doch nicht so eckig wie die abgebildete :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf:wink: Ich habe nen leisen Verdacht das dass Eckige so sein muss:gruebelx: Habe jetzt viele Bilder verglichen und die sind alle irgendwie gleich eckig:nixweiss: Und wenn ich die Dichtung auf den Kopf lege dann passt das eckige irgendwie zu den Einlassventilen....Guckst du Foto. Was meinste? DSCF9152.jpg
    Die Dichtung von der CM ist halt perfeckt rund, das weis ich. Aber vllt muss dat bei der Gülle so sein:nixweiss: Ich gehe ma CX/GL Forum fragen.........

  • Ich habe nen leisen Verdacht das dass Eckige so sein muss:gruebelx: Habe jetzt viele Bilder verglichen und die sind alle irgendwie gleich eckig:nixweiss: Und wenn ich die Dichtung auf den Kopf lege dann passt das eckige irgendwie zu den Einlassventilen....Guckst du Foto. DSCF9152.jpg
    Die Dichtung von der CM ist halt perfeckt rund, das weis ich. Aber vllt muss dat bei der Gülle so sein:nixweiss: Ich gehe ma CX/GL Forum fragen.........


    Moin


    Ich hab schon einige Kopfdichtungen am CX-Motor gewechselt. Die müssen so aussehen bzw ich habe noch keine anderen gesehen.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Moin Harald. Danke für die Antwort:wink: Du, ich finde die Schraube zum befestigen des Lüfterrads nicht:oops: Weißt du wie die aussieht? Haste vllt nen Bild? Im Buch finde ich nichts....:gruebelx:
    Ich bin mir nicht mehr sicher ob es ne Schraube mit soa breiten Hut war oder eine mit Unterlegscheibe. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Traktor666 ()

  • Moin


    Da sollten eine Sechskantschraube mit einem kleinen Flansch und eine U-Scheibe hin.

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke Harald. Habe alles abgesucht:boese: Eigentlich bin ich bei so was sehr Sorgfältig....so ein Sch..s. Schrauben und U-Scheiben habe ich viele aber das kotzt mich schon a bissle an:sseuf:

  • So Freunde, der linke Zylinderkopf ist fertig:wink: Jetzt ist der rechte dran. So wie die Ventilsitze aussehen glaube ich schon das die Ventile nicht ganz schließen und das natürlich Auswirkung auf Kompression hat:o Und das ist genau der Zylinder der nicht gelaufen ist. Der linke Kopf war deutlich säuberer. Ich denke ich werde morgen die Ventile einstellen. Im handbuch steht Kurbelwelle drehen bis TR (Rechts) oder TL (Links) Dann sollten die Ventile des rechten bzw des linken Zylis entlastet sein? Und zwar einlass und auslass? Auch steht im Buch Einlass 0,08 Auslass 0,1. Stimmt das noch? Habe irgendwo gelesen das dass irgendwann korrigiert wurde und zwar Einlass 0,1 Auslass 0,12. Danke im Voraus. Gruß StephanDSCF9153.jpgDSCF9154.jpgDSCF9156.jpgDSCF9163.jpgDSCF9164.jpg