Pantheon von 2003 JF12 kein Vollgas möglich

  • Hallo Pantheonfans,


    könnt Ihr mir weiterhelfen, vermutlich ist die Drosseleinheit defekt bzw. der Potentiometer, da mein Pantheon bei Vollgas keine Leistung mehr hat und man den Gasgriff ein bischen zurücknehmen muß um wieder vorwärts zu kommen. Gestern wurde mir beim Überholen dieses Problem fast zum Verhängnis.
    Hat von Euch jemand dieses gleiche Problem schon werkstattechnisch lösen können und kostet diese Reparatur wirklich ca. 500,-€ was man so liest?
    Vielleicht kann mir jemand einen nützlichen Tipp geben.


    Gruß
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Roland61 ()

  • Hallo Roland!
    Die Drosseleinheit gibt es leider nur als ganze Baugruppe, und die kostet dann Länge x Breite. Am besten suchst du auf ebay.it oder ebay.co.uk ein gebrauchtes Ersatzteil, der Einbau dauert weniger als eine Stunde. Natürlich wenn das Gehäuse defekt ist, ansonsten zuerst alle anderen Fehlerquellen ausschließen.
    Gruß Fabian

  • Hallo Fabian,
    erst mal Danke für Deine schnelle Antwort. Un so ein Ersatzteil im Ausland zu suchen, würde wohl mein englisch nicht ausreichen, aber trotzdem vielen Dank.
    Gruß Roland

  • Hallo!
    auf ebay.co.uk findest du das Ding unter Throttle Body und auf ebay.it unter Corpo und schon kommen ein paar Treffer ;-)