honda cb 125 K5 restauration

  • Ab heute baue ich eine honda cb 125 K5 zusammen-in ursprünglicher smaragdt-grün farbe bj.1972 Benutze einen kabelbaum gebraucht.habe irgendwo noch einen elektrikfehler. zündfunke ist da,aber kein fahrt-und fernlicht.Ebenso schlägt die sicherung durch wenn ich den lichtschalter auf sellung 2 bringe-also endlage.Naja -bin halt noch dabei .Gruss von silbererwin aus 33161 Hövelhof

  • Moin,


    hast Du 'nen Schaltplan zu dem Mopped? Wenn nicht, versuch es mal mit http://www.cmsnl.com/classic-h…diagrams/CB125(early).jpg


    Wichtig bei der Verdrahtung des Lichtschalters: der Zusatzkontakt mit gelb und gelb/weiß darf nirgendwo mit dem Gleichspannungsnetz zusammengeschaltet sein - der schaltet nur (beim Einschalten des Lichts) die zweite LiMa-Wechselspannungsspule zum Gleichrichter durch.


    Und immer dran denken: Grün ist Masse, und schwarz ist plus - das sind wir von früheren Autoschraubereien ja andersrum gewöhnt :o






    :wavey:

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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • erstmal danke für den hinweis,ist aber nicht für eine k5 gewesen.habe den verdacht das der funke nicht stark genug ist.Habe heute schon mal eine neue Batterie eingebaut.



    hast Du 'nen Schaltplan zu dem Mopped? Wenn nicht, versuch es mal mit http://www.cmsnl.com/classic-h…diagrams/CB125(early).jpg


    Wichtig bei der Verdrahtung des Lichtschalters: der Zusatzkontakt mit gelb und gelb/weiß darf nirgendwo mit dem Gleichspannungsnetz zusammengeschaltet sein - der schaltet nur (beim Einschalten des Lichts) die zweite LiMa-Wechselspannungsspule zum Gleichrichter durch.


    Und immer dran denken: Grün ist Masse, und schwarz ist plus - das sind wir von früheren Autoschraubereien ja andersrum gewöhnt :o






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  • Hi,


    dann kommst Du vielleicht mit diesem Plan weiter: http://www.cmsnl.com/classic-h…_diagrams/CB125(late).jpg



    Schwächliche Bakterie gibt nur schwächlichen Funken - dann springt der Motor schlecht oder garnicht an. Wenn aber beim Einschalten des Lichts die Sicherung fliegt, liegt das nicht an schwächlicher Batterie, sondern deutet auf 'nen anderen Fehler hin.






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    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Elektrik von dem Ding ist sehr, sehr speziell... bei mir kam (aus den verschiedersten Gründen) immer wieder zu wenig Saft bei der Zündung / Kerze an...drücke alle Daumen..;-)