Ketzerische Frage: MZ-Vorderradfelge für CB 250 K4?

  • die haben aber keine kennzeichnug......habe ich schon zuhaus...wollte sie auch umbauen ,denke das der tüv hier probleme macht... und sie sind am horn nur halb so dick wie zb. die von der cb 250 rs...wenn du alleine und ohne gepäck fährts etvl. ---aber zu zwei----- würde ich nicht fahren.....

  • die haben aber keine kennzeichnug.


    Meinst Du so was: "E = 18 x 1.60 - DOT = "RADAELLI"? Steht auf meiner neuen Felge drauf. Auf den Felgen meiner CLR 125 steht (bis auf die Felgengröße) das gleiche drauf.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • und sie sind am horn nur halb so dick wie zb. die von der cb 250 rs...


    Nach den Bildern, die ich von der 250RS im Internet gefunden habe, dürfte die aber Aluminium-Felgen haben. Da Alu vermutlich nicht so fest ist wie Stahl, muss das Felgenhorn wohl in so einem Fall einfach größer dimensioniert sein wie bei einer Stahlfelge. Ich werde aber alle Maße meiner neuen Felge mit denen der alten vergleichen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • "Da Alu vermutlich nicht so fest ist wie Stahl"


    kommt darauf an, welches alu du hast.

    been there...
    done that...
    got a t-shirt !


    David Bailey wrote: If you don't have a Honda ... well, you don't have a Honda!

  • Und welchen Stahl er hat, und was er mit "fest" meint. Aber das alles mal dahingestellt... zum Umbauen auf Trommelbremse brauchst du nur das andere Rad, und die andere Lenkeramatur. Rest ist baugleich. Die Gabeln unterscheiden sich überhaupt nicht.
    Hab auch noch ne Bremstrommel rumliegen, falls Du dafür mal nach Felgen suchen willst.