Forza 125 Fahrberichte

  • Hallo an "Schwarztech" - und andere "Navi-Nutzer"
    fahre jetzt auch seit einer Woche eine Forza 125 (das ist ja ne Sänfte gegenüber meiner vorigen SH300i).
    Gibt es für die Forza eine brauchbare Navi-Halterung? habe ein Garmin Zumo 340, die Spiegelhalterung von meiner SH300 ist da ja nicht anzubringen.


    Wer was vernünftiges weiß, bitte melden.


    Gruß Caldofreddo

  • Es gibt eine originale Halterung für Smartphones. Bilder hier im Forum. Und dann sollte es noch funktionieren, dass du bei den Bohrungen für die Außenspiegel am Lenker, die mit einem Stopfen zugemacht sind, eine Halterung montieren kannst. Oder du versucht es selbst. Den Plastikkeil in der Mitte des Lenkers kann man abnehmen. Darunter verbergen sich Gewinde.


    Noch was zum Fahrwerk. Also wenn du den Forza als Sänfte bezeichnest, dann solltest mal mit der kleinen Vara fahren. Die hatte ich vorher. Da sind, leider, Welten dazwischen. Aber das ist sicher dem wesentlich geringerem Federweg geschuldet.

  • Übrigens ist bei der dem neuen Forza auf der Steckdose k e i n Strom - lt. Händler läuft von Honda schon eine Rückrufaktion - der Kabelbaum wird ausgetauscht.
    Scheinbar haben die Fernost-Modelle keine Steckdose und es gibt unterschiedliche Kabelbäume.


    - Übrigens, das mit der "Sänfte" gilt nur für Roller. War früher mit einigen Suzuki DR 600+350 unterwegs, damit kann man die Federung nicht vergleichen.


    Gruß Caldofreddo

  • Übrigens ist bei der dem neuen Forza auf der Steckdose k e i n Strom - lt. Händler läuft von Honda schon eine Rückrufaktion - der Kabelbaum wird ausgetauscht.
    Scheinbar haben die Fernost-Modelle keine Steckdose und es gibt unterschiedliche Kabelbäume.


    - Übrigens, das mit der "Sänfte" gilt nur für Roller. War früher mit einigen Suzuki DR 600+350 unterwegs, damit kann man die Federung nicht vergleichen.


    Gruß Caldofreddo


    Hallo,


    die Steckdose ist im Handschuhfach auf der linken Seite. Steht aber auch im Handbuch.:mad:


    Die Steckdose hat nur bei eingeschalteter Zündung Spannung.


    Wenn ich mein Navi dort anschließe, führe ich das Kabel im unteren Bereich hindurch, dann kann man die Klappe schließen.


    War heute beim "Freundlichen", wegen der Rückrufaktion.( Kabelbaum) Hat alles prima geklappt.


    Habe dann auch gleich die Jahresinspektion machen lassen. Alles komplett 98,75 Euro. Da kann man nicht meckern.:)-


    Gruß


    Norberto

    Einmal editiert, zuletzt von Norberto ()