Gabelumbau RC01 KZ mit GSX-R (GR7BB) Gabel

  • Hallo zusammen.


    In der Hoffnung das Fahrverhalten meiner 750 zu verbessern habe ich mir die Gabel einer GSX-R bj 92-94 zugelegt, die ich den Wintermonaten einbauen will. Ich hatte mal gesehen dass es bei cognimoto diverse Umbaukits hierfür gibt. So ganz einfach scheint mir der Umbau auf USD jetzt im nachhinein leider nicht mehr. Hatte zunächst angenommen die Lenkkopflager müssten getauscht werden und gut ist...


    Die Länge passt zwar so ungefähr, allerdings stehen die Löcher der Bremssattelaufnahmen an der neuen Gabel weiter auseinander. Gibt es hier Adapter mit denen man arbeiten kann oder muß eine neue Bremsanlage (der GSX her)?


    Kann ich meine alten Felgen überhaupt noch verwenden?




    Freue mich über Tipps oder Erfahrungen zum Umbau, da ich ein ziemlicher Laie bei dem Thema bin.


    Sportliche Grüße
    Florian

  • Um das Fahrverhalten deiner RC01 zu verbessern, verkaufst du die Suzi Gabel wieder und nimmst das Geld lieber her um deine originale Gabel zu überholen und allgemein dein Fahrwerk zu verbessern.


    Mal davon abgesehen das die Gabel zu adaptieren ein Riesen Akt ist, aussehen tut der Umbau auch nicht gut und kostet richtig bis alles passt


    Wegen der Gabelrohre überholen kann dir Sangalaki weiterhelfen, der kennt da nen Spezialisten der dich sicher auch wegen der Federn beraten kann.


    Emil Schwarz http://www.emilschwarz.de bietet verbesserte Lenkopflager und Schwingenlager an, ausserdem bringen neue Radlager auch schon was.


    Hast du die silbernen oder schon die schwarzen Räder drauf? Wurde von der KZ zur KA geändert, die schwarzen sind stabiler


    IKON (KONI) Stossdämpfer und gute Reifen (BT 45) runden das ganze ab und lassen das Moped immer noch klassisch aussehen. ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hallo,


    Vielen dank für die Tips. Habe noch die silbernen Räder drann mit den BT 45. (hab ein paar bilder in meinem Profil hochgeladen) Davor Avon, die hatten mich nicht so überzeugt zumal die Reifen vorne und hinten in der Mitte einfach aufgegangen sind...


    Eine Revision der vorhandenen Komponenten ist natürlich auch eine gute Idee. Da meine Honda mit der flachen Sitzbank und der matten Lackierung eh nicht mehr so ganz dem original entspricht stört mich der optische Bruch mit einer massigeren Front nicht so. Finde das "bulligere" Aussehen eigentlich ganz nett.


    Mal angenommen ich habe mit dem Lenkkopflager (http://cognitomoto.com/collect…on-stem?variant=539249993) keine weiteren Probleme was kann ich mit der Bremse machen?


    Gruß
    Florian

  • Was ist eigentlich von den YSS Dämpfern zu halten? Die G Serie hat sogar Gasdruckfedern. Taugen die was?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die YSS sind prima!