Hallo,
aktuell fahre ich sehr selten mit meiner PC38, ich komm aufgrund meiner Tochter nicht mehr dazu.
Ostern sind wir ca 200 km gefahren da war alles gut, seit dem stand sie bis August und bei der Hitzewelle lief sie auch sehr schlecht. Sonst lief der Motor im Choke sehr kernig, wenn auch etwas zickig. Inzwischen ist die Gasannahme im kalten Zustand fast nicht möglich und ich muß den Chocke bis zum Anschlag ziehen.
Der Motor dreht mit Choke auch bis 4-5000 umdrehungen hoch. Im Warmen Zustand muß ich den Motor immer bei laune halten sonst geht er aus.
Die Standgasdrehzahl habe ich etwas erhöht. Da ich dachte das der Vergaser vom stehen "verharzt" ist, habe ich Vergaserreiniger nachgeschüttet und bin mal ordentlich mit hoher drehzahl über die Autobahn gekachelt und habe den Vergaser gespült. Danach ging es schon besser war aber nicht weg. Beim Starten letzte Woche war es dann aber im kalten Zustand immer noch.
Durch Zufall kam mir in den sinn die Vergaser abzulassen und siehe da, da waren im 2. Vergaser von Links schwarze Krümel drin.
Nun möchte ich gern wissen ob ich den Vergaser so ausreichend gespült bekomme? Gibt es noch irgendeinen Trick ohne den Vergaser auszubauen?
Ausserdem möchte ich einen Handelsüblichen Spritfilter einbauen? So das ich sehe was im Sprit für ein Dreck ist. Hat das jemand schon mal gemacht? geht das Problemlos?
LG Matthias