Navigationsgerät(e)/Motorradnavigationsgerät für Yamaha YZF-R125

  • Guten Tag,


    Ich bin seit kurzem Besitzer einer Yamaha YZF-R125 ABS 2015. Nun suche ich ein Navigationsgerät für dieses Motorrad, welches im Bereich von 100-120€ liegt. Es wäre gut wenn dieses Landstraßen kennt und vor allem mir anzeigt welche Spur ich auf der Autobahn benutzen muss. Des Weiteren sollten die Karten kostenlos sein für dieses Gerät so dass ich die Karten immer updaten kann. Es wäre gut wenn dieses außerdem mir noch Tankstellen sowie Blitzer oder Radar fallen anzeigen kann. Es wäre außerdem ein weiterer Vorteil wenn dieses wasserdicht wäre oder zumindest durch eine Hülle vor Wasser bzw. Regenschauern geschützt werden kann. Da man auf einem Motorrad oder als Motorradfahrer die äußeren Ansagen nicht mitbekommen beziehungsweise hören können wäre es auch noch gut wenn das Navigationsgerät über einen Kopfhörer Anschluss oder wenn man ein Headset über Bluetooth anschließen könnte.
    Ich weiß dass diese Ansprüche für dieses Budget ziemlich hoch sind wenn nicht alle erfüllt werden sollten oder erfüllt werden können dann ist dies auch nicht schlimm. Im Anhang ist ein Bild von dem Cockpit der Yamaha Maschine.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal im Voraus für jeden Beitrag beziehungsweise für jede Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen
    Henri

    Dateien

    • image.jpg

      (109,94 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Klasse Idee, sich an das Forum zu wenden!


    Da sehe ich auf Anhieb nur vage eine Möglichkeit, überhaupt ein Navi zu befestigen.
    Nämlich anstatt der Schraube über dem Lenkrohr.
    So etwas gibt es von RAM-Mount, frisst dann aber schon die Hälfte des Budgets.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tankrucksack und ein Smartphone in die Karten Tasche samt navigon kaufen/besorgen. Wird knapp mit dem Buggee aber es geht wenn man ein Smartphone hat.
    So mache ich es zumindest. Motorrad navi s kosten ab 200~300 aufwärts


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Moin,


    wenn sich für sowas oder sowas kein Platz findet, lässt sich hiermit 'ne RAM-Kugel an die Bremspumpe bringen.


    'n Blaupunkt MotoPilot (gebraucht oder Rückläufer) ist gelegentlich schon für ca. 100 Euros zu kriegen, kann Bluetooth, hat Spurassistent (nicht nur auf der Autobahn), versprochen ist LifetimeMapUpdate (sind noch neue Karten für dieses Jahr angekündigt :o) und mit wenigen Kleinigkeiten kann man darauf auch andere Naviprogramme laufen lassen ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Achso ok danke euch beiden was haltet ihr davon, wenn ich mir ein navi von Tom Tom kaufen würde ? In diesem Falle meine ich das Tom Tom Start 25M Europe Traffic ? Bei Amazon gibt's das für 130€ (http://www.amazon.de/TomTom-Navigationsgerät-Lifetime-Fahrspurassistent-Parkassistent/dp/B00BEBPV30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445004312&sr=8-1&keywords=Tom+Tom+Start+25m++Europe+Traffic) und wenn ja was für ein tankrucksack würdet ihr mir empfehlen. Am besten wäre einer den man schnell abmachen und dran machen kann allerdings sollte dieser auch sicher am Motorrad befestigt werden können. Logischerweise sollte dieser nicht allzu groß sein aber dennoch eine Navigations Tasche/Navigationsfach besitzen.
    Gruß Henri

  • Vielen Dank Olaf Frankfurt für deine schnelle Antwort was haltet ihr denn von dem Blaupunkt Moto Pilot alle meinen das wäre wohl nicht so gut deswegen wollte ich mal eine zweite Meinung einholen. Dennoch hatte ich auch über dieses Navigationsgerät nachgedacht. Wenn ihr euch jetzt ein Navigationsgerät zulegen wollen würdet und ihr euch zwischen dem Blaupunkt MotoPilot und dem TomTom Start 25m entscheiden müsstet welches würdet ihr nehmen und mit Begründung beziehungsweise mit Begründung welches besser sei beziehungsweise welches Gerät die besseren Eigenschaften besitzt.
    Gruß Henri

  • Also ich habe so ein Navi gebraucht gekauft für 200.- plus Versand und ohne Lifetime Karten Dingsda.
    Nochmals soviel bezahlt für das Helmset.
    Habe es auf dem Töff nur 2 x benutzt weil mir das Gequassel die Freude am Töffahren raubt und das Mic immer im Weg ist.


    Hab dann einen neuen Helm und einen neuen Töff gekauft und das ganze Zeug nicht ummontiert.


    Seither fahre ich nach dem Motto: Männer verirren sich nie, sie erkunden Alternativstrecken! :0018:





    Aber eine Karte im Gepäck ist dann doch sinnvoll :oops:

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Achso ok danke euch beiden was haltet ihr davon, wenn ich mir ein navi von Tom Tom kaufen würde ? In diesem Falle meine ich das Tom Tom Start 25M Europe Traffic ? Bei Amazon gibt's das für 130€ (http://www.amazon.de/TomTom-Navigationsgerät-Lifetime-Fahrspurassistent-Parkassistent/dp/B00BEBPV30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445004312&sr=8-1&keywords=Tom+Tom+Start+25m++Europe+Traffic) und wenn ja was für ein tankrucksack würdet ihr mir empfehlen. Am besten wäre einer den man schnell abmachen und dran machen kann allerdings sollte dieser auch sicher am Motorrad befestigt werden können. Logischerweise sollte dieser nicht allzu groß sein aber dennoch eine Navigations Tasche/Navigationsfach besitzen.
    Gruß Henri


    Hallo Henri, ich habe das 25Mer im Auto und noch eines an der Windschutzscheibe meines Forzas 125.
    Im Auto kein Problem mit dem ablesen, hat sogar Auto Nacht Umschaltung.
    Beim Forza wirst du bei Sonnenschein nichts mehr sehen. Bei bedecktem Himmel ist es annehmbar, aber nicht so klar wie die Naives für Zweiräder.


    Lothar Schwarz
    Balingen BWB

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarztech ()

  • Ich würde das tomtom nehmen weil ich weiß das es funktioniert auch wenn das Menü etwas gewöhnungsbedürftig ist (mein Geschmack) schlechte ablesbarkeit wird aber so ziemlich jedes Gerät unter heftiger Sonne haben, außer halt die Motorrad navis die halt ihren Preis haben. Deswegen war meine Idee das Handy nutzen, kommt billiger und klappt prima den abseits nicht Spaß Touren vertrete ich nämlich auch die Stellung von hippo. Schau mal in der bucht nach Tank Rucksäcken mit quick Lock. 8 l Volumen reichen dicke


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • So ok ich habe mich jetzt für das Navigationssystem hier (http://www.amazon.de/dp/B0094I…liid=I31G8LU2Y6ICZH&psc=1) entschieden. Laut Testsieger 09/2015 soll das wohl nicht schlecht sein, war immerhin auf Platz eins und es hat Bluetooth und eine USB Anschluss (meine Frage ist noch kann man daran In-Ear-Kopfhörer befestiegen?/nutzen? über den USB Anschluss z.B. oder über Bluetooth?. Das einzige Problem, was ich noch habe ist, dass ich noch einen Tankrucksack für das TomTom suche und ich habe bei den meisten Tankrucksäcken das Gefühl, dass die wenn ich auf der Autobahn bin abfliegen könnten :/. Ich such dementsprechend noch einen Tankrucksack, welcher wasserdicht ist (also damit das Navi nicht kaputt gehen kann) und der leicht zu montieren und wieder abmontieren ist soll aber wirklich gut halten. Der Tankrucksack sollte nach Möglichkeit nicht allzu groß sein da es hauptsächlich darum geht das Navi ordentlich und sicher während der Fahrt verstauen zu können/benutzen zu können. Was haltet ihr denn von dem hier: (http://www.amazon.de/NavGear-M…fh%C3%B6rer+f%C3%BCr+navi) bin zufällig darauf gestoßen. Ich finde das mit der Powerbank relativ sinnvoll für längere Fahrten. Nach Möglichkeit sollte der Tankrucksack nicht mehr als 50€ kosten und wie gesagt nicht so groß sein,da es nur um das Navi geht und ich nur 1,68m groß bin und ich auch noch über den Rucksack auf die Tachoanzeige der YZF-R125 gucken muss/müssen können.


    P.S.: Passt das Navi überhaupt in die Tasche ? ^^


    Gruß Henri

    2 Mal editiert, zuletzt von Henri98 ()

  • Ich fahre einen der mit Magneten befestigt ist an einem naked bike der grinst mich bei 180 Sachen nur blöd an getreu dem Motto : mehr packt der hobel nicht? :D keine Panik die halten alle vollkommen ausreichend....


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Held. Den gab's vor 1~2 Monaten bei Louis im Angebot für rund 50 Taler. Der ist mit 26 l aber relativ groß. Ich vermute aber relativ stark das dein Tank aus Kunststoff ist, da wird das mit Magneten natürlich schwer und optisch kann ich mir den klopper auf ner 125 er auch nicht wirklich vorteilhaft vorstellen. Ich würde an deiner stelle einfach mal die einschlägigen Händler polo Louis usw abklappern und mich dort umschauen und vor Ort testen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Ah ok das ist natürlich ne gute Idee ;) Ich meine auch, dass der aus Kunststoff ist. Und was hältst du von dem von der Firma NavGear ? das ist der zweite Link ? Also ist natürlich auch mit Magneten, aber ansonsten ? Bevor ich es vergesse wie viele Magneten sollte der Tankrucksack mindestens haben ?


    Gruß Henri