SH 300 auch Autobahntauglich?


  • chefffe
    Wenn du schon behauptest, die Fakten die ich aufzähle seien Unsinn, dann begründe deine utopischen Thesen doch bitte auch.


    Gerne ...
    angenehm oberhalb von 180: Wie machst du das, fährst du nur morgens um 3Uhr oder macht dir konstantes Vollbremsen Spass? Klingt auch so ein bisschen nach Proll ... ;)
    Am anstrengendsten bei Richtgeschwindigkeit: Aha ... also linke Spur Rasen wie der Teufel ist relaxing, und Tempo 130 anstrengend. Muss ich da noch weitere Kommentare zu ablassen? :o
    Alle SHs laufen nur echte 128 weil das auf der Hondawebseite so steht:D: Lustig, dann muss ich und die vielen Anderen hier im Forum ausgesuchte Rennmodelle haben (GPS: 144/Tacho: 157)
    Zwischen LKWs einordnen musst ich mich mit der SH300 noch nicht ein einziges Mal. Das kam schon extremst selten mit der SH125 vor ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • chefffe
    Ich fahre jeden Morgen um 5:30 auf Arbeit und ca. 15:20 wieder heim. An trockenen, warmen Tagen wie heute (10°C) eher so im Bereich 200...250km/h. Ich bin bestrebt, jeden Tag ein mal die Höchstgeschwindigkeit und ein mal die volle Leistung zu nutzen. Auch schön ist Sonntag Vormittag zum Kyffhäuser, da muss ich dann aber nach ner halben Stunde, also den 110km Anfahrt, erst mal tanken. Und ja, Beschleunigen in jeder Richtung macht mir Spaß. Ich vollziehe auch täglich zumindest eine Bremsung an der Blockiergrenze.


    Zitat

    Aha ... also linke Spur Rasen wie der Teufel ist relaxing, und Tempo 130 anstrengend. Muss ich da noch weitere Kommentare zu ablassen?


    Du musst nur sterben, sonst gar nichts. Aber wie ich bereits sagte: Du könntest deine Aussagen begründen, statt nur stumpf daherzuplappern, weil du dich auf die Zustimmung des restlichen Stammtischs verlassen kannst. Ich habe mit keinem Wort von "Rasen wie der Teufel" gesprochen.


    Was "alle" und "ausgewählte" SHs so fahren, weiß ich nicht. Aber da ich Honda als sehr zuverlässigen Hersteller kenne, verlasse ich mich lieber auf deren offizielle Angaben, statt auf iwelche Dampfplauderer im Internet, die sich auch alles andere so hin biegen wie sie's grade gern hätten.
    Mag ja sein, dass du dich nicht rechts einordnen musst. Aber für diejenigen, die hinter dir warten, wäre es angenehmer, wenn du es tätest.

  • @bonobo
    Jetzt hast du viele Bikes und Orte aufgezählt, aber Bezug auf die Frage genommen hast du nicht.
    Und wen meinst du mit "es gibt sie"?


    .


    Also ich lese das schon raus das er reichlich bei Eis und Schnee gefahren ist. Aber auch das ihm das im Grunde recht egal ist was Einzelne denken oder nicht.


    Aber wieso habe ich immer mehr den Gedanken und frage mich ob Du wirklich schon auf einen Moped gesessen hast, oder nur hinterm Schreibtisch, und Du Dir alles nur schön ausdenkst und versuchst Leute wuschig zu machen. Muss nicht sein, könnte aber. Kennst Du Leute hier persönlich und bist schon mit anderen Usern mitgefahren oder bist Du der Anonymus.

  • @cbf-ler
    Wenn ich lese "Timmelsjoch im Eis", dann hab ich ne Straße mit links und rechts Schnee/Eis vor Augen. Das muss nicht, kann aber zum Beispiel so aussehen:
    vlcsnap-2015-10-19-19h11m52s259.jpg
    Man achte auf die Temperaturanzeige. Tiefschnee als Aussage deutet z. B. auch eher auf Enduro-Einsatz hin. Klar, beim Offroadfahren wird einem nicht kalt, viele Kilometer sind das dann in aller Regel auch nicht.
    Man kann sich also recht viel rein denken, wenn man will, aber nix genaues weiß man nicht. Im Grunde also schlau gemacht, nix gesagt und viel interpretieren gelassen.



    Aber wieso habe ich immer mehr den Gedanken und frage mich ob Du wirklich schon auf einen Moped gesessen hast, oder nur hinterm Schreibtisch, und Du Dir alles nur schön ausdenkst und versuchst Leute wuschig zu machen.


    Mein Tipp:
    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

  • chefffe
    Ich fahre jeden Morgen um 5:30 auf Arbeit und ca. 15:20 wieder heim. An trockenen, warmen Tagen wie heute (10°C) eher so im Bereich 200...250km/h. Ich bin bestrebt, jeden Tag ein mal die Höchstgeschwindigkeit und ein mal die volle Leistung zu nutzen.
    Du musst nur sterben, sonst gar nichts. Aber wie ich bereits sagte: Du könntest deine Aussagen begründen, statt nur stumpf daherzuplappern, weil du dich auf die Zustimmung des restlichen Stammtischs verlassen kannst. Ich habe mit keinem Wort von "Rasen wie der Teufel" gesprochen.


    Was "alle" und "ausgewählte" SHs so fahren, weiß ich nicht. Aber da ich Honda als sehr zuverlässigen Hersteller kenne, verlasse ich mich lieber auf deren offizielle Angaben, statt auf iwelche Dampfplauderer im Internet, die sich auch alles andere so hin biegen wie sie's grade gern hätten.
    Mag ja sein, dass du dich nicht rechts einordnen musst. Aber für diejenigen, die hinter dir warten, wäre es angenehmer, wenn du es tätest.


    Du bist echt mein Held :groel:
    Auf wen du dich in deinem Prolluniversum verlässt ist mir ziemlich Latte. Mit diesen Werten bin ich nicht alleine, aber wir sind hier ja alle Dampfplauderer im Rollerbereich :D.
    Ich achte immer darauf das hinter mir keiner warten muss, insbesonders nicht wahnsinnige Tiefflieger die meinen mit Gewalt täglich die ach so tolle Topspeed von 250 erreichen zu müssen. Das schafft ja sogar mein alter Wagen, also nicht der Rede wert ...
    Mit dem fahre ich aber lieber luxuriös mit Richtgeschwindigkeit. Das ist absolut stressfrei und spart Unmengen an Sprit ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:



  • bevor das wieder zu einem Motorrad vs Roller-thread ausartet - BITTE beim Thema bleiben. Danke : -)


    Jeder hat seine Meinung kund getan und deine (gemeint: Wraithrider) Fahrweise entspricht jetzt nicht so unbedingt meinem Fahrprofil. Selbst mit`m Auto dass mehr als 200 km/h kann, empfinde ich das dauerhaft nicht angenehm / entspannend. Aber jedem das Seine
    @ cheffe: auch hier meine Bitte -> lass gut sein

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • [quote='Wraithrider','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=1772064#post1772064']Ist natürlich streckenabhängig. Wenn ich nach dresden gefahren bin, dann war die typische Geschwindigkeit im Berufsverkehr auf der linken von drei Spuren knapp 180.


    Bei euch scheint wohl eher nix / wenig los zu sein. :wink: Dass wäre bei meiner Strecke (IN - M + zurück) völlig anders und so nicht möglich

  • ralfr
    Wenn du jetzt den Eindruck hattest, ich würde das aus einer Roller vs. Motorrad Sicht sehen, tut mir das Leid. Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen, es war auch nicht so gedacht. Das einzige was ich gegen Roller zu sagen hätte, wäre das eine Beispiel mit dem Sog-Effekt nach vorn bei höheren Geschwindigkeiten, als ich mal einen ausprobiert hab. Ich sage nur, wenn man mit nem langsamen Fahrzeug unterwegs ist, sollte man Rücksicht auf die Schnelleren nehmen.


    edit:
    Was man so hört, ist hier im Osten in der Tat nicht so viel los. Allerdings hatte ich auch wenn ich nach Berlin oder Frankfurt gefahren bin, oder auch bei Besuchen einer Freundin in Zirl, nie Probleme meine 150...160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten. Die Stadtdurchfahrt über den Münchener Ring mal nicht mitgerechnet.


    chefffe
    Ich kann's nur wiederholen: Begründe doch einfach mal deine Behauptungen.
    Deine Anfeindungen und Gemeinplätze helfen niemandem.

    Einmal editiert, zuletzt von Wraithrider ()

  • ralfr


    Ein frommer Wunsch! :groel:


    ... sagte der größte Hondaboard-Forenspammer ... :D
    ralfr
    Du hast ja Recht, aber ein bisschen Schweifen die meisten Threads ja ab. Ich warte drauf das der Herorider nun erzählen muss das seine VFR ja eigentlich 387 schafft, aber ich halte mich einfach mal zurück :kaffee:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Hi Ralf ich mache das so, ein bisschen Nervensache, aber es geht. Copy eines früheren Posts.


    Ja was soll man denn da sagen. Ich habe meinen nun seit ein paar Wochen, bin satt zufrieden auch an die Original Honda Alarmanlage kann man sich gewöhnen.
    Mein Forza hier auf Facebook. https://www.facebook.com/lothar.schwarz.79
    Der Spritverbrauch kann hier entnommen werden: https://www.spritmonitor.de/de/detai...ht/714427.html Ich tanke ausschließlich das 95er.
    Steigend, da ich meinen Traditionell eingefahren habe.
    Mein Startgewicht, Helm Rucksack, Schuhe, Jacke ist ungefähr 100 KG, mit original Honda Box am Heck.
    Bin diese Woche jeden Tag zur Arbeit gefahren 2 x 45 Km. Das meint jeden Freitag tanken. Mit einem Balken auf dem Display haste noch 50 Km übrig.
    Auf der Bundesstraße fahre ich hinter Lastzügen her, die um die 100 Km dahin rauschen. (Sicherheitsabstand)
    Auf der Autobahn suche ich mir ein etwas schnelleres Wohnmobil und halte mich auẞerhalb dessen Verwirbelung, um den nötigen Sicherheitsabstand zu haben.

    In der Stadt bist jedem überlegen bis zur nächsten Ampel. Aber das weist du ja denke ich.
    Meine höchste aufgezeichnete Geschwindigkeit war auf der A81 auf einer ebenen Strecke Km 138 kaum zu glauben.
    Noch was, die angezeigte Geschwindigkeit auf dem Tachometer geht genau um 10 % voraus verglichen mit meinem Tom-Tom navi.
    Dont worry die Bikers grüßen uns immer noch nicht.


    Lothar Schwarz
    Balingen BWB

  • Das muss nicht, kann aber


    Man kann sich also recht viel rein denken, wenn man will, aber nix genaues weiß man nicht. Im Grunde also schlau gemacht, nix gesagt und viel interpretieren gelassen.


    ... muss nicht, kann aber auch ein Möp vom anderen sein.


    Im übrigen würde ich nicht anderen(Bonobo) vorwerfen nicht auf Deine Frage eingegangen zu sein, da Du selbiges praktizierst. Hier auf meine Frage:kennt Dich jemand hier oder bist Du doch der Anonymus.

  • ralfr
    Wenn du jetzt den Eindruck hattest, ich würde das aus einer Roller vs. Motorrad Sicht sehen, tut mir das Leid. Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen, es war auch nicht so gedacht. Das einzige was ich gegen Roller zu sagen hätte, wäre das eine Beispiel mit dem Sog-Effekt nach vorn bei höheren Geschwindigkeiten, als ich mal einen ausprobiert hab. Ich sage nur, wenn man mit nem langsamen Fahrzeug unterwegs ist, sollte man Rücksicht auf die Schnelleren nehmen.


    edit:
    Was man so hört, ist hier im Osten in der Tat nicht so viel los. Allerdings hatte ich auch wenn ich nach Berlin oder Frankfurt gefahren bin, oder auch bei Besuchen einer Freundin in Zirl, nie Probleme meine 150...160km/h Durchschnittsgeschwindigkeit zu halten. Die Stadtdurchfahrt über den Münchener Ring mal nicht mitgerechnet.


    war nix Persönliches, aber da gab erst vor kurzem so ein Hick-hack (Motorrad vs Roller) und ich würde mir wünschen, dass das hier nicht noch mal passiert / ausartet. Daher meine Bitte : -)


    Du kannst zu bestimmten Zeiten auch bei uns flotter, aber eben nicht zur Rushhour in + sehr weitreichend um München

  • @cbf-ler
    Ob Bonobos Motorräder jemand anderem gehören, ist mir herzlich bummi.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, in wie fern deine "Frage" von Belang für irgend etwas ist, aber nein, mich kennt hier keiner, aber ja, ich bin schon mit jemandem der auch hier angemeldet ist zusammen gefahren. Geht's dir jetzt besser?