NC 750X - 2016

  • Ich hoffe, dass ich meine nächstes WE bekomme.
    Die Maschine steht schon bereit, aber Komfort Paket muss noch angebaut werden.
    Bin vor ein paar Tagen beim Händler gewesen, um mir anzusehen, wie der Dekorahmen an der Maschine aussieht.
    Mir wurde gesagt, dass der bei Honda aus bestimmten Gründen Dekorahmen genannt wird, es eigentlich aber ein Sturz- oder Schutzbügel ist.
    Sieht auf jeden Fall gut aus und wird angebaut :-)....ich hatte es vorher nur auf Bildern im Internet gesehen.


    Schönes langes Wochenende wünsch` ich allen.
    Der Matze

  • Servus Bikerbruder Rolli,


    Dann ham a ja ein geheimes Forum zum Informationsaustausch:happy:
    Hab heute meine Gepäckbrücke für TopCase abgeholt. Wird morgen montiert!
    Dabei hab ich eine interessante Info bekommen. Anscheinend hab ich riesen Glück gehabt, dass ich meine Wunsch NC noch bekommen habe. Anscheinend ziehen sich die Lieferzeiten für Neubestellung der NC 750 X mit und ohne DCT bis mindestens Juli hinaus, da das Werk in Japan aufgrund Erdbebenschäden Probleme hat. Was drann ist, weiß ich nicht, aber zwei mir bekannte Händler bekommen die Georderten NC nicht vor diesem Termin.
    Währe bitter, für alle, die so sehr auf Ihre Mopeds warten. Ich hoffe, es geht dann doch etwas schneller

  • Tach schön,
    ich hab` vorhin meine rote abgeholt.
    Die Überführungsfahrt war etwas nass, aber die Maschine wird sicher noch öfter nass werden.
    Sehr gutes und entspanntes Fahren auf der X mit DCT....insgesamt gefällt mir die Sitzposition besser als auf der Transe, weil man einen direkteren Kontakt zum Vorderrad hat, und dadurch ein sehr sicheres Gefühl. Die Heizgriffe (aus Komfort Paket) sind 4-stufig, die Heizstufe wird im Display angezeigt.
    Mir gefiel das Motorrad schon auf der ersten Fahrt sehr gut....
    Etwas ungewohnt war das Tanken. Die Öffnung vom Tank ist kleiner als bei der Transalp....beim Befüllen muss man aufpassen, dass es nicht gleich überschwappt. Sicher Gewöhnungssache.


    Schönes Wochenende,
    der Matze


  • Hi,
    1. von der Anzeige der Heizgriffe im Display hätte ich gerne ein Foto gesehen :eis:
    2. Nach nunmehr 9 Betankungen habe ich den Dreh raus: Schnüdel rein, Vollgas bis er abschaltet und dann manuell langsam nachlaufen lassen bis dieses kleine Blech welches man hinten sieht bedeckt ist. So kleckert nix, der Tank ist gut voll (aber nicht ganz, besonders im Sommer könnte es bei randvoll etwas sauen) und man braucht keine Minute... :-)

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Servus Matze,
    Viel Spass mit Deiner neuen roten.
    Allzeit gute Fahrt und immer unfallfrei
    LG BroCha

  • Das stimmt wohl....gleiches hat mir der Honda Händler auch gesagt. Im Werk kann die Produktion wohl erst im August wieder voll anlaufen.


    Servus Bikerbruder Rolli,


    Dann ham a ja ein geheimes Forum zum Informationsaustausch:happy:
    Hab heute meine Gepäckbrücke für TopCase abgeholt. Wird morgen montiert!
    Dabei hab ich eine interessante Info bekommen. Anscheinend hab ich riesen Glück gehabt, dass ich meine Wunsch NC noch bekommen habe. Anscheinend ziehen sich die Lieferzeiten für Neubestellung der NC 750 X mit und ohne DCT bis mindestens Juli hinaus, da das Werk in Japan aufgrund Erdbebenschäden Probleme hat. Was drann ist, weiß ich nicht, aber zwei mir bekannte Händler bekommen die Georderten NC nicht vor diesem Termin.
    Währe bitter, für alle, die so sehr auf Ihre Mopeds warten. Ich hoffe, es geht dann doch etwas schneller

  • Ja danke....wünsch` ich Dir auch.
    Bin heute ein bisschen gefahren und muss sagen....sie fährt ausgezeichnet.
    Der Sitz erscheint mir etwas hart...härter als auf der Transe jedenfalls, ist ein bisschen ungewohnt.
    Insgesamt sitzt man weiter vorne....ich finde, dadurch hat man eine sehr gute Kontrolle.
    Ist jedenfalls ganz anderes Fahren als noch auf der Transalp. Mit der bin ich 50.000 km gefahren....ich denke, das schafft die NC auch (hoffentlich!!) problemlos.



    Servus Matze,
    Viel Spass mit Deiner neuen roten.
    Allzeit gute Fahrt und immer unfallfrei
    LG BroCha

  • O.k. mit dem Betanken ist es ein bisschen Übungssache.20160520_181019[1].jpg20160522_170241[1].jpg


    Ich würde ja Bilder hochladen....mal sehen, ob ich das kann :-)


    Hi,
    1. von der Anzeige der Heizgriffe im Display hätte ich gerne ein Foto gesehen :eis:
    2. Nach nunmehr 9 Betankungen habe ich den Dreh raus: Schnüdel rein, Vollgas bis er abschaltet und dann manuell langsam nachlaufen lassen bis dieses kleine Blech welches man hinten sieht bedeckt ist. So kleckert nix, der Tank ist gut voll (aber nicht ganz, besonders im Sommer könnte es bei randvoll etwas sauen) und man braucht keine Minute... :-)

  • Das war mein 1. Versuch mit Hochladen von Bildern...hat ja geklappt.
    oliwei: Wenn Du das 2. Bild vergrößerst, kannst Du rechts oben das Symbol für die Heizgriffe sehen, und links daneben die eingeschaltete Heizstufe.


    Der Matze

  • Dabei hab ich eine interessante Info bekommen. Anscheinend hab ich riesen Glück gehabt, dass ich meine Wunsch NC noch bekommen habe. Anscheinend ziehen sich die Lieferzeiten für Neubestellung der NC 750 X mit und ohne DCT bis mindestens Juli hinaus, da das Werk in Japan aufgrund Erdbebenschäden Probleme hat. Was drann ist, weiß ich nicht, ..


    Läßt sich alles googeln :D


    "Due to severe damage to some part of buildings and equipment at the Kumamoto Factory, Honda expects recovery to be completed in mid-August."
    http://world.honda.com/news/2016/c160428eng.html

  • REDPINE, vielen Dank. Habe alles gesehen was ich sehen wollte! :blu:


    Habe gestern 150km zu meiner Freundin abgespult, danach sind wir zusammen nochmal rund 100km gefahren, über wirklich tolle Straßen um Nürnber/Fürth herum. Meine Freundin war hin und weg wie sie sitzt und ihr gefällt es das es nicht so ruckelt bei schalten wie bei der GSXR. Wobei ich vermute das sie mit "Ruckeln" das Einsetzen der Motorbremse meint, denn die Gixxe hat die Gänge immer butterweich angenommen :oops:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Mei, was weiß ein Neuling in Bezug auf Hersteller Insider Infos.
    Ich bin froh, dass ich meine blaue bekommen habe und fahren kann!
    Da gibt mir Redpine und Oliwei sicher auch recht!
    Jetzt wird gefahren und genossen!
    War am Wochenende zufällig in Lignano/Italien und dort auf einer Präsentation von Honda mit den 2016er Modellen.
    Also zerknirscht sind die schon, wenn man auf Lieferzeiten zu sprechen kommt. Die verkaufen ohne Ende DcT Mopeds und können nicht liefern.

  • Naja, könnte schlimmer für Honda kommen: immerhin bestellen die Leute die Mopeds und nehmen Wartezeiten in Kauf! Besser so (für Honda) als das sie zig Mopeds rumstehen haben und keiner will sie haben!


    Honda hat für mich eh im Moment die Chance die Nummer 1 zu werden (nicht auf die Zulassungszahlen bezogen, ehr auf den technischen Fortschritt und die Perfektion). Es fehlt eigentlich nur noch nen fetter Chopper (sorry, dieses 700er DCT Dingsbums is für mich kein Chopper!) mit DCT und eine Fireblade, ebenfalls mit DCT. Damit wäre die komplette Modellpalette eigentlich abgedeckt und DAS würde wiederrum neue Kunden bringen. Sieht man ja an mir: Hand kaputt, daher "nur" 3.000€ Roller gekauft... Mit DCT im Angebot: 7.000€ Moped gekauft! :o


    Ach und die AT, auch wenn sie in meinen Augen schon eines der Top-verkauften Bikes 2016 sein wird, steht leider hinter der GS an. Meiner bescheidenen Meinung ist die AT noch etwas zu wenig Reisemoped und kann daher der GS nicht das Wasser reichen. Das eine AT-T (Namensvorschlag: T für Travel, ohne diese übertriebenen Offroad-Modi, dafür mit größerem Tank usw) bestimmt ankommen würde wäre klar!


    PS: schon hammer, mittlerweile kann man kaum zählen wie viele GS´s einem in einer Stunde entgegen kommen. Gefühlt jedes 2. Bike ist eine... :krass:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

    Einmal editiert, zuletzt von oliwei ()

  • BMW hat auch nicht den allerbesten Ruf....und die Preise auch beim Service sind gesalzen!!! Honda ist da (zumindest war es bei der Transe so) erschwinglich.
    Wie es bei den größeren Maschinen ist, die aufwendiger gebaut sind (AT usw.) ist, weiß ich nicht. Von GS Fahrern hört man immer wieder, dass die Wartungskosten sehr hoch sind.
    Ich hab` vor Jahren mal ein Neufahrzeug (F 650 GS mit Rotax Einzylinder) gekauft. Das Motorrad fuhr zwar gut,
    aber in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit war es eine Katastrophe. Schon damals (immerhin ca. 12 Jahre her) waren die Kundendienste deutlich teurer, als bei der Transe.
    Überhaupt war die BMW oft in der Werkstatt für Garantiearbeiten....unter Anderem wurde die Maschine zerlegt, um den Rahmen zu lackieren (Rost) und die gesamte Elektronik wurde aufgrund eines Fehlers ausgetauscht. Und eine Reiseenduro, die nach einer Regenfahrt nicht mehr anspringt, hat den Namen nicht verdient :-). Meine RD 13 war in 7 Jahren und 50.000 km nur 1 x außerplanmäßig in der Werkstatt.


    Aber ich wollte keine Werbung für BMW machen, eher für Honda :-) ....und selbstverständlich macht jeder seine Erfahrungen.
    Der Matze