VW-Schlüssel für SH125i

  • Hallo!
    Ich bin Besitzer eines SH125i ABS, Baujahr 2014. Leider ist mir ein Schlüssel abhanden gekommen.
    Bevor ich einen neuen bestellen wollte, habe ich mir die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre einen VW-Funk/Klappschlüssel für den Roller zu nutzen. Habe von meinem ehemaligen VW T5 sowieso noch einen hier herum liegen. Wär mal was anderes als dieser Schnöde Plastikschlüssel.
    Wenn man den Bart des Schlüssels in einen neuen Rohling einfräßen lässt dürfte doch nichts dagegen sprechen, oder ist etwa doch so etwas wie ein Transponder im Honda Schlüssel verbaut?
    LG
    Felix

  • Das wäre schon eine gute Idee, wenn es denn ginge. Über diesen Hosentaschenstecher hab ich mich auch schon öfter gewundert/geärgert.
    Grüße Alfred

    Grüße Alfred

  • Zitat

    Über diesen Hosentaschenstecher hab ich mich auch schon öfter gewundert/geärgert.


    Was dem einen sein Pfefferspray, ist dem anderen sein Honda-Schlüssel! ^^ :D Hast aber Recht. Wäre das kein Schlüssel, bräuchte man dafür einen Waffenschein :)

  • wenn schon mal die wehrhaftigkeit angesprochen wird:



    noch!!! ist der schlüssel meilenweit entfernt von einem : kobutan


    obwohl als beweis für unscheinbare wehrhaftigkeit bestens geeignet,


    als beispiel --ohne anspruch auf vollzähligkeit---:


    augen , ohren und luftröhre sind hervorragende ziele für unerhoffte, effektive und nachhaltige wirkungstreffer mit einem scharfen schlüsselchen.


    bonobo