Averto Alarmanlage ausbauen

  • Hi Leute!


    Kann mir jemand erklären wie ich an meiner VFR800X 2015 die Averto Alarmanlage ausbauen kann.
    Einfach Kabel suchen und "rausreissen" und gut. oder muss da tiefer in die Elektrik oder Steuereinheiten eingegriffen werden und der freundliche sollte es machen?:gruebelx:


    Hab meine Crossrunner gebraucht mit 800 KM gekauft und der Verkäufer hat die Karte mit dem Sicherheitscode leider verlegt. Sollte esmal Probleme mit der Anlage geben ist dieser Code zum rückstellen erforderlich. Das möchte ich keineswegs wenn ich auf Tour bin riskieren. Abgesehen davon hat mein Moped eine Garagenplätzchen und ich hatte bisher noch nie das Gefühl das ich mich mit Alarmanlage wohler fühle. Und eine Crossrunner liegt eher nicht im Beuteschema zwielichtiger Gesellen :wink:


    Dankschöön und Gruss aus Salzburg

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool:

  • Kann mir jemand erklären wie ich an meiner VFR800X 2015 die Averto Alarmanlage ausbauen kann.
    Einfach Kabel suchen und "rausreissen" und gut. oder muss da tiefer in die Elektrik oder Steuereinheiten eingegriffen werden und der freundliche sollte es machen?:gruebelx:


    Hast Du eine Typennummer / Beschreibung / Einbauanleitung der Alarmanlage?
    Kannst Du die Anschlüsse zuordnen (Blinker, Hupe, 12V, Masse, etc.)?


    Theoretisch solltest Du alles trennen (abzwicken) und isolieren können, da mMn die Elektronik der Alarmanlage alles (ev. Neigungssensor, Erschütterungssensor, etc.) regelt.
    Wenn nicht kugeln sie irgendwo in der Gegend herum (und sollten per Kabel gefunden werden können).
    Bin mir aber nicht sicher...
    Im schlimmsten Fall: try and error ...

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • bei der Pan BJ 97 ging nach dem Ausbau erst mal nix mehr,


    da waren mehrere Kabel, die mussten erst mal wieder zusammgepriemelt werden, die gingen teilweise von vorne nach hinten komplett durchs Möff.


    Die Anlage war nachträglich montiert worden.


    Ich kann mirorstellen, dass eine Anlage ab Werk noch besser "geschützt" ist


    ohne Schaltplan würde ich kein Kabel ausbauen...

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • In Berlin werden auch Crossrunner geklaut ;) Kenn da einen Nachbarn der morgens seine gesucht hat :eek:
    ansonsten hier ist mal ein Bild http://www.motobike-parts24.de…ge-mit-Fernbedienung.html


    scheinen ein paar Stecker dran zu hängen , ich würde erst beim freundlichen anfragen was er für den Ausbau haben will oder mal schauen ob du die Stecker selbst ziehen kannst und so kannste zur Not vielleicht wieder zurück stecken (ist ohne den Code aber auch egal)


    abzwicken würde ich aber überhaupt nix :eek:

  • Wieso, das teure neue Motorrad ist doch schon mehrere Wochen alt. Da ist abzwicken und herausreißen doch immerhin besser als herausflexen, Zweikilofäustel oder eine Stange Dynamit...


    Manchmal denke ich ja doch, dass es mein uraltes billiges Motorrad verdammt gut bei mir hat.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hi Leute!


    Danke für Eure Gedanken, das Problem hat sich aufgelöst.
    Mein freundlicher wird mir für wenig Geld, hab in letzter Zeit ja doch einiges dort liegengelassen, die Anlage demontieren.
    Er wird das ganze unter einer Stunde erledigen, hats ja auch schon öfter gemacht..


    Schönen Gruss

    ein guter Biker ist der, der Abends heil nach Hause kommt :scool: