Krümmer Gewinde defekt cb450s

  • Wir reden hiervon.
    Dazu kommt der passende Bohrer, der Spezial Gewindeschneider/-Bohrer, Eindrehwerkzeug, Zapfenbrecher.

    Dateien

    • Coil.jpg

      (7,77 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja ich kenne die Teile, habe da mal zugesehen wie das einer benutzt hat. Ich habe aber nicht damit gerechnet das man so groß vorboren muss. Da kann ich ja im Prinzip entscheiden was günstiger ist zu nehmen


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Es gibt auch M7... Brauchst vielleicht nicht mal aufbohren. Dann Schraube M7, Kopp ab, Mutter M7 (SW 11) drauf.
    Kupfermutter M7 hab ich mal bei Citroen gekriegt

  • Ach ja, Schrauben M7x70 in 8.8 Qualität und durchgehendem Gewinde gibt's bei e..y, 200 Stk für 17,06 Euro,
    Gewindebohrer M7 ab 6,30 Euro....

  • moin erstmal;
    Also ich baue Prophilaktisch Helicoil oder auch Ensath Gewindebuchsen in die "guten" Honda Alluteile ein!!!


    Die Werkzeuge kann man ja immer wieder verwenden!


    Der Aufwand Lohnt sich in jedem Fall!! Vor allem bei Oldies!!


    Honda hat in den ´70ern und 80ern gerne "butterweiches" Alluminium verwendet, in dem man ne Schraube nur 1X festschrauben konnte und nach dem Lösen nicht mehr!!


    Gruß


    Tunichgut

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • Junge Junge was fürn gezähter einfach mal
    nenn "Coil Einsatz" rein der hält bis zum
    jüngsten Gericht, und die Aktion ist in 3 Minuten
    erledigt. Gruß Heinz

  • Ich habe mich schon entschieden, ich bestell mir so ein coil gedöns für 10 Euro aus ebay. Klingt für mich am sinnfolsten


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Okay nach ein wenig Recherche komm ich unter 20 Euro nicht weg, aber ich hab ja mal wieder idiotenglück :D. In meiner Firma gibt's ein riesenkoffer von helicoil. Kosten genau 0 € und wieder einen dichten krümmer :).
    Nur das Wetter ist bescheiden.....


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk