der autozug lebt wieder auf, hurraaaaaaaaaaaa

  • Na, die paar hundert Meter weiter, die ich zum Bahnhof hätte, zählen nicht wirklich.


    Wohl aber der Preis, denn die Bequemlichkeit hat eben ihren Preis.


    Ich hab mir aus dem Grund einen Hänger gegönnt,
    damit nicht jeder Meter auf zwei Rädern zurück gelegt werden muss.


    Jedenfalls ist es jutt, dass wieder ein solches Angebot existent ist.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...nur mit dem Hänger braucht's ja noch länger und Zeit ist bei mir, wie Du weist, auch ein entscheidender Faktor.
    Somit zahle ich dann lieber ein paar Kröten mehr, als das ich gar nicht mehr in südliche Gefilde fahren kann.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, Jürgen, da kann man mal sehen,
    was für´n Luxusgut die Zeit sein kann.


    Wohl dem, der die Zeit hat, sich Zeit lassen zu können.
    Das lerne ich auch grade schätzen ...

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der Zeitersparnis steht das neue Tempolimit auf der Inntalautobahn und das jetzt schärfere Auge des Gesetzes entgegen.


    So sind die 80min. von hier zum Brenner leider nicht mehr zu erreichen.
    Nowadays muss man mit 2h rechnen.


    Ja, ich weiß, es ist gemein, so einen dolomitennahen Wohnort zu haben.


    Aber es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit, ich muss zu ner Schulung nach D'dorf. Ich armes Menschlein :-(

  • Aber es gibt eine ausgleichende Gerechtigkeit, ich muss zu ner Schulung nach D'dorf. Ich armes Menschlein :-(



    ...wieso armes Menschlein? Du kriegst die große weite Welt zu sehen! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Wenn man hier wohnen darf, fährt man nach D'dorf nur, wenn man eine Wette verloren hat......


  • Wohl dem, der die Zeit hat, sich Zeit lassen zu können.
    Das lerne ich auch grade schätzen ...


    Genau das ist der Punkt. Hat man nur eng begrenzte Freizeit kann der Autozug eine tolle Option sein, die aber eben ordentlich Geld kostet.
    Schöner ist es, sich ein größerers Zeitfenster zu gönnen und anzureisen im Sinne des Wortes.


    Ich war im September mit meinem Citroen 2CV ein verlängertes Wochenende insgesamt rd. 2000 KM in F unterwegs. Das Zeit/Kilometerverhältnis war sicherlich schon sportlich. Dennoch ging das kurioserweise auch wegen des vorgegebenen niedrigen Reisetempos recht locker. Kommt bei sowas eben auch auf die innere Einstellung dazu an.

  • Ich fahre einen Satz PiPo so ca. 4000km.
    Wenn man mit dem schnell fährt, schmilzt der auf der Autobahn wie Schnee in der Sonne.


    Also kann aus NRW zügig anreisen bedeuten, dass man mit einem eckig gefahrenen Reifen in den Alpen ankommt und auf dem Gewebe heimkommt.
    Ich kann gut verstehen, dass sich mancher das nicht antun will.


    Aber mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich im Voraus entscheiden müßte, wann ich wohin in Urlaub fahre, um Züge zu buchen.
    Und dann womöglich ins Schlechtwetter zu reisen.


    Wir haben den Vorteil, spontan und nach Wetterlage fahren zu können oder einfach in eine andere Gegend ausweichen zu können.

  • @ mart!n


    wennze in düsseldorf bist, melde dich --wennze willz.


    ein leckeres bierchen im schuhmacher schlabbern und evtl. der gute afrikaans dabei, dat hat doch watt!!!???!!!


    bonobo

  • Aber mich würde es wahnsinnig machen, wenn ich im Voraus entscheiden müßte, wann ich wohin in Urlaub fahre, um Züge zu buchen.
    Und dann womöglich ins Schlechtwetter zu reisen


    Fänd ich auch blöd. Aber was hat das mit dem Autozug zu tun?


    Ich hatte damals frei von Di nachmittag (Uhrzeit vorher ungewiss) bis Mo abend. Es war klar: Motorradurlaub.
    Alpen war mein Wunsch, aber nicht bei Dauerregen, deshalb hatte ich mich bis zum Abreisetag darüber informiert wie es würde.
    Dann hab ich gepackt und es gerade so geschafft, dass ich den Zug erwische. Nix Autobahn, Rückfahrt über Landstrasse.
    Ansonsten wäre ich ins Mittelgebirge ab Mittwoch gefahren.
    Wer zu mehreren fährt und alles durchplant und Übernachtungen bucht, der muss sich ohnehin festlegen. Wer wie ich lieber spontan ist, der kann doch je nach Nachfrage kurzfristig buchen - und sei es wie bei mir 40min vor Check-In.
    Langfristig würde ich Motorradurlaub zumindest in den total verregneten Alpen nicht buchen. Da ist ja nicht selten Unwetter, das muss ich dann nicht haben.

  • hat zwar nix mit dem thema zu tun, aber ich möchte es erwähnen:


    2016 mindestens 1,5 wochen dolo"s ab bozen, dann sellarunde &&&&


    BIS DAHIN KOMMT DER 3 ER UND NE 12 ER GS AUF"N HÄNGER.


    zu 2 der käfig gefahren, sind die km"chen ein klacks. und es geht sofort, nachdem der häng. beim bauer oder so steht, los.


    bonobo

  • auch wenn du mich steinigst (weil ichs noch net selbst mit dem 3er gemacht hab):
    zelt + isomatte verzurrt, paar büchsen edles pils ausm supermarkt umme ecke gekauft. dose ravioli + gasbrenner noch mit rein.
    kostenpunkt: 20 euronen + 60 sprit = 80


    dafür kann man dann auch mal nen tag oder 2 mehr dranhängen, dann isses auch entspannter alles.
    und deutlich mehr spaß dabei gehabt.


    nur meine bescheidene meinung bono, nix verbindliches!


    So isset. Allerdings... Glasflaschen dürfen's schon sein.


    Aber selbst ohne dies sind 1.000km Motorradanreise immer besser als 1.000km Zug fahren (und auch bloß nicht langsamer).
    Jedoch... mit'm Zug ist man dann wenigstens am Zielort wieder frei. Mit Dose + Hänger ist man nicht nur langsam, sondern auf ewig gebunden, das ist wahrscheinlich noch schlimmer.

  • zitat W:


    Mit Dose + Hänger ist man nicht nur langsam, sondern auf ewig gebunden,
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    nun, ---ewig gebunden--das seh ich nicht so, denn: der hänger und die dose werden am zielort--hier meinetwegen BOZEN--auf der tanke oder beim bauern für geringen obulus abgestellt und nach den fahrtagen wieder abgeholt.


    ich sehe das jedes jahr in PORT GRIMMAUD; FRANCE; COTE D"AZUR; INTERNATIONALES HARLEY TREFFEN JEDEN MAI.


    die tanken u. höfe sind übersäät mit o.g. gefettetem zeugs.


    Zum anreisethema: 2 fahrer, alle paar kmchen abgewechselt!


    so kommt mann /frau auch nach ner durchfahrenen nacht ausgeruht , entspannt an.


    in france dürfen PKW- gespanne 130 kmH schnell sein: einhundertdreissig kaemmha!!! auch dies nur als: BEISPIEL.


    bonobo

  • Spätestens wenn man auf den Routen über den Alpenhauptkamm damit rechnen muss, dass schon Salz gestreut wurde, kommt auch bei mir das Mopped in den geschlossenen Hänger.
    Ich war jetzt mal drei Tage in I, zwei Tage fotografieren und Sachen anschauen, weil das Wetter nicht so doll war, ein Tag Motorradfahren bei 19 Grad.


    Wenn ich nach Italien fahre, fahre ich i.d.R. um drei oder vier Uhr los, nach Mitte Oktober ist das nicht so der Hit.
    Zu schattig.
    Und wie gesagt, Streusalz geht gar nicht.


    Nach einer Dolomitenrunde im November weiß ich, wie schnell das ein Bike ruiniert.


    @bonobo:
    Kann mich leider nicht melden, meine zwei Abende in D'dorf sind schon verplant, treffe jeweils alte Freunde, sorry!