Ist mein KAT Defekt?!, ASU nicht bestanden.

  • Nur mal so am Rande...was hat denn die PC41 für ne Abgasnorm eingetragen?


    Da gibt es nicht viele Möglichkeiten: Als sie auf den Markt kam, galt schon Euro3. Und Euro4 kommt erst in knapp 6 Wochen für neu homologierte Motorräder, 2017 für den Bestand. Haben zwar bspw. die 500er seit ein paar Jahren bereits, aber die 41er sicher noch nicht.
    Also Euro3.


    Ich würde auch warm"fahren", also richtig. Luffi mal reinigen, auch den Ablaufsack, Gehäuse, Zündkerzen ankieken - und woanders noch die Nachprüfung machen.
    Wenn es nix bringt, dann mal nach gebrauchten Krümmern gucken, vielleicht vom Schlachtmopped - oder optimalerweise mit jemandem "tauschen". 1500 ohne zu wissen, ob das was bringt, würde ich auch ungern raushauen.


  • Ne den orginalen hab ich net mehr, wurde bei ner werksatt gemacht trtz. danke.


    wieso so ungewöhlich so lange zu frahen ? ^^

    Dont drink and drive :bier:

  • Wenn der KAT orginal im Krümmer sitzt, dann kriegst du den ohne KAT nur, wenn du einen Krümmer von einem Zubehör Auspuff Hersteller holst. Da gibts dann aber keinen KAT zum nachrüsten...


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Brauche ich 1. nur einen Krümmer mit KAT 2. kann mir ein Krümmer holen ohne KAT und hole mir den Kat später dazu oder 3. ne komplett anlage ?? wie das für über 2000 http://www.bike-parts-honda.de…__1900-CBR+600+F+ABS.html


    Du hast noch nicht einmal den Luftfilter angesehen (original oder nicht? Verschmutzt oder nicht?) und fragst, was du brauchst?


    Wenn du einen neuen Krümmer haben möchtest, dann ist das aber wohl der Richtige, kostet bei zsf nen Hunderter weniger.
    http://zsf-motorrad.de/product/219830.
    Es gibt wohl mind. drei Krümmer: Für die CB600F 07-10, da gibt es ein paar bei bike-teile von 250 (gebraucht) bis 600(ne, normal 1800). Dann für die CB600F ab 2011 und einen Dritten für die CBR600F. Unterscheiden sich wohl nur minimal, aber zur CBR gibt es da derzeit keine.
    Aber bei einem Internetauktionshaus, z.B. den für 280€:
    http://m.ebay.de/itm/Honda-CBR…-/111725948891?nav=SEARCH.


    Also hau jetzt nicht gleich 2000 Euro plus Einbau raus, sondern guck erstmal ob da nen toter Vogel in deinem Luftfilterkasten liegt o.ä..

  • Und falls kein toter Vogel drin liegt, würde ich die Paar €s für nen originalen Invenstieren. Man weiß ja nicht, was die Werkstatt dort verbaut hat.
    Wenn es ein nämlich Sportluftfilter ist, dann wird hier das Problem liegen :)


  • ...hat denn der HONDA-Händler bei seiner Aktion nicht mal den CO-Gehalt nach gemessen?

  • ... vor allem: richtig nachgemessen?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Man kann bei der CO-Messung ein paar Sachen falsch machen. Das führt aber nur zu zu niedrigen Werten, hilft dir also leider nicht weiter. Von daher war mein Einwand vorschnell, sorry.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Bei welchem Händler bist du und woher aus NRW kommst du genau? Schreib mich mal an wenn du magst, ich kann dir vielleicht weiterhelfen.


    btw: Der Prüfer kann durchaus falsch messen mit einem zu hohen Ergebnis.

  • Erklär mal wie. Betriebstemperatur mal außen vor.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Indem der Sensorstab nicht einwandfrei platziert wird. Gerade bei den modernen underengine Anlagen wissen viele Prüfer leider nicht, wie die Messung korrekt durchzuführen ist.


    Das viele neue Motorräder die Werte auch bei korrekter Messung überhaupt nicht erreichen, ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Meiner persönlichen Erfahrung nach scheint besonders Kawasaki davon betroffen zu sein. Aber beim Händler wird die AU dann natürlich trotzdem bestanden ;-)