Nun hats auch.......

  • Ja Gerhard, 50 kg weniger ist sicher ein riesiger Pluspunkt. Und wenn Du auf freien Durchstieg angewiesen bist, wird es keine bessere Wahl geben, als den SH300.
    Mit meinen 62 kg Lebendgewicht, verteilt auf 168 cm bei kurzen Beinen, war ich aber schon sehr überrascht, wie leicht sich die CTX handhaben lässt.
    Als mein Forza zur Inspektion war, hatte ich die Integra mit dem 700er Motor als Ersatzfahrzeug und war nach gut 100 km so begeistert von dem Motor samt DCT, dass ich später die deutlich niedrigere CTX700 probegefahren bin - und gekauft habe. Mein krankes Bein fühlt sich darauf auch auf langen Strecken wohl.


    Der neue Inhaber von Seidl war vorher bei einem Fiat-Händler, meinen Fiat hat er nicht nicht zufriedenstellend versorgt. Vielleicht macht er es ja bei Motorrädern besser.
    Zweirad Meyer in Allersberg ist sicher eine gute Adresse, aber auch nicht um die Ecke. Ein Freund von mir hat positiv über die Werkstatt berichtet. Werde meine CTX nächstes Jahr mal dort zur Inspektion bringen.

    MfF
    Roland

  • Ja Roland, glaub Dir das mit der CTX. Vor der Transe hab ich mal ne NC mit DCT zur Probe gefahren und war positiv überrascht wie leicht sich das fahren lässt. Wir sind uns damals mit dem Preis nicht einig geworden, und so isses die Transe geworden. Die Nc ist glaub ich baugleich mit der CTX. Tja...Allersberg, wenns nicht so weit wär und dann noch bescheiden zu erreichen.

    Gruß Gerhard

  • @chefffe.......Oberasbach, auch bescheiden zu erreichen. Die gebrauchte käme in Frage, aber mit drangeben iss da nix. Meine Transe hat ca. den selben Wert und tauschen wird kein Händler. Es sei denn er verdient kräftig dabei.

    Gruß Gerhard

  • ....wieder da und sehr ernüchternd das Ganze......Die Abverkaufsaktion vom alten 300er gibts nicht mehr und somit bleiben ca.400 euro Preisdifferenz zum neuen Modell. Ein Antausch ist möglich, hängt aber vom Modell, km, EZ und Pflegezustand ab. Der Mitarbeiter für ,,Ankauf,, ist zur Zeit auf Lehrgang und nächste Woche Donnerstag wieder hier. Ende der Aussage des Verkäufers:mad: ......irgendwie komm ich mir da als ,,Bittsteller,, vor, wollen die überhaupt was verkaufen :gruebelx:

    Gruß Gerhard

  • zitat von TT: irgendwie komm ich mir da als ,,Bittsteller


    --------------------------------


    qautsch mein guter, denn: BIST DU EINER???


    neeee, also: warum selbstgeisseln??


    so isset numa im buiseness, handeln, feilschen, bluffen.


    du hast doch zeit, warte doch in ruhe, beobachte den markt, guckma hier, guckma da...


    du wirst sehen, es klappt. alles wird gut.


    immer ruhig blut :dr:wünscht dir bonobo

  • vielleicht ist es uns früher nicht aufgefallen, weil wir anders rangegangen sind? wir selbst anders waren, dachten?


    denk dran:


    in 15 jahren sind die guten alten zeiten unsere heutigen tage, hihihihihi


    bononbo

  • .....noch was iss mir aufgefallen. Im Vergleich altes/neues Modell ist beim neuen ca. 4cm mehr Platz im Fussraum. Das ist nicht viel aber mit Schuhgrösse 45 merkt man es deutlich.

    Gruß Gerhard

  • Gerhard, das überrascht mich nicht beim Stadler in Nürnberg.
    Da wäre Hübler wohl noch zuvorkommender gewesen :D
    Am günstigsten wird's wohl, wenn Du den SH beim Hübler holst - sicher lässt sich jetzt im Herbst mit dem Preis noch was machen, egal ob neu oder gebraucht -
    und die Transe im Frühling mit frischem TÜV privat verkaufst - dann muss nicht noch ein Händler was dran verdienen und Du kannst einen besseren Preis erzielen.
    Oberasbach dürfte auch deutlich leichter für dich erreichbar sein, als Allersberg :wink:


    MfF
    Roland