Zündaussetzer SLR / Vigor

  • Moin zusammen,


    ich habe Probleme mit der 650 Vigor.


    Bei Regen hat sie Zündaussetzer, immer nur kurz nimmt sie kein Gas an. Im Trockenen läuft sie einwandfrei.


    Was ich bisher ausprobiert habe:
    - Zündkerzenstecker erneuert
    - Kabel und Stecker geprüft, gelöst und neu Verbunden.
    - Im Stand bei trockenem Wetter habe ich sie komplett beregnet, an alle Stellen gehalten und keine Aussetzer Feststellen können.


    Als nächstes werde ich den Vergaser ausbauen und reinigen, dann das Zündkabel erneuern.


    Was ein wenig verrückt ist: Ich habe den Eindruck daß die Zündaussetzer nach Rechtkurven auftreten.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es evtl. sein daß Wasser in Vergaser / Schwimmerkammer eintritt? (Aber nur in Rechtskurven??)


    Für Tips bin ich sehr dankbar!


    Gruß
    Mac

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Die Arbeit mit dem Vergaser kannst Du Dir wahrscheinlich sparen. Das klingt sehr nach einem Elektrikproblem.

  • klingt nach Wasser im Killschalter !


    Killschalter vom Netz nehmen und testen !


    gruss peter

  • klingt nach Wasser im Killschalter !


    Killschalter vom Netz nehmen und testen !


    gruss peter


    danke, probier ich mal. Obwohl ich im Winter mit Stulpen fahre und dadurch der Killschalter im Trockenen liegt.

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Heute habe ich das Zündkabel erneuert, alle erreichbaren Steckverbindungen auf festen Sitz kontrolliert.


    Jetzt warte ich mal den nächsten Regen ab.

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Heute habe ich das Zündkabel erneuert, alle erreichbaren Steckverbindungen auf festen Sitz kontrolliert.


    Jetzt warte ich mal den nächsten Regen ab.


    wenns nicht besser wird - überbrücke mal den Seitenständerschalter. Kommt zwar selten vor (bei der Domi) aber kann passieren das dieser Zündaussetzer verursacht.

  • ok, heute Regen und schon wieder Aussetzer, aber nicht mehr so schlimmm.... kann aber auch Zufall sein.
    Nächste Schritte: Seitenständerschalter, Killschalter


    Kann es auch diese Elektronikbox unter der Sitzbank sein? Ich packe die einfach mal in Plastik, zum Testen.


    Genervte Grüße
    Mac

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Vielleicht Wasser im Tank?

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod !

  • Servus,


    hatte letzten Sommer ähnliches Problem bei der Domi. Nach dem Tausch der Steuerbox war alle bestens.
    Schau mal ob die Drehzahlanzeige spinnt, das ist ein sicheres Zeichen für die defekte Steuerbox.


    Viel Erfolg!

    ...aber am Ende gewinnen doch immer die Bayern!

  • Servus,


    hatte letzten Sommer ähnliches Problem bei der Domi. Nach dem Tausch der Steuerbox war alle bestens.
    Schau mal ob die Drehzahlanzeige spinnt, das ist ein sicheres Zeichen für die defekte Steuerbox.


    Viel Erfolg!


    Danke!


    Ich hatte schon die Idee die mal in eine Tüte zu packen, nur zum ausprobieren....

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Mac,
    hast du die Ursache finden können und wer/was war der Übeltäter?


    LG EBi (Mobil)

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve

  • Hi,


    Nein, leider nicht. Ich habe es aufgegeben. ....


    Und das moped als defekt verkauft!


    Also Problem gelöst... ;-)


    Gruß
    Mac


    von unterwegs....

    Jammern hält vom Leben ab!

  • Oder so[emoji6]


    LG EBi (Mobil)

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve