Sicherungsbox für CBX 650 gesucht

  • So, das Teil wurde eingebaut und ist nicht zu vergleichen mit dem alten ausgeleierten Teil, das vorher an dieser Stelle seinen Dienst tat. Als nächstes werde ich die Vergaserbank ausbauen und zum Ultraschallbad geben, danach synchronisieren lassen und dann sollte sie wieder sauber laufen.


    So, bin jetzt auf eine neue Baustelle gestoßen: die Verbindungsstutzen von der Luftfilterbox zu den Vergasern sind bei meiner Maschine so steif und starr, dass sie sich nicht mehr sauber über den Vergaser stülpen lassen. Sie dichten also die Verbindung zum Vergaser nicht mehr zuverlässig ab, sodass ordentlich Nebenluft gezogen wird. Im Bild Nr. 8 und 9 index.png
    Ein bekannter Schrauber meinte, da würde wohl auch einlegen in Silikon nicht mehr helfen, um sie geschmeidig zu machen. So ein Mist! Werde mich auf die Suche machen müssen, um halbwegs brauchbare Teile zu ergattern oder evtl. etwas improvisieren. Offene Luftfilter kommen eigentlich nicht in Frage, weil ich keine Ahnung habe, wie die Vergaser dann angepasst werden müssen und außerdem will ich nicht zum Schönwetterfahren gezwungen sein. :wink: Habt Ihr irgentwelche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

  • Tja CC,


    das ist das bekannte Problem.
    Die Dinger härten aus und schrumpfen/verkürzen sich.


    Ich habe mehrere hier liegen aber nur ein einziges Paar ist davon noch schön weich!
    Das gebe ich natürlich NICHT ab;-)


    Das scheint ja kein "Gummi" zu sein?


    Man kann die Teile mit dem Fön warm machen, dann zuerst auf die Vergaser setzen und dann erst in die Airbox reinfummeln.
    Wenn die zu kurz sind, kann man an der Airbox mit "Sikaflex" abdichten.


    Oder, Versuch macht klug:
    http://www.helpster.de/gummi-w…-so-kann-es-klappen_72506

    Einmal editiert, zuletzt von zickenbändiger1 ()

  • Hi,
    ich hab ein Angebot bei mir in der Nähe gefunden und werde es mir mal ansehen. Was mich stutzig macht, ist die Rückansicht, die sieht ein bisschen verschrumpelt aus. Stutzen.jpg
    Ist das unbedenklich, oder kann man die vergessen?

  • ...das kann vom Reinwürgen in die Airbox kommen.
    Die müssen vorne und in der Mitte weich genug sein.
    Wie es in der Airbox aussieht ist nicht wichtig.

  • So, ich hab mir die Dinger angesehen und für brauchbar befunden. Sie werden nächste Woche eingebaut und ich bin gespannt, ob alles funktioniert. Es bleibt spannend.


    Viele Grüße vom
    CC

  • Hallo Leute, wo finde ich den Sicherungsbox.
    Ich wünsche einen schönen Abend und hoffe, ihr könnt mir helfen.l

  • Am moped, unterm scheinwerfer. Hinter ner plastikverkleidung.


    Ansonsten. Aufm gebrauchtmarkt. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo thodi,
    danke für den Hinweis. Habe sie gefunden. Die sind i.O. Nun suche ich die Hauptsicherung. Im Handbuch - Schaltplan hab ich sie gefunden, aber natürlich keine Ahnung von der Position. Kannst du mir auch da weiterhelfen?
    Ich war beim wechseln der Batterie unvorsichtig und habe einen Kurzen verursacht.
    LG uricell29 (Uwe)

  • ...im Anlasserrelais unter der Klappe!
    Vorher Stecker abziehen, dann ist die Klappe zugänglich.
    Wenn das Relais noch alt ist, dann ist das ein Metallblättchen, keine Stecksicherung!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Danke Horst/Hotte, habe es gefunden, ist noch das alte Relais, muss mal gucken wo ich die Sicherung bekomme.

  • Danke Horst/Hotte, ich sie hier am Ort bekommen, war etwas länger als das Original. Na, nun hat sie einen kleinen Berg, aber läuft.
    Danke allen für die Hilfe. Gute Fahrt euch allen.