Ich will mir eine gebrauchte CBF 600/S ABS zulegen

  • Sorry für späte Antwort....
    Ich habe das Motorrad schon mit den ganzen Anbauteilen gekauft, also kann ich nicht beurteilen, ob es eine spürbare Verbesserung durch die Hinterradabdeckung gibt. Ich kann aber sagen, sie verrichtet einen guten Dienst. Es bleibt alles relativ sauber unter der Sitzbank bis hin zum Zentralfederbein. Außerdem sieht es ganz gut aus. Aber es ist natürlich eine nicht ganz billige Sache und kein unbedingtes "Must Have". Die Hinterradabdeckung an meiner CBF ist auch von Bodystyle. Der Vorbesitzer war offensichtlich immer mal wieder bei Louis....
    Grüße, Carsten

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Vorbesitzer hatte auch den Spritzschutz von BS installiert, für vorne werde ich noch nachrüsten. Wäre er nicht dabei gewesen, hätte ich mir dieses doch recht sinnvolle Zubehör als erstes angeschafft, hauptsächlich als direkten Schutz für das Federbein. Eingesaut wird sie trotzdem. Kann dir gerne Bilder von der gestrigen kleine Tour durch das Sauerland nachreichen. Trotz 15° und blauem Himmel gab es noch die ein oder andere feucht dreckige Strasse...
    Sinnvoll finde ich übrigens auch eine Griffheizung, anderes Windschild, Sturzbügel/pads, Kühlerschutz, Quicklock Tankrucksack, Gepäckträger u. Koffer, Smartphone mit Navi, Actioncam usw.
    Zum (besseren) Fahren ist das Alles aber nicht notwendig ;)

    LG Chris

  • :sonne:Vielen Dank für alle Tips und Hinweise,sie haben mich um einiges weiter gebracht,vieles wußte ich noch gar nicht,nochmals vielen Dank.
    Einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2016:fw:
    Wünsche ich allen
    Werde mich mit Bildern von meiner " Neuen " wieder melden
    Siegfried

  • Hallo CBF600S,


    schönes Motorrad hast du da. Aber ich finde die Abdeckung des Hinterrades ist doch sehr effektvoll. Das Federbein bleibt deutlich sauberer, als die Abdeckung selber.


    Bringt die hohe Scheibe was? Ich bin am grübeln darüber, ob sich eine höhere Scheibe lohnt. Ich befürchte nur, dass der Effekt kleiner ausfällt als gedacht. Wie ist es mit der Lautstärke/Verwirbelung?


    Allzeit gute Fahrt
    Dietmar

  • Hi Dietmar,


    bei meiner Körpergröße von 1,95 m ist sie besser als die Originale. Zumal gefällt mir eine getönte einfach besser ;)
    Störende Geräusche oder Verwirbelungen konnte ich damit bis jetzt nicht feststellen. Hab hier noch eine zweite von Givi hier liegen, die noch etwas höher ist. Bis jetzt habe ich sie aber nicht im Einsatz gehabt..



    Allzeit gute Fahrt und Guten Rutsch ins Neue Jahr

    LG Chris

  • Hallo Siegfried,
    ich würde dir auf jedem Fall zu einer PC43 raten. Die Maschine läuft wie ein Uhrwerk und man hat kein Gefummel mit dem Choke mehr. Ist auch einfacher beim Einwintern. Kein lästiges Vergaserleerlaufen mehr.
    Weitere Pluspunkte der PC43 kann man bei 'Motorradonline.de' nachschlagen.
    Lass dich nicht vom Preis abschrecken, man muss nur Geduld haben und die einschlägigen Webseiten verfolgen. Das hat bei mir 3 Monate gedauert bis ich meine PC43 gefunden hatte. Für 2990€ habe ich dann ein 2008er Modell (Silber) mit 7750 Km gekauft. Als Zubehör waren dabei: Griffheizung (super auch bei diesem lauen Winter), Sturzbügel, Kabelverlängerung der Batteriepole (sinnvoll wenn man die Batterie mal laden will und auch zum Fremdstarten) und eine solide Abdeckhaube.
    Ich habe mir dann noch 2 gebrauchte Original Hondakoffer dazu gekauft. Was mir noch fehlt ist eine Hinterradabdeckung. Da bin ich noch auf der Suche.


    Mit Bikergruß
    Daniel


    PS
    bei autoscout wird derzeit eine PC43, 2008 mit 7300 km für 2800 € angeboten.

  • Für den Preis muss man wohl nicht lange überlegen! Ist aber Tiefer gelegt und wenig Zubehör. Etwas mehr Bewegung im Jahr ist garnicht so schlecht, auf den Zustand kommt es an. Sieht aber top aus! Sehe eine PC43 zum ersten mal soo extrem günstig.

    LG Chris

  • Naja, nach acht Jahren ist ein halber Neupreis als Händlerverkaufspreis pi mal Daumen bei vielen Motorrädern normal.
    Da müssten die ersten 43er CBFs eben von privat egtl. häufiger unter 3000 zu haben sein.
    Bei unter 3000 schlagen aber dann viele Interessenten offenbar zu.
    Bezeichnend, dass die billigsten 43er S-Modelle sind. Ok, es gibt eine Nackte für ebenfalls 2,8, aber die ist gedrosselt auf 34 PS- Umbaukosten sind ja enorm: Neues Steuergerät, neue Ansaugstutzen, denke so 600-1000 Euro ist man da los. Sowas geht nur über den Preis.


    "Verramscht" werden CBFs nicht: Die SC58 ist zwar weniger wertstabil als die PC38/43, aber bei Neupreisen von damals rund 8000 Euro finde ich nach zehn Jahren die heutigen Gebrauchpreise ordentlich.
    Die 600N ist sogar sehr wertstabil: Bei Kauf oftmals unter 6000, heute bewegen sich viele wohl immer noch bei 3000-4000. Nach bis zu 12 Jahren (!).
    Da haben ABS-lose Hornets oder Fazers mehr Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()