Tank aus Blech oder Kunststoff?

  • ....Grüble leider immer noch. Kunstofftanks durch Spritzguss hergestellt sind schon sehr billig :gruebelx:


    Hätte ich auch gedacht. Aber vielleicht haben die das Blech der Weisen erfunden. :)

    Grüße Alfred

  • Oooh - das schmeißt ja alle meine Überlegungen über den Haufen. Das bestärkt nur noch mehr meien Entschluß, das Liqui Moly in den Tank zu schütten.


    Ich glaube, Du hast Dich da ein bissl vergaloppiert:


    LM hat nix mit der Bauweise des Tanks zu tun.
    LM vermindert bei langer Stehzeit die Alterung des Kraftstoffes und reinigt das System.
    Der Einsatz ist daher unabhängig von den verwendeten Materialien des Tanks.


    Nachdem Du sowieso das Kennzeichen nicht 6 Monate hinterlegst (und in dieser Zeit nicht fährst), brauchst Du Dir über
    Rost, Weichmacher, Benzinalterung, Volltanken, Batterieentladung, Stehplatten, etc. überhaupt keine Gedanken machen.

    mit Gruß aus Wien - Manfred

  • Gut zu hören! Aber das LM kipp ich auf jeden Fall hinein. Ich denke, dass das eine gute Sache ist.

    Grüße Alfred

  • Alfred, das stimmt, aber sau-teuer und weltweit zu bekommen.
    Auf unserer Weltumseglelung habe ich von der Karibik an nur Liqui Moly benutzt, am Motor, der Elektrik, der Elektronik an allem halt.


    Grüsse Lothar


    Hallo Lothar. Ich gehe da nach dem Motto:
    "Ist zwar sauteuer, aber es wirkt."
    Besser als: "Ist zwar sauteuer, aber hilft nix." ;)

    Grüße Alfred

  • Hallo Lothar, danke für den Link!
    Super Service. ;)

    Grüße Alfred

  • Hallo Gerhard, nur zu! Heraus mit deinen Tips bitte, bitte.
    Du und die meisten anderen hier habt da ja große, langjährige Erfahrung. Ich selbst sitze ja nach Jahrzehnten an Absenz erst seit Juni d. J. wieder auf einem Bock.
    Schon mal danke!

    Grüße Alfred

  • auf Bock:confusedx:


    ...du meinst du reitest einen Föhn, oder :D


    :moehre:

    Wenn du bis zum Hals in der Sch... steckst, lass loss den Kopf nicht hängen
    You can't wear out an original old Indian, or its young sister the Indian Drifter. They're built like rocks to stand hard knocks, it's the Harleys that cause the grief

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann CH ()

  • Hallo Gerhard, nur zu! Heraus mit deinen Tips bitte, bitte.
    Du und die meisten anderen hier habt da ja große, langjährige Erfahrung. Ich selbst sitze ja nach Jahrzehnten an Absenz erst seit Juni d. J. wieder auf einem Bock.
    Schon mal danke!


    oh Alfred, da muss ich dich leider enttäuschen. Wenns geht kipp ich den Premiumsprit rein und gut. Von den Additiven her müsste der die meisten,,Gefahren,,abwenden und wenn ein Motor regelmässig bewegt wird gibts keine Standschäden.

    Gruß Gerhard

  • auf Bock:confusedx:
    ...du meinst du reitest einen Föhn, oder :D
    :moehre:


    Spüre ich da vielleicht Neid aufkommen? :)

    Grüße Alfred

  • ......immer diese Schopperfahrer auf ihren xxxxstühlen :D


    Nun, was sind denn dann dem Sandmann seine "CY50 und ST 50"? Ich blicke da nicht durch.

    Grüße Alfred

  • Nun, diesen Tip werde ich natürlich aufgreifen. Hab den Stabili eh noch nicht gekauft.

    Grüße Alfred