Fahrverhalten / Kurven

  • Servus,


    ich bin damals vom BT15 auf den PiPo 2 CT und dann letzte Saison auf den PiPo 3 gewechselt. Wenn wir von Straßensportreifen reden, geben sich fast alle Modelle in den Tests nix. Gerade bei "Idealwetter". Ich hab es bisher einmal geschafft mit der PC40 nen PiPo zum schmieren zu bekommen. Da hatten wir draußen rund 35° im Schatten und ich hab den Reifen mal richtig die Sporen gegeben. Ich gebe gerne mal Gas, will aber abends immer mit Mopped und in einem Stück Heim kommen. Also brauche ich keine Semi-Rennreifen mit Zulassung. Wer weiss was er will findet seinen Reifen.


    Die Reserven bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und auch die klasse Performance auf Nasser Bahn, gingen bei mir zugunsten vom neuen PiPo aus.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Reserven bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und auch die klasse Performance auf Nasser Bahn, gingen bei mir zugunsten vom neuen PiPo aus.


    Der nasgrip sollte keinen interessieren wen wir über rennmaschinen reden, 1tens beim nassen fährt keiner freiwilig, 2tens beim nassen siend wir alle vorsichtig, 3tem beim nassen wen du zu schräg fährst bist du sowieso weg, ein falscher gaszug und das wars.
    Was uns interessiert ist der grip auf unterschiedlichen temperaturen wen wir in landstrasse fahren, wie handlich der reifen ist, rückmeldung vertrauen und reserven das der reifen gibt. Wen du vorsichtig beim nassen fährst kommst du auch mit slicks heil nachause, ich habs auch mit den supercorsa sp gemacht mit 5° grad aussentemperatur und komplett kalten reifen. Kein rutcher nix

  • Ich hab nicht von von richtigem Regenwetter gesprochen. Da bleib ich daheim. Aber gerade im Mai etc. kanns vorkommen, dass man mal ne schöne Odenwald Tour macht und dann kommt ein kleiner Schauer runter. Alles soweit gut - aber in den Waldstücken usw. trocknet die Strecke viel langsamer ab. Ich glaube du weisst aber worauf ich hinaus will....


    Kennst ja selber die PC40... die geht zum Glück eh recht Linear ans Gas.... da muss man Rutscher schon provozieren.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kenn ein paar Jungs die Fahren auf der Straße mit ihren Semi-Rennreifen und müssern zusehen, dass Sie bei normalen Temperaturen die Pneus auf Temperatur halten. Entsprechend wird auch angegast und STvO mal komplett ignoriert.... :D Ist jetzt nicht sooo mein Ding ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Der nasgrip sollte keinen interessieren wen wir über rennmaschinen reden


    Komische Logik. Mit Sportmotorrädern kann man genau so oft und zu genau so vielen Anlässen bei Nässe fahren wie mit jedem anderen Motorrad. Nen schlechten Regenreifen drauf zu haben und mich dann nicht zu trauen oder keinen Spaß zu haben, fänd ich schade, egal mit welchem Bike.



    Ich frage mich viel mehr immer wieder, was ihr alle für Heizer vor dem Herrn seid, im Geltungsbereich der StVO selbst Sportreifen zum Schmieren zu bringen.

  • Ich kenn ein paar Jungs die Fahren auf der Straße mit ihren Semi-Rennreifen und müssern zusehen, dass Sie bei normalen Temperaturen die Pneus auf Temperatur halten. Entsprechend wird auch angegast und STvO mal komplett ignoriert.... :D Ist jetzt nicht sooo mein Ding ;)



    So welche kenne ich auch :D
    Bist du da etwa ab und zu dabei? :D:D:D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Sind natürlich nur die gemeint, die von schmierenden Reifen und regelmäßigen Rutschern berichten. Ich wollte dir persönlich nicht unterstellt haben, du wärst ein schneller Fahrer! :-P

  • Wenn ich mal meine 5Minuten (okay, eher 50) habe, ist die StVO allenfalls eine nette Bekannte.
    Und genau in dieser Zeit leidet der Reifen eben...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • neben dem ganzen BlaBla welcher Reifen besser ist (zumals Äpfel mit Birnen verglichen werden) und bei Nässe-wird-nicht-gefahren-Quatsch....


    Mal zurück zum Thema:
    Ich bin von der PC37 mit Pipo auf die SC59 mit orginal Reifen (BT--irgendwas) gewechselt und nach 600 km den PiPo auf der SC59.


    Es ist definitif die Maschine (SC59) die viel leichter in die Schräglage fällt!! Vieleicht unterstützt ein Reifen es mehr wie ein anderer, aber eine PC37 ist gegenüber der SC59 ein Eisen-Schwein auf 4 Räder!


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Das ist ja mal eine Aussage also muss ich mich erstmal ans motorrad gewöhnen und dann evtl die reifen ummogeln ;)


    wird Zeit das das wetter wieder besser passt und dann gehts los :D