ABS-Lampe brennt dauernd

  • Hi,


    habe meine CBF gewaschen und die Kette gefettet.


    Jetzt brennt - sofort nach dem Einschalten - die ABS-Lampe und geht nicht mehr aus.
    Gibt es da irgendeinen Trick, oder muss ich zum freundlichen HH?


    Danke
    Jozsi

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Hey
    vielleicht ist Fett an den Sensor gekommen, oder Feuchtigkeit ist eingedrungen.
    Da es um deine Sicherheit geht, würde ich sagen, spreche mit dem Freundlichen.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ja ich bin gefahren, denke es ist erst nach dem Fetten der Kette aufgetreten.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Dann fahr zum HH.



    OK, mach ich.


    Aber das sind 70KM und morgen will sich ein Käufer das Mopped ansehen, ist es evtl. Schlimm, oder kann ich Entwarnung geben?

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • Ich hatte eine dauer leuchtende ABS Lampe nach meinem Sturz auf der Rennstrecke, d.h. unmittelbar nach dem Sturz hat die ABS-Lampe einen Fehlercode geblinkt und blieb beim nächsten "Zündung ein" und fahren dauerhaft an.
    Bei mir ist die Lampe nach mehrmaligem "Zündung ein /aus" und jedes mal ein paar 100-Meter fahren wieder ausgegangen. ABS hat dann auch wieder geregelt.
    Ach und mit ABS im Dauerleuchtmodus funktioniert das ABS wirklich nicht (kannst du mit der HR-Bremse ausprobieren).


    Nehme wie Tobaco an, dass durch deine Putzerei der Sensor etwas abbekommen hat.
    Lass die Maschine jetzt über Nacht gründlich abtrocknen und versuche es morgen noch einmal. Vielleicht renkt sich das ABS wieder von alleine ein!
    Zum HH wegen Fehlercode löschen und überprüfen der Sensoren ist natürlich zu empfehlen.

  • Nach kurzer Fahrt ist heute die ABS-Lampe wieder ausgegangen, war wohl wirklich nur der Putzteufel Schuld.

    Bitte begeben Sie sich zu den Ausgängen, wir schließen das Internet in 30 Minuten.

  • :topX:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: