CBF 1000 F mit + 7 Ltr. Verbrauch ?

  • Hier mal der Link zu meinen Verbrauchsdaten.
    Erste Seite mitte siehst du einen Verbrauch von über 8L. Das war nach einem Sicherheitstraining letztes Frühjahr.
    Und wenn ich alle Gänge bis in den Begrenzer fahre, denke ich, schaff ich auch locker 7L.
    Mein Schnitt von um die 5-5,5L sind aber realistischer für die FF.


    Intervalle alle 6tkm. Alle 12tkm n Ölwechsel und alle 24tkm Ventile.


    LG

    DLzG - Repsol


    Biken ist Kopfsache. Damit wir diesen nicht verlieren:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol ()

  • Ich habe die CBF jetzt 3 Monate und bin bis jetzt 2300 km gefahren, der Verbrauch lag immer knapp unter 6 Litern ( 5,8-5,9), ich finde das nicht besonders dramatisch aber ich dachte ein modernes Bik verbraucht weniger wie ein älteres Model. Meine XJ 900 begnügte sich immer mit einen Liter weniger, wenn man das Bik wechselt ändert sich nicht automatisch der Fahrstil, ich bilde mir ein immer noch genau so zu fahren.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.

  • Bei mir liegt der Verbrauch nach ca, einem Jahr und 6000 Km im Solobetrieb bei 6,0 L mit Sozius und Koffern bei 6,5 L eigentlich nicht besonders schlimm, aber meine 20 Jahre alte XJ 900 begnügte sich mit einen Liter weniger. Sie hatte einen 24L-Tank so das Reichweiten von 400 km kein Problem waren, mit der CBF und dem 19,5L-Tank sind nur ganz knapp 300 Km möglich und das ist dann schon ein kleiner Schönheitsfehler.
    Ich habe aber die SC58, die etwas neuere SC 64 soll im Verbrauch etwas besser sein.

    Jeder Klempner ist ein Dichter, aber nicht jeder Dichter ist ein Klempner.